1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phantasy30, 19. November 2006.

  1. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Aha, Schwachsinn also...

    Ja toll. Wenn abends mein TV dunkel bleibt , weil ich grad eine Sendung sehen wollt, dann werde ich auch noch meinen PC einschalten und mich auf den Premiere-Seiten danach durchfummeln, bis ich irgendwo herausfinde, wie ich mir ein FS-Signal schicken lassen kann.

    Wenn man das abwägt, ist es dann tatsächlich noch bequemer, lästige ca. 15 Min.in der Warteschleife zu hängen.

    Ausserdem hat der Autor offenbar auch nicht gewusst wie das geht. Nicht jeder hat die Kenntnisse, wie du als PM-Mitarbeiter, der sich seit vielen Monaten täglich 8 Std und mehr mit solchen Dingen beschäftigst.:eek:

    Wenn nur einige der abonierten Kanäle entschlüsselt werden. Wie nennst du soetwas ?:confused:

    Ist logisch. Aber in vielen Fällen ist der Receiver ja gar nicht defekt und der Kunde benötigt gar keinen neuen, wie ihm erzählt wird. Er benötigt stattdessen ein FS-Signal !:eek:


    Aber nicht wenn der Agent dem Kunden am Telefon den neuen Receiver anbietet. Soll der Kunde vielleicht die Vertragsbedingungen auswendig lernen ? :mad:
     
  2. AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    du willst doch wohl nicht behaupten das anstatt ein sauberes troubleshooting dem kunden stattdessen ein neuer receiver aufs auge gedrückt wird?!
     
  3. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Genau das will ich behaupten !
     
  4. AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    [​IMG]

    du hast bestimmt beweise um diese aussage zu untermauern nehm ich an?
     
  5. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Ja hab ich !
     
  6. AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    dann poste mal - ich bin gespannt
     
  7. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Schau dir doch deine intern vorgeschriebenen Abläufe an. Na, was steht da, was sollst du machen bei einer Teilfreischaltung ? :eek:

    Das FS-Signal rausschicken ??? :mad:
     
  8. AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    es gibt keine teilfreischaltung!!

    aber für dich kurz aus dem kopf die vorgehensweise

    abgleich sc nummer mit der im abo hinterlegten nummer
    receiver reset
    fs rausschicken!!

     
  9. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Ich wiederhole nochmal meine vorhin gestellte Frage:

    Wenn nur einige der abonierten Kanäle entschlüsselt werden, wie nennst du soetwas ?:confused:
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Fehlende Paketfreischaltung ?
    Wenn man ein Programmpaket abonniert hat, dann kann die Freischaltung für dieses Paket nur da sein oder nicht. Es kann also nicht sein, dass man bei Blockbuster für Premiere 1-4 freigeschaltet ist und für Disney nicht.
    Hat man ein Programmpaket abonniert und aus dem Paket werden nur einige Programme nicht entschlüsselt, dann kann das nicht an der Freischaltung liegen.
    Was sein kann, ist, dass wenn man mehrere Programmpakete abonniert hat (z.B. bei 5er Kombi), dann die Freischaltung für eines der abonnierten Programmpakete fehlt. Da fehlt also eine Paketfreischaltung.

    Neben Paketfreischaltungen gibt es auch noch Programmeinzelfreischaltungen für bestimmte Programme (die die einzeln buchbar sind). Diese werden aber nicht genutzt, wenn man ein Paket abonniert hat, die diese Programme enthalten.

    Und dann gibt es natürlich noch Direkt/Ab18! Freischaltungen, die sich auf eine Sendung oder einen bestimmten Zeitraum beziehen. Die haben mit den normalen Freischaltungen aber nichts zu tun.


    Aber wen interessiert wie man etwas nennt ?
    Hauptsache Kunde und Kundenbetreuer verstehen sich in Bezug darauf, was gemeint ist...