1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Philips DVDR-890

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mcfond, 9. Mai 2005.

  1. mcfond

    mcfond Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein wirklich nervendes Problem:
    Beim Abspielen gekaufter DVDs (z. B. Harry Potter) bekommt mein Philips DVDR-890-Recorder oftmals Probleme beim Einlesen und zeigt "no disc" an. Manchmal wird die DVD dann rein zufällig beim dritten Versuch doch eingelesen, manchmal gar nicht. Ich habe den Recorder mit einer Reinigungs-CD gereinigt, doch vergebens.
    Zur Zeit habe ich die Firmware 6.1 aufgespielt. Beim downloaden der neuen Version 6.3 von der Philips-Homepage zeigt mir der Recorder beim Upgraden "empty file" an.
    Ich habe das Gerät vor ca. 2,5 Jahren gekauft und relativ viel Geld dafür bezahlt. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich hier am besten weiter vorgehe? Ich bin bzgl. DVD etc. recht wenig bewandert...
     
  2. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Probleme mit Philips DVDR-890

    Hi,
    ein leider nicht unbekanntes Problem. Das fing bei meinem 880er auch so an, dann zickte er auch irgendwann bei RWs. Das Laufwerk wurde damals auf Garantie getauscht. Die Jungs im Forum bei dvdplusrw.org (ist glaube ich mittlerweile umgezogen) haben alle Tricks probiert, aber es gibt keinen Geheimtip, um den Apparat ohne Reparatur wieder flottzubekommen. Sei froh, solange sich das nur auf die gekauften DVDs beschränkt.
     
  3. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    AW: Probleme mit Philips DVDR-890

    Meiner wäre jetzt auch 2,5 Jahre alt geworden.
    Im ersten Jahr 2 mal zur Reparatur. Kurz vor Ende der Garantiezeit fing das gleiche Problem wieder an. Das 3. mal wieder eingeschickt mit einem netten
    Brief an die Reparaturfirma, sie sollten doch bitte mal mit Philips reden,(wg. neuem Gerät) da das doch ein bekanntes Problem ist. Schwups, zwei Wochen später hatte ich einen neuen 615. Der läuft bis jetzt (auf Holz klopf) ohne Probleme.
    Da bei dir die Garantiezeit abgelaufen ist würde ich an deiner Stelle doch mal direkt mit Philips reden. Nachfragen / Kulanz.
    Die wissen ganz genau was der 880/890 für eine Schrottmöhre ist.
     
  4. cux

    cux Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Philips DVDR-890

    Hallo erstmal, habe mich soeben registriert. Auch ich habe das Problem mit "file empty". mcfond, welche base_sys-Version hast du jetzt drauf? Die 20030701 habe ich, damit läuft er zu 95% korrekt.

    Gruß cux
     
  5. Sönke

    Sönke Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit Philips DVDR-890

    Wen wundert es da noch, dass Philips für den DVDR 890 seinerzeit einen Preis gewonnen hat: den Green Flagship Awardhttp://www.p4c.philips.com/files/d/dvdr890_021/dvdr890_021_gfa_eng.pdf für gute Umweltverträglichkeit. Was lernen wir daraus? Wenn wir den DVDR 890 jetzt zum Recyclinghof bringen, dann wird daraus vielleicht bald mal ein funktionstüchtiger Recorder. Alles andere hilft nix. Meiner taugt mittlerweile bestenfalls noch als CD-Player und Empfänger. Keine Aufnahmen wegen "DISC ERROR" nach wenigen Minuten, kaum noch DVDs, die er abspielt (er behauptet "NO DISC oder EMPTY DISC"), Firmware Upgrade lässt sich gar nicht erst installieren, weil er auch diese Disc nicht erkennt.

    In diesem Sinne: "Let's make things better"
     
  6. mcfond

    mcfond Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Philips DVDR-890

    Hallo Cux,
    entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, war unterwegs.

    Ich habe die base-sys 20021210 drauf.
    Wie kann ich den diese aktualisieren? Downloads und Zusendungen von firmware-updates haben bisher nicht funktioniert.
    Kannst Du mir mit einer Update-CD weiterhelfen?
    Wäre echt super.

    Danke
    mcfond
     
  7. technikclown

    technikclown Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Philips DVDR-890

    im laden(da wo du den gkauft hast) den player den verantwortlichen leuten da
    auf dne thresen knallen
    oder umtauschen,oder für das ding das geld zurück verlangen blabala
     
  8. cux

    cux Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Philips DVDR-890

    Hi mcfond, hab dir die base_sys_20030701 zugeschickt. Ist die einzige Firmware, die funktioniert. Die von der Philips-Site lassen sich alle nicht aufspielen und Philips weiß selbst nicht warum. Mit der 2003er sollte er wieder fast normal laufen, bei meinem war es jedenfalls so.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  9. mcfond

    mcfond Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Philips DVDR-890

    Hi cux,

    kannst Du mir die base_sys_20030701 bitte nochmal zumailen. In meinem Postfach dieses Forums ist nichts angekommen.
    Frage: Ist die Firmware von Philips (original?)

    Danke für Deine Bemühungen
    mcfond
     
  10. cux

    cux Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Philips DVDR-890

    Hi mcfond, per PN kann man keine Anhänge versenden, habe dir per Mail die Datei zugeschickt. Müßte eigentlich in deinem Postfach bei web.de sein.

    Die Software ist von Philips. Aud der Page ist zur Zeit eine neuere Version, die sich ja nicht aufspielen lässt.
     

Diese Seite empfehlen