1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuem Sky+ Receiver (Pace S PVR HD 1)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DjKeller, 8. Oktober 2010.

  1. DjKeller

    DjKeller Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Habe seid 2 Tagen den neuen Sky+ Receiver und bin auch im großen und ganzen damit zufrieden bis auf eine Sache.
    Der Receiver speichert meine Favoriten-Liste nicht, bzw. er löscht Sie nach dem EPG Update.

    Meine Vorgehensweise war dabei immer die selbe Receiver eingeschaltet, Sendersuchlauf und Favoriten-Liste geändert.
    Nach dem Speichern der neuen Liste ist der Receiver grundsätzlich abgestürzt. Man konnte nichts mehr ein oder aus schalten es ging gar nichts.

    Daraufhin zog ich den Netzstecker um ihn neu zu starten.
    Jetzt kam es immer drauf an manchmal war die Wunschliste vorhanden, manchmal aber auch total durcheinander. War halt ne Glückssache ob er es rafft oder nicht.

    Wenn man es dann geschafft hatte, das man die Wunschliste zusammen hatte und man in dem glauben war es könne jetzt nichts mehr passieren der wurde eines besseren belehrt.
    Der Receiver machte bei mir um 04:00 Uhr ein EPG Update, ist glaube von Werk so eingestellt. Danach war die Liste wieder total durcheinander.



    Ihr könnt euch vorstellen das es keinen Spaß macht jeden Tag seine Liste neu zu machen. Deshalb wollte ich mal hören ob es manchen von euch genau so geht oder ob ich da ein einzalfall bin.
    kann ja auch sein das es noch irgendeine Einstellung gibt die ich nicht beachtet habe aber das kann ich mir nicht vorstellen. Habe das Handbuch jetzt so oft durchgelesen ich finde keinen Fehler von meiner Seite.

    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Denke mal das es darauf hinaus laufen wird das Ding einzuschicken und nen neuen zu Ordern. Denn das mit dem Abstürzen macht mich schon sehr stutzig.

    MFG
     
  2. renmo

    renmo Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit neuem Sky+ Receiver (Pace S PVR HD 1)

    eigentloch gibts ja einen eigenen tread, ich weiss nicht warum du da einen neuen aufmachst.
    bescheibung wäre auch dabei vom receiver, hast du die nicht?

    bei favoritenliste muss man auf manuell stellen, dann überschreibt oder ändert der receiver die liste nicht.
     
  3. DjKeller

    DjKeller Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit neuem Sky+ Receiver (Pace S PVR HD 1)

    Hi danke für die schnelle Antwort,

    Die Liste steht auf Manuell. Wie gesagt es muss laut einstellung alles richtig sein. Ich denke mal das der Receiver einfach einen weg hat. Anders kann ich mir sonst nicht erklären warum er immer abstürzt wenn ich die Liste neu mache.
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit neuem Sky+ Receiver (Pace S PVR HD 1)

    Nee, der hat keinen weg. Der läufz völlig normal. Ist bei allen so und wird hoffentlich bald durch ein Software-Update gelöst. Ich habe schon eine Anfrage bei Sky laufen. Ich poste das hier (allerdings im anderen Sky+ Thread), sobald mir geantwortet wurde.
     
  5. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit neuem Sky+ Receiver (Pace S PVR HD 1)

    Das Problem haben schon viele beschrieben. Das liegt wohl an der Software, da fehlt mal ein Update. Bei mir gings zum Glück gleich.

    MfG
     
  6. DjKeller

    DjKeller Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit neuem Sky+ Receiver (Pace S PVR HD 1)

    OK besten dank euch allen.
    habe schon an mir selbst gezweifelt.
    Dann warten wir mal ab ob das noch was wird.
    Wenn in 3 Wochen nichts passiert ist kommt das Teil zurück.
     
  7. Altek

    Altek Guest

    AW: Probleme mit neuem Sky+ Receiver (Pace S PVR HD 1)

    Hallo Leute kurze Info zu dem Pace PVR HD 1 Problem mit der Favoriten Liste.
    Es ist ein klares Software Problem um wird via Update im Dezember behoben!
    Kleiner Tip wie es auch funktioniert mit dem Speichern. Max 10 Sender hinzufügen danach erst speichern. Ganz aus dem Menü raus so das Ihr ein Bild habt dann von vorne das gleiche Spiel. Mühsam aber geht. Das gleiche um die Favoriten zu sortieren. Max 10 Sender verschieben dann erst speichern, raus,wieder rein ins Menü und weiter gehts. Nervig:wüt:
    Aber besser als Minuten lang den richtigen Sender zu suchen.
     
  8. renmo

    renmo Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit neuem Sky+ Receiver (Pace S PVR HD 1)

    ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
    ich habe einfach die favoritenliste geändert wie ich sie haben will, gespeichert und alles läuft top.
     

Diese Seite empfehlen