1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit PIP und HD Sendern/Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wawe, 2. Januar 2012.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme mit PIP und HD Sendern/Aufnahmen

    Das kann ich Dir leider nicht sagen.

    Dieses Plugin ist derzeit wohl primär auf der neuen 7020HD im Einsatz, weil diese - anders als die ältere 8000 - nicht HD/HD als PiP darstellen kann. Meine eigenen Dreamboxen haben jeweils nur einen Tuner und daher auch kein PiP.

    Falls Dich das Thema interessiert, dann kannst Du ja beispielsweise im IHAD mal weiterlesen, auch wenn das Plugin bei den Jungs vom Merlin Image entwickelt wurde.

    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=163539
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    4.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit PIP und HD Sendern/Aufnahmen

    Ist ein zweiter Decoder so teuer, dass es bis heute keinen Receiver von Technisat und anderen Firmen gibt, der PiP 2 x HD kann?
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit PIP und HD Sendern/Aufnahmen

    Ich denke das in Zeiten von parallelen Aufnahmen der Stellenwert von PIP nicht mehr der ist der er mal war. Auf Deutsch, wer nutzt noch PIP wenn er die Sendungen direkt aufnimmt?

    Gruß
    Chris
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    4.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit PIP und HD Sendern/Aufnahmen

    Hier geht es ums Zappen. So lange Werbung kommt, schaue ich mir ein anderes Programm an. Um rechtzeitig wieder umzuschalten, benötigt man PiP.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit PIP und HD Sendern/Aufnahmen

    Ich versteh dich schon. Nur ich habe ich in so einem Fall ein anderes Nutzerverhalten. Kommt bei der Sendung Werbung, starte ich die Aufnahme, zappe durch die Senderliste, kann sogar auf einer anderen Sendung stehen bleiben, und wechsel irgendwann wieder zur ersten Sendung zurück. Das finde ich entspannter als ständig mit einem Auge auf ein kleines PIP-Bild schielen zu müssen.

    Gruß
    Chris
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    4.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit PIP und HD Sendern/Aufnahmen

    Na ja das hat auch seine Tücken. Dann mußt du anschließend zuerst mal über die Werbung vorspulen und das geht z.B. offiziell bei HD+ nicht.