1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ORF-Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von harry300873, 2. Juli 2007.

  1. harry300873

    harry300873 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe seit gut 6 Monaten einen Digicorder S2 und alles war prima bis vor ein paar Tagen die verschlüsselten österr. Sender nicht mehr gingen. Ständig Wackler und Tonaussetzter bis zu ganzen Bildausfällen. Am Anfang half noch Strom-Stecker ziehen. Habe das Entschlüsselungsmodul (ich glaube Alphacrypt) in beiden Slots ausprobiert. Keine Änderung. Eine andere Smartcard - die in einem andern Receiver funkt - bringt das gleiche Ergebnis.
    Inzwischen ist es soweit, dass die anfängliche Meldung nach Stecken der Karte (CI-Verschlüsselung in Slot 1 (oder so ähnlich)) gar nicht mehr verschwindet. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

    Ist das Entschlüsselungsmodul defekt?
    Bitt eum Hilfe
    danke
    Harry
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Probleme mit ORF-Entschlüsselung

    Ja, sieht ganz nach einem Defekt des Alphacrypt aus. Probier das Modul inkl. Karte doch mal in einem anderen Receiver.

    Wenn's dort auch nicht geht bzw. du nicht woanders probieren kannst, bleibt nur Einschicken. Hoffentlich hast du noch Garantie drauf...
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Probleme mit ORF-Entschlüsselung

    um welche karte handelt es sich?
     
  4. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Probleme mit ORF-Entschlüsselung

    Habe seit neuestem auch ein Problem bei der ORF Entschlüsselung. Receiver Digital PS. HAbe 2 Stück davon, in jedem steckt eine Premiere Smartcard, bei beiden gibts den gelichen Fehler:
    Schaltet man den Receiver auf ORF1 ein kann das Programm nicht entschlüsselt werden. Hinweis "Ihre Smartcard ist für diese Programm nicht freigeschalten".
    Wenn man kurz auf ein anderes Programm schaltet und dann wieder zurück, dann gehts. Problem gibts nur bei ORF1, also auf ORF2 kann man einschalten.

    Komisch dass dies eine Zeit lang auftritt und dann wieder eine Zeit nicht. Bei beiden Recievern (unterschiedliche Smartcards) ist der FEhler synchron?
    Woran könnte das liegen. Nervt halt gewaltig wenn man gewohnt ist auf ORF1 zu straten.
     

Diese Seite empfehlen