1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Philips DSR9005/2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Splatterfreak, 9. Dezember 2008.

  1. Splatterfreak

    Splatterfreak Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Kropp
    Anzeige
    Hallo Leute, habe seit einanhalb Jahren den Philips DSR 9005/2 und eigendlich nie Probleme damit gehabt nur seit es jetzt die FW 222 gibt (die sich der Reciver von alleine geholt hat ohne das ich es wollte) bekomme ich einige Programme (ARD Plus, Festival, Extra sowie Arte HD und Tele5 und einige andere) nicht mehr rein (findet die nicht im Suchlauf). Bei Premiere HD über den YUV Anschluß (da mein LCD-TV nur 1x HDMI hat und da meine PS3 dranhängt) bekomme ich bei 1080i einstellung kein Signal bzw Bild mehr nur noch bei 575i, bei den anderen HD Kanälen gehts.
    Hat jemand ne Idee was oder wie ich das einstellen muß damit ich die Programme bekomme und das Premiere HD wieder auf 1080i geht?

    Es dankt im vorraus

    Splatterfreak
     
  2. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Probleme mit Philips DSR9005/2

    Mahlzeit,

    ich habe auch ein Problem mit dem o.g. Receiver.

    Ich habe mir diesen Receiver gebraucht gekauft und habe das Problem das ich den Ton an der Fernbedienung des Receivers nicht ändern kann.

    In der Gebrauchsanleitung steht nur die Aussage das der Ton standartmäßig an einem Philips TV gesteuert wird. Das verstehe ich nicht so ganz. Ich muss doch irgendwie die möglichkeit haben die Tasten auf FB zum laut und leiser stellen zu benutzen.

    Über eine Hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

    MfG
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Probleme mit Philips DSR9005/2

    Hast du dir auch die Seite 43 der Bedienungsanleitung durchgelesen? Da liegt vielleicht die Lösung indem du auf die Standardeinstellung zurückkehrst.
    Vielleicht hat der Vorbesitzer des 5005-er die Markeneinstellung für das TV-Gerät geändert.
     
  4. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Probleme mit Philips DSR9005/2

    Danke ich habe das Problem bereits gelöst. Beim 9005 wird wohl standartmäßig immer die lautstärke vom TV genommen der allerdings über die FB vom 9005 gesteurt wird. Meinen LG LCD hatte ich binnen weniger sek. über die FB steuern können.
     
  5. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Probleme mit Philips DSR9005/2

    edit: Hat sich erledigt, der CI Schacht vom 9005 war verrutscht da eine schraube fehlte. Neue Schraube rein und schon läuft der CI Schacht. Da hätte ich mir den kauf vom CI Modul auch sparen können
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Probleme mit Philips DSR9005/2

    Ich verstehe nur noch "Bahnhof"! Was hat das mit der Lautstärke zu tun von der du geschrieben hast?
     
  7. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Probleme mit Philips DSR9005/2

    Ich hatte vorher ein weiteres Problem mit dem CI schacht geschildert was ich einige zeit später selber behoben habe indem ich den schacht wieder festgeschraubt habe.

    Sorry, war jetzt etwas verwirrend das ganze.
     

Diese Seite empfehlen