1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere beim zappen.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von noeler, 9. Juli 2006.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe noch ein Jtg Image aus dem Jahr 2002 auf meiner Box und es ging eigentlich immer ohne Probleme. Nun habe ich aber seit ein paar Tagen Probleme und weiss nicht genau obs am Image liegen kann, an der Box selber, Abokarte defekt usw

    Also, ich fang mal an:

    Wenn ich vom Free TV auf einen Premiere Kanal schalte, dann ist das Bild grundsaetzlich schwarz und kein Ton. Ich muss mehrmals innerhalb P-Programmen hin und her schalten, ehe es geht.

    Schalte ich auf P-Sport, sehe ich kein Portal, kein Ton. Diesen bekomme ich nur, wenn ich die Box kurzzeitig in den deep standby schicke. Dann geht auch das Sport-Portal.

    Das geht aber alles nur so lange, so lange ich nicht auf einen free-tv Sender schalte, dann faengt das Spiel von vorne an.

    Woran kann das liegen ?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit Premiere beim zappen.

    Probiers doch mal mit einer neueren Version von JtG ...

    Greets
    Zodac
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere beim zappen.

    Moin,

    eine Frage dazu. Wenn ich das neue jtg Image ( komplett ) einspielen will, dann sind wohl twar die Settings weg, aber was ist mit premiere und zb dieser cam-alpha ? Ich hab mein original BN Image nicht mehr. Ging mal durch einen Plattencrash kaputt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.452
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Premiere beim zappen.

    Vor dem einspielen eines neuen Komplettimage einfach die ucodes per FTP Programm sichern. ( /var/tuxbox/ucodes/ ) Diese spielst Du nach dem flashen wieder ein.

    Ausserdem noch die camd2 aus /bin/ nach /var/bin/ spielen damit Premiere entschlüsselt werden kann. (bei den alten Images lag die camd2 noch im /bin/ Verzeichniss, jetzt auch aber diese ist nicht premiere tauglich. Im Verzeichniss /var/bin/ wird beim starten der Box als erstes nachgesehen und wenn dort eine camd2 liegt wird diese genutzt)

    Gruß Gorcon
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Probleme mit Premiere beim zappen.


    Hi. :)

    Einfach vor dem flashen eines neuen Images, die uCodes unter - /var/tuxbox/ucodes - mit einem FTP-Program von der Box auf deinen Laptop/PC kopieren. Wenn Du das neue Image geflasht hast, dann die uCodes wieder einspielen.

    Edit: War zu langsam... ;)
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere beim zappen.

    Hi,

    so. Neues Image drauf ( latest Release ) und Premiere und Co. gehen. Jetzt fehlen zwar noch die settings, aber eines finde ich nicht. Bei einer 4:3 Sendung schaltet der TV ( ein 16:9 von Sony ) nun automatisch auf 4:3 um. Will ich aber nicht, hatte ich vorher auch nie. Wo kann ich das im jtg abstellen ? finde das nicht.

    Noch eins. Nach dem Umschalten auf einen Kanal, goennt sich die Box nun 3-5 Gedenksekunden. Soll bedeutet, in den 3-5 Sekunden ist keine weitere Funktion ueber die Fernbedientung aufrufbar. War vorher auch nicht.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere beim zappen.

    Nachtrag.

    Hab beide Probleme geloest.
    Das 2. Problem dadurch, dass ich 90 % aller gefunden Programme geloescht habe.
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere beim zappen.

    Hallo,

    nach einigem Testen musste ich feststellen, dass mit dem neuen Image die Sache eigentlich schlimmer geworden ist.

    ARD bleibt nun immer schwarz, auch kein Ton. Beim Zappen hoert man ueber die Lautsprecher nun ein kurzes Klacken.

    Die Sache mit dem schwarzen Bild und kein Ton, betrifft nun mehr Programme als vorher :(
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.666
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Probleme mit Premiere beim zappen.

    Hi

    hab keine Erfahrung mit dem JtG Image, aber ich empfehl dir ganz klar das aktuelle yadi-image. Extrem stabil, schnelle Umschaltzeiten, und kaum "Ruckler" (Mit anderen Images hatte ich ständig so'n ruckeln/zucken im Bild, war nur durch zurückschalten und wieder hinschalten möglich). Mit der camd2 läuft auf meiner Nokia D-Box2 Kabel alles rund :)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit Premiere beim zappen.

    Also das 2.1.0.11 läuft auf meiner Nokia Box nicht wirklich stabil und ist deswegen vom neuen JTG ausgetauscht worden.