1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phantasy30, 19. November 2006.

  1. Anzeige
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung


    hmmmm. PERSÖNLICHES PECH ?! [​IMG]


    sorry, aber die vorgabe war zu gut.
    however, es wird dir nicht speziell auf fehlende sender eine fs rausgejagt.
    das ist eine allgemiene fs für deine gesamten abonnierten pakete.

    anhand deiner sc nummer und deiner paketstruktur werden dann deine kanäle freigeschaltet.
     
  2. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    und dein dienstlicher Ablauf sieht nicht vor, dass du den Kunden fragen musst, ob alle Premiere-Kanäle keine FS haben oder nur einige nicht ?
    Nein ??? :confused:
     
  3. AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    doch klar,
    aber glaubst du je nach fehlendem kanal wird dir eine angepasste fs rausgeschickt?

    aber das hat alles mit deiner ausgangsbehauptung nichts zu tun,
    wann und wo wird denn anstatt meines o.a. vorgehen ein receiver angeboten?
     
  4. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Nein. Aber wenn man eine Teilfreischaltung hat, sagt der Agent: "Dann lassen Sie den Receiver bitte bis zu 1 Std auf dem uncodierten Kanal stehen, dann erfolgt die FS".

    Vorher soll man natürlich noch hinter den Schrank kriechen und den 220V-Stecker für eine Minute rausziehen und man soll die Smartcard-Nummer aus dem Receiver holen und dem Agent die Nummer vorlesen. So schindet man Zeit.

    Aber der Agent schickt keine FS raus, da seine Anweisung dies nícht gestattet.

    Da meist nach 1 Std nix passiert ist, ruft man natürlich wieder an. Somit hat Premiere erstmal noch paar 01805-Euros kassiert.

    Wenn man nun sagt, dass der Kanal immer noch nicht codiert ist, kommt die Sache mit dem 1,--Receiver.

    Wenn ein Kunde sich technisch etwas auskennt und ausdrücklich um eine FS-Aussendung bittet, heisst es: "Ich darf Ihnen keine FS rausschicken, dass sieht meine Anweisung nicht vor! Aber ich kann Ihnen ja einen nagelneuen Receiver für nur 1,- zusenden".
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Dir ist aber schon klar, dass bei aktivem Abo pro Stunde generell immer eine Freischaltung rausgeht, oder ?
    Eine Freischaltung ist ja immer befristet. Die regelmäßige Freischaltung ist nötig, damit die Frist immer wieder verlängert wird.
    Das kann man schön nachvollziehen, wenn man einmal ein paar Wochen kein Premiere genutzt hat. Die Freischaltung ist weg (Frist der letzten aufgefangenen Freischaltung ist abgelaufen), aber wenn man den Receiver ein Stunde laufen läßt, dann kommt eine an und man kann wieder gucken. Ohne Anruf oder Online-Freischaltung.

    Das ist der Hintergrund der 1 Stunde warten Geschichte. Die ist also durchaus sinnvoll.
     
  6. AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    ganz genau thrakhath.

    die fs die du dir anfordern kannst ist eine sogenannte kurz freischaltung.
    damit wird die wartezeit praktisch verkürzt.
     
  7. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Thrakhath, es erfolgte aber nach 1 Std warten auf dem uncodierten Kanal keine FS.
    Als ich am nächsten Tag anrief und nun einfach sagte, ALLE codierten Kanäle haben keine FS, durfte man mir eine FS rausschicken.
    Natürlich musste ich zuerst erneut hinter den Schrank kriechen, Stecker ziehen und mit der Karte zum Telefon laufen und vorlesen.
    Da nützte auch meine Beteuerung nix, dass ich das doch gestern bereits gemacht habe. Der Agent blieb stur. Er sagte, erst danach darf er die FS rausschicken. Sein Ablauf sieht das so vor, und daran muss er sich halten. :rolleyes:
    Innerhalb von 10 Min. nach Ende des Gesprächs war das Bild dann da.

    Diese Situation und Vorgehensweise haben auch Bekannte von mir erlebt.

    Dagobert scheint diese Anweisung nicht zu kennen. Seltsam. Mir kommen Zweifel, ob er wirklich das ist, was er hier im Forum vorgibt zu sein. Denn er schrieb ja heute um 16.42 :

     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber einmal freigeschaltet läuft das abo durch bis zum bitteren ende! ich brauch da nicht alle paar wochen anrufen um mir ein freischaltsignal schicken zu lassen! wenn es so wäre, ist irgendwas faul, entweder die karte defekt oder am receiver oder sonst wo... es ist definitv nicht normal!

    PS: natürlich nicht wenn ich wochen lang kein premiere mehr einschalte.. das ist klar ;) aber dann braucht man auch nciht anrufen, sondern nur abwarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Bei manuellen Freischaltungen durch einen Kundenbetreuer werden ggf. parallel noch andere Befehle an die Karte gesendet. Es gibt ja nicht nur Freischaltungen. Evtl. nahm die Karte zuvor keine Freischaltungen mehr an und das eine Paket war das, was als erstes von der Frist her auslief.
    Die von mir beschriebene zyklische Freischaltung ist trotzdem mehr als gut belegt. Auch hier im Forum. Insofern macht eine Stunde Wartezeit erstmal Sinn. Der Kundenbetreuer weiß ja nie, wie lange ein Kunde nicht geguckt hat und wie lange der Kunde schon versucht hat eine Freischaltung aufzufangen.
     
  10. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Thrakhath,
    das mag so sein, wie du es schilderst.

    Das gemeine an der Sache ist nur, wenn ich nicht diesen Gedanken gehabt hätte, am nächsten Tag einfach zu sagen, dass alle Kanäle nun verschlüsselt sind, so hätte ich keine FS von den Agents erhalten. :wüt: :wüt: :wüt:

    Ich wäre mit dem 1,-- Billigreceiver-Angebot + (verschwiegenem) Laufzeitneustart abgespeist worden. :wüt:

    Ach ja, eines hab ich ganz vergessen (fiel mir grad wieder ein):
    Mir wurde zunächst auch noch das Angebot gemacht, einen Premiere-Techniker ins Haus kommen zu lassen. Sollte glaub ich 60,- kosten.

    Mal angenommen ich hätte den Techniker kommen lassen. Der Techniker hätte (meiner Überzeugung nach) keinen Defekt feststellen können. Die Verkabelung usw. war ja korrekt. Der Receiver ja auch.
    Der Receiver wartete ja nur auf ein manuell ausgesandtes FS-Signal. (was ja verweigert wurde)

    Ich wäre 60,- losgeworden und hätte anschliessend auf der Abzocker-Hotline um das 1,-- Angebot gebettelt. Ohne zu ahnen, dass der Vertrag neu startet.

    Oder mir einen besseren teureren Receiver aus dem Fachhandel geholt.

    Eine S c h w e i n e r e i ! :wüt: :wüt: :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007