1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Paypal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nofrete, 5. August 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Probleme mit Paypal

PP sicherlich.

Aber ähnliche systeme wären ganz toll.

So kann man als webshop z.B. mit einfach und günstigen Mittel auch die KK erlauben oder die Lastschrift ohne selbst arbeiten zu müssen.

2. AW: Probleme mit Paypal

Klingt logisch.
    Ich kann mich allerdings erinnern, dass Verkäufer PayPal-Zahlungen über Kreditkarten ausgeschlossen haben.
    Vielleicht hat man in der Zwischenzeit die Gebühren homologisiert?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum dann nicht gleich PayPal? ;)
    Es gibt einige Dienstleister, über die ein Webshop Kreditkartentransaktionen abrechnen kann.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weil ich den saftladen ebay sicherlich kein Geld geben werde :winken:
    Die Kosten aber meistens mehr als provision ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Statt dessen gibt du irgend einem anderen "Saftladen" das Geld? Die Logik verstehe ich nicht.
    Ach, komisch... :rolleyes:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn du die Logik nicht verstehen willst warum man ebay kein Geld zustecken will dann würde ich dir mal google empfehlen :winken: .

Ebay ist für mich eine Firma die seine Marktstellung ausnutzt.
    Bestes Beispiel ist das ebay NUR paypal erlaubt und nicht vergleichbare systeme.
    Und sowas unterstütze ich nicht. (genauso wie viele andere).

Wenn du das als unlogisch bezeichnen willst wenn man dann kleinere anbieter unterstützen will dann kann ich das auch nicht ändern.
    Naja nur passt das dann sicherlich nicht mehr zu "günstig" :winken: .

Aber was solls.
    Bevor wir uns wieder in die Haare kriegen :winken:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Spaßvogel... :rolleyes:
    Soso... Also ein Dienstleister soll einem Web-Shop-Anbieter eine Kreditkartenabrechnung für lau oder am besten noch für weniger als die KK-Provision anbieten? Wie soll das gehen? Und warum sollte er das tun?

Entweder macht der Web-Shop-Betreiber sich selber die Arbeit (Zeit=Geld) oder er beauftragt damit einen Dienstleister und bezahlt dafür.

Gag

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was ist dadran spaß? Bei google findest du etliche seiten die ebay und co kritisieren.
    Oder man findet auch die agbs von ebay. wo auch drin steht was alles akzeptiert wird...

Aber egal lassen wir dat.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du findest da auch Seiten, in denen der Kasperle vom Fingerpuppentheater kritisiert wird... :rolleyes:

Davon abgesehen hindert dich niemand -- nicht einmal E-Bay -- daran, mit dem Verkäufer eine Zahlungsmethode deiner Wahl auszumachen. Nur dass PayPal direkt in die Web-UI integriert ist, heißt noch lange nicht, dass man nicht auch per Western Union, Brieftaube oder mit Bargeld bezahlen könnte.

Wenn du dich so gut mit E-Bay auskennst, dann müsstest du doch eigentlich wissen, dass dies nur eine Plattform ist, die die Verkäufe nur vermittelt, nicht aber durchführt.

Gag

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was solls. Wenn du ebay hier unbedingt decken musst nur zu.
    Ich setze da lieber weiterhin auf hood und andere alternativen, flohmarkt und co als ebay zu unterstützen. :winken: .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2008