1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Palcom DSL-4s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von benzman, 29. September 2005.

  1. benzman

    benzman Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Servus miteinander,
    mein Palcom DSL 4 s macht mir sorgen:

    # nach dem umschalten friert gerne mal das Fernsehbild ein
    ( gerne das erste Programm, aber auch andere)

    # obwohl ich Astra 1B, 1C 19.2 E abgesucht habe,
    findet mein Receiver "Das Vierte" nicht

    Mein Palcom DSL 350 hat damit keine Probleme

    Info über meinen DSL 4 s:

    Geräte-Version 12.02 on 6/6/2005
    Software-Version 05.07 on 6/6/2005

    Für einen Tip wäre ich echt dankbar :love:

    vielen dank,
    benzman
     
  2. kundun

    kundun Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Prag
    AW: Probleme mit Palcom DSL-4s

    Hallo,
    schau Dir mal die Software-Variante an, die Du auf dem Gerät hast. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Gerät früher auch. Da half dann nur noch, den Netzstecker zu ziehen und wieder neu einzuschalten. Ein Update kann vielleicht Abhilfe schaffen.
    Oder mach mal was ganz Kluges: Geh auf die Homepage von Palcom (www.palcom.de) und stelle dort Deine Frage.
    Mal sehen, was bei Dir passiert, ich jedenfalls habe von deren "Service" und der "Hotline" die Nase voll !
    Dazu schreibe ich am Freitag einen neuen Beitrag im Forum.

    Das hier Geschriebene hilft Dir möglicherweise nicht sehr weiter, aber vielleicht wird ja irgend jemand mal wach.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kundun
     
  3. benzman

    benzman Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Palcom DSL-4s

    Servus kundun,
    danke für deine Antwort.

    "Das Vierte" hab ich mittlerweile gefunden:

    # "Satelliten absuchen" war erfolglos
    # mit den Daten von der site von "Das Vierte"
    war ich über "Transponder absuchen" erfolgreich

    Nach wie vor besteht noch das Problem mit dem
    manchmal auftretenden kurzzeitigen Einfrieren des Bildes ...

    Eine Anfrage wegen dem Einfrieren habe ich vor knapp zwei Wochen
    an Palcom verschickt, aber leider bislang ohne eine Antwort zu erhalten.

    Noch ein Nachtrag: Meine software-version ist bereits die aktuell verfügbare
     
  4. Netzzwerg

    Netzzwerg Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Palcom DSL-4s

    Vielleicht trivial, aber hast Du mal die Empfangsstärke kontrolliert?

    Vielleicht wackelt die Schüssel. Und bei Zusammenbruch des Datenstroms steht dann schon mal das Bild.

    Abhilfe wäre das Ausrichten und Fixieren der Satellitenschüssel. Vielleicht ist es aber nur ein loser F-Connector.
     

Diese Seite empfehlen