1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit PANASONIC-Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von beatbox88, 23. Februar 2007.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hi!
    Ich habe vor kurzem ein Erbstück meines verstorbenen Großvaters erhalten. Es handelt sich dabei um einen PANASONIC-Fernseher (Modell: TX-28XDIC). Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt. Beim Betrieb gibt es allerdings zwei Probleme:

    1.
    Am linken Bildrand befindet sich ein "Gelbstich" im Bild, welcher zunächst 1/4 des gesamten Fernsehbildes verdeckt, sich aber nach ein paar Minuten verkleinert. Allerdings bleiben ca. 5 cm am Rand übrig, die nicht weggehen.

    2.
    In der Mitte des Bildes befindet sich ein horizontaler Streifen, der zwar nicht direkt auffällt, jedoch trotzdem störend sein kann. Hat sich da vielleicht was in der Röhre eingebrannt?

    Über Antworten würde ich mich freuen.
     
  2. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: Probleme mit PANASONIC-Fernseher

    Hat denn keiner eine Idee? :(
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Probleme mit PANASONIC-Fernseher

    Ist es nur ein Gelbstich?

    Lasse das Gerät mal Ohne Antenne Signal laufen und schaue ob es noch mehr Farbverfälschungen gibt.

    Dann ist vieleicht die Entmagnetisierung defekt oder der Tv hat lange Zeit neben einen Magnetfeld gestanden.

    Zum Strich Horizontal ist der Heller oder Dunkler? Kan man Ihn auch erkennen aus der Nähe wenn das Gerät aus ist?

    Es Könnte sein das das Garät mal defekt war und durch eine Unterbrechung der Ablenkung sich das eingebrant hat.

    Oder es liegt ein Fehler in der Signal Verarbeitung vor.

    Drehe mal an der Helligkeit und dem Kontrast ändert sich die Position des Striches?
     

Diese Seite empfehlen