1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit neuem 4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Richard_nuss, 1. Juli 2004.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme mit neuem 4000

    Hast du eine Festplatte eingebaut. Ich hab mal irgendwo gelesen dass der Topf ohne HD recht rumzickt. Das kommt mir zwar etwas seltsam vor weil Die HD mit dem normalen Gebrauch ja nix zu tun hat aber zumindest mal ein Ansatz zur Lösung könnte es sein. Und der Kanalwechsel funzt bei mir in aller Regel in ner knappen Sekunde. Schneller ist technisch ohne Kunstgriffe eigentlich nicht drin.
    Ausser bei verschlüsselten Sendern da kanns deutlich länger dauern weil er ja nicht nur das Signal empfangen sondern auch noch decodieren muss.

    Gruss Uli
     
  2. Richard_nuss

    Richard_nuss Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit neuem 4000

    Hallo

    Nein, keine HDD eingebaut.

    Ich kanns auch leider nicht ausprobieren, sonst ist die Garantie

    futsch und ich kann nicht reklamieren.

    Schon mal mit einer Stoppuhr getestet (ich weis es ist übertrieben !)

    aber es ist in Wirklichkeit mehr als eine Sekunde.
    Bei verschlüsselten sogar bis 2,5s.
    bei Polarisationswechsel bis 2s.
    Grüsse
     
  3. albert

    albert Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit neuem 4000

    Hab die Einträge gefunden ! Sorry hatte offensichtlich nach dem falschen Fehler (Dolby Digital) gesucht. Zum "Robosound" kann ich nicht viel sagen, den gibts bei mir praktisch nicht b.z.w. der ist so kurz dass er mich gar nicht stört. Du kannst mir glauben, ich bin ziemlich kritisch. Im Topfield Forum findest Du viele Enträge von mir zum Thema Dolby Digital Tonaussetzer. Dass hat mich echt genervt und nun bin ich froh dass die bei mir zumindset komplett weg sind.

    Ich kann jedenfalls aus Erfahrung sagen, dass der Topf ein fast perfektes Gerät ist, dass ich gegen kein anderes Fabrikat tauschen möchte (höchstens gegen einen Topf 5500).
    An Deiner Stelle würde ich den Topf dem Händler zurückgeben mit der Bitte um Nachbesserung. In dem Zusammenhang kannst Du ja anbieten eine Festplatte (120 oder 160 GByte) einzubauen, da dass Problem ja damit zusammenhängen könnte. Oder Du beschafft Dir gleich einen 5000 oder 5500 (aber mit Festplatte; ich finde ein Topf ohne Fetsplatte ist wie ein Auto ohne Motor). Die Diskussion warum ein 5000 überhaupt keinen "Robosound" haben sollte, liegt in der Stummschaltung (die dass zappen allerdings langsamer macht); siehe Diskussion im Topfield Forum. Aber nochmal zur Klarstellung; mein PVR 4000 mit 120 GByte Festplatte (angeschlossen über Scart) zeigt keinen oder so kleinen Robosound, dass man den nicht hört (dafür zappe ich schneller).
    Gruss
    Albert
     
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit neuem 4000

    Wieso verlierst du die Garantie, wenn du in einen festplattenlosen PVR Ready eine Festplatte einbaust (Garantieaufkleber auf dem Gehäuse?) ? Wenn der Händler das als Garantieverlust ansieht, schleunigst zurück mit dem Teil zum Händler und wo anders bestellen. Ohne Festplatte verhält sich der TF 4000 wie ein Single Tuner Receiver.
     
  5. Richard_nuss

    Richard_nuss Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit neuem 4000

    Hallo

    Ja - Gehäuse öffnen = Garantie futsch

    Alles geklärt, Händler bekommt 4000er und
    ich 5000er (natürlich gegen Aufpreis) zurück.
    Somit hoffe ich dass alle Probleme mit
    dem 5000er der Vergangenheit
    angehören.
    Grüsse.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit neuem 4000

    Dann solltest du deinen Händler mal fragen warum er einen Receiver PVR-Ready also vorbereitet zum Einbau einer Festplatte überhaupt verkauft. Ausserdem ist das ein Gerücht dass man durch das Öffnen des Gehäuses die Garantie verliert. Das Theater gabs ja Anno Dunnemals auch mit den Computern. Nur haben sämtliche Gerichte zugunsten des Käufers entschieden. Um eine Festplatte ein oder auszubauen reicht es aus wenn du 2 unverwechselbare Stecker in die passenden Buchsen steckst. Diese Arbeit bringt selbst jeder büroheini zustande der grade noch soviel technisches Verständnis hat um einen Drucker an nen Computer anzustecken.

    Gruss Uli