1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Philips DSR 7005/00 Receiver / 0% Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TaucherHarry, 22. Juli 2007.

  1. TaucherHarry

    TaucherHarry Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Servus alle Miteinander!

    Könnt ihr mir bei folgendem Problem bitte helfen?

    Mein Untermieter hat sich einen Philips Festplattenreceiver (DSR 7005/00) gekauft.

    Systemaufbau:
    - Kathrein Schüssel mit 4fach LNB
    - Mein Receiver: Dreambox 500

    Situation:
    Ich habe sowohl in meiner Wohnung wie auch bei meinem Untermieter mit meiner Dreambox ca. 93% Signalstärke + 87% Signalqualität.
    Wenn wir seinen neuen Receiver anstöpseln hat er in seiner Wohung nur 49% Signalstärke + 0% Signalqualität.
    In meiner Wohnung hat das Teil 50% Signalstärke + 60% Signalqualität. :confused:

    Jetzt hat ihm so ein Fernsehtechniker-Fuzzi gesagt, dass er die Schüssel neu ausrichten muss, damit die Signalstärke + -qualität noch höher wird.
    Der Philips Receiver benötigt scheinbar eine größere Datenmenge als die Dreambox.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich etwas bringt die Schüssel neu einzustellen. Werte um die 90% sind doch gut, oder?

    Bin auf eure Antworten und Ratschläge sehr gespannt.

    Mfg, TaucherHarry
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit Philips DSR 7005/00 Receiver / 0% Signalqualität

    Das garantiert nicht. :D

    Bestimmt sprichst du von Singnalstärke bzw. -qualität.

    Die Qulität sollte schon 100% betragen, wobei sich die Signalstärke automtisch miterhöht aber in der Regel keine 100% erreicht. Dies ist auch nicht nötig.

    Somit hat der Fernsehtechniker Recht.
     

Diese Seite empfehlen