1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuester Isio Firmware

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stadler76, 10. Juli 2011.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit neuester Isio Firmware

    richtisch !
    bei mir auch
     
  2. tesco78m

    tesco78m Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit neuester Isio Firmware

    Habe den DVR Timer für heute Abend auf nen hd sender gesetzt und das Gerät ausgeschaltet.

    So nun war ich mal gerade schauen und Gerät Display zeigt an DVR Timer.Die Lampe leuchtet blau
    Gerät läßt sich nicht einschalten, is das normal oder was mach ich verkehrt??
     
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit neuester Isio Firmware

    wie jetzt - du hast über SFI für heute abend ne aufnahme programmiert - hast ausgeschaltet und die Kiste ist JETZT an und DVR wird angezeigt??

    Also entweder hast du beim Timer was falsch gestellt oder die Kiste spinnt.

    Wie hast du den Timer gesetzt?
    SFI aufgerufen - dann auf den Film gegangen für heute abend - und dann den roten Knopf gedrückt für Aufnahme.
    Dann müsste der Film vom Isio rot markiert werden - du gehst mit der Taste für "zurück" raus aus dem Menü und dann müsste es richtig programmiert sein.

    Du kannst dir den Timereintrag auch nochmal anschauen z.b. SFI aufrufen, dann Timer auf der Fernbedienung drücken - und dann auf Timer anzeigen gehen.

    Im Moment läuft gerade was falsch bei dir.
     
  4. tesco78m

    tesco78m Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit neuester Isio Firmware

    ja genau so wie du es schreibst habe ich es gemacht.
    sfi dann z.b programm von zdf ansehen .neuer dvr timer . schrift ist rot. dann exit und gerät ausgeschaltet.

    15 min später dvr timer im display und der isio startet nicht mehr, zumindest nicht ohne ihn am gerät 5 sek lang zu drücken!

    habe das ja bei der super ts hotline auch geschildert und aufgrund dessen mir nen 2 tes gerät geholt. gleicher fehler.

    aber nur bei hd !!! programm
    hd karte ist im unteren schacht
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit neuester Isio Firmware

    Da fällt mir echt nichts dazu ein - hab ich auch zum ersten mal gelesen das das passiert in der Art wie du geschrieben hast.

    Wenn z.b. ein Timer für 20,15 programmiert ist - egal ob sd oder Hd - dann schaltet sich der Isio maximal 1-2 Minuten vorher ein. Und nicht schon stunden vorher. Und auch erst dann steht im Display was mit DVR

    Hast du vielleicht bei der Timereinstellung irgendwas mit stundenlanger vorlaufzeit eingestellt?
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit neuester Isio Firmware

    Entweder das ist der Fall oder die Uhrzeit ist falsch gestellt ?
     
  7. tesco78m

    tesco78m Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit neuester Isio Firmware

    hab jeweils ne 2 in vorlauf und ne 2 in nachlaufzeit stehen, da das perfect recording ja nicht so hinhauen soll

    kann das den noch was mit der sfi aktualiesierung zu tun haben das er sich da irgendwie aufhängt?

    wie is es den normalerweise, timer ist programmiert auf 20.15 uhr und soll angenommen 2 stunden also bis 22.15 aufnehmen.so ich will nun um 21.00 fernseh schauen muß ich das gerät dann trotzdem noch einschalten oder ist der dann schon an weil er ja aufnimmt? hab ja kein vergleich hier.....
    oder steht während der aufnahme dvr timer im display??
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit neuester Isio Firmware

    das mit 2 im Vorlauf und 2 im Nachlauf ist o.k.

    Bekommst du die aktuelle Uhrzeit von jetzt angezeigt wenn du z.b. umschaltest - oder auf Info gehst?

    Das ist das einzigste was mir einfällt - das die Uhrzeit vom System falsch eingestellt ist.
     
  9. tesco78m

    tesco78m Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit neuester Isio Firmware

    ne das is alles richtig!
    hab bis Donnerstag noch Zeit zu testen und wenn es dann nicht läuft geht er wieder da hin wo man kauft wenn man nicht blöde ist.... oder es zumindest meint.

    trotzdem danke für deinen einsatz
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit neuester Isio Firmware

    Gerne, obwohl mir das ein Rätsel ist was du hast:)