1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von katschie, 18. Dezember 2004.

  1. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit Netzwerkverbindung

    Da ist schon das Problem: WinXP möchte für freigaben ein Passwort haben ohne geht nicht.

    leg dich einfach einen neuen User an z.B. User DVB mit Passwort DVB (schön kurz ;) ) Jetzt aber nicht vergessen den DVB User in er Freigabe und den Sicherheits einstellungen zu berechtigen. dieser User Brauch dan noch nicht mal Adminrechte.
     
  2. Boke

    Boke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Netzwerkverbindung

    Hab mich falsch ausgedrückt.

    Ich habe kein Passwort eingegeben, aber meine Netzwerkanbindung funktioniert einwandfrei.
    Auch der Zugriff auf die USB-HDD klappt über Telnet.
     
  3. friederich

    friederich Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Netzwerkverbindung

    VON Friederich 11.01 05

    hallo an alle, besonders an : - hal9k ! -

    hab es bisher in der hauptsache ohne passwort versucht.
    mit passwort,- heisst wie meine tochter: inken , funktioniert das ganze aber auch nicht.
    der router läuft über 192.168.000.001 .
    alle anderen rechner werden dynamisch angebunden. es sind bei volllast 5 rechner, d.h. wenn alle mitglieder von LANX (arbeitsgruppe ) online mit dem router verbunden sind.

    jeder teilnehmer kann ins internet und kann auch auf alle, oder zumindest auf die jeweils freigegebenen rechner und/oder verzeichnisse, bzw. festplatten zugreifen.
    firewall - sowohl im router - hardware - als auch der sp2 firewall sind abgeschaltet.
    sicherheitsstufe des ie ist auf - sehr niedrig - gesetzt.
    als freigabe auf allen rechnern habe ich das mp3 verzeichnis freigegeben.
    ich habe aber auch alternativ schon mal c , d , oder e freigegeben als ganze platte.
    auch in kombination - also freigabe von lw c und verz mp3.
    nichts geht.
    als kleinen fortschritt habe ich heute wenigstens über der USB platte eine ausgegraute meldung im gigaset m 740 : nämlich "PC1" !!!
    immerhin !
    leider kann ich nur die usb-platte anwählen. PC1 ist - weil ausgegraut - leider nicht anwählbar.
    die box M740 hat die ip 192.168.000.009
    noch eine für mich wichtige frage: spielt die gross und klein schreibung eine rolle ???
    ich habe jedoch beides schon ausprobiert.
    sogar in der eingabeaufforderung : cmd - netsh winsock reset - habe ich ausgeführt.
    nützt alles nix.

    euer friederich
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  4. Esilar

    Esilar Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Netzwerkverbindung

    Ach, das könnte viele Ursachen haben. Hier hilft nur systematisches Ausschliessen einzelner Fehlerquellen.
    - Kabel (hast Du ja schon mit 2 probiert, sollte es nicht sein)
    - bei dyn. IP-Adresse: bekommt die Box eine IP?
    - bei statischer IP: kannst Du die Box anpingen?
    - die vor-eingetragenen Punkte in den Masken müssen weg, ich erinnere mich dunkel an ein Posting, wo bei jemandem angeblich noch ein Leerzeichen vor den drei Punkten an einer Stelle war
    - keine Leerzeichen in den Namen und keine Umlaute
    - Win XP braucht bei Usernamen ein Passwort (XP Pro und XP Corp, XP Home weiss ich nicht) , für 'ohne Passwort' müssen erst die System-Policies des XP-Rechners geändert werden

    Esi
     
  5. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Netzwerkverbindung

    Versuchs mal mit einem eigenen accound z.b. name dvb und PW auch dvb und versuch dann ob du von einem anderen rechner auf diese freigabe mit dem erstellten user zugreifen kannst wenn das geht mit der box versuchen. wenn dass nicht geht Kuck mal ob die Rechtevergabe bei der Freigabe und der Sicherheit.
     
  6. luisefassbinder

    luisefassbinder Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Netzwerkverbindung

    Hi!
    hatte heute die selben probleme , was mir geholfen hat
    ipaddresse mit fuellenden nullen angeben z.B 192.168.001.002
    und wenn du was neues an gibst vorher die netzwerkverbindung loeschen
    es wird wahrscheinlich niach aenderungewn kein neuer connect probiert (sah im ethereal zumindest so aus)
    wenn du dich per telnet einloggst kannst du vieleicht noch mehr ursachenforschung betreiben , ist ein linux mit kernel 2.4 drauf

    gruss luise
     
  7. Thorbenh

    Thorbenh Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Netzwerkverbindung

    Ich habe ein anderes Problem: Die Box holt sich vom DHCP des Routers keine IP.

    Auf meinem SX541 Router wird nun ein weiterer Client angegeben:

    ip=0.0.0.0 mac=00-01-E3-FA-..-..

    Eigentlich sollte die Box die 192.168.1.3 bekommen. Wieso klappt das nicht ????
     
  8. friederich

    friederich Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Netzwerkverbindung

    15.01.05 von friederich

    nur kurz:


    es funktioniert !
    1. mit sisoft sandra habe ich mich überzeugt, dass die box überhaupt vom pc erkannt wird - auf allerunterster hardware ebene - in netzverbindungen ist das teil sowieso nicht zu sehen.
    sandra zeigt die box nicht mit dem vergebenen namen an. es wird aber der name SIEMENS ausgeworfen. das war für mich ein echtes fest!
    der beweis, das der pc kontakt mit der box hat.
    jetzt kommts ::::::: mein fehler lag bei der "gross- und kleinschreibung"
    angemeldet habe ich meine arbeitsgruppe mit "LANX" grosse buchstaben.
    unter "gesamtes netzwerk" im explorer erscheint meine arbeitsgruppe aber so:
    "Lanx" also mit grossem L und kleinem anx.
    daran lag`s!
    nach änderung in der eingabemaske des M740 AV funktionierte die verbindung:
    die bisher ausgegraute schrift "PC1" wude schwarz!
    mein freigegebenes verzeichnis "mp3" und das verzeichnis "mpeg" konnten angewählt werden.
    dateien mit den suffixen: mp3, mpg und mpeg, sowie jpg liessen sich nun problemlos abspielen.
    passwort war bei mir nicht nötig.
    meine pc`s sind ALLE auf automatische IP gesetzt. allerdings hat der router natürlich
    192.168.0.1 fest vorgegeben.
    die pc`s fahren komischerweise aber IMMER mit dergleichen IP hoch, also zum beispiel mein hauptpc mit 192.168.0.7
    die siemens box ist ebenfalls auf "automatisch" gesetzt.
    wenn ich im menu die systemeinstellungen abrufe erscheint aber IMMER :
    192.168.000.009
    in den netzwerkmasken beim siemens 740 habe ich darum so getan, als seien meine pc-ip`s fest vergeben - und habe die angezeigten ip`s (ipconfig!) fest eingegeben.
    und siehe da - es tut`s !
    zu den siemens typen kann ich nur sagen, dass ihre anleitung nix für "oma örtel" ist.
    ich bin nicht unbeleckt, ihr seit auch nicht unbeleckt - und trotzdem gibt`s mächtig viel probleme.
    Die Eingabemaske für Netzwerk hätte auf ca drei bis vier Seiten ausführlich erläutert werden müssen!
    z.B. ist nix über uppercase und lowercase zu lesen.auch nix über die voreingestellten drei Punkte in der Eingabemaske.
    Auf DHCP und automatische IP-findung hätte man - sowohl auf
    pC-Seite, als auch auf Gigaset 740-Seite - AUSFÜHRLICHST < eingehen müssen.
    selbst "alte hasen" kommen hier in`s schleudern !
    ich wünsche mir - har har - das ein siemens- mensch diesen mail-wechsel liest, und sich kräftig schämt !
    vor allem sollte die anleitung ergänzt werden. also : allez vite und jalla, sowie pronto -

    p s wer weis was von gepatchter software für die box?
    wenn man auf VCR und DVD_Rec überspielen kann, - also 740_USB-HDD zum
    VCR oder DVD-Rec, müsste es technisch auch möglich sein, von DVD/VCR auf die
    angeflanschte USB-HDD zu überspielen ???!!!
    DAMIT würden sich "neue welten" eröffnen!
    wenn das nicht geht, müssten elektroniker eine kleine adapterbox , im sinne von -
    "SCART auf digital-HF-Empfangsteil" - bauen. würd ich sofort kaufen !
    damit kann man dann beliebige daten einspeisen - egal ob mit CSS! oder
    Macrovision! verunstaltet.

    sagt mal was...

    friederich
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  9. rechenaugust

    rechenaugust Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Netzwerkverbindung

    Probier mal folgendes auf dem PC einzustellen:

    - Eigenschaften für LAN-Verbindung, Lasche Allgemein
    - Verbindung herstellen über (Name des LAN-Adapters) auf "konfigurieren" klicken
    - Lasche "erweitert" auswählen
    - Neben Media Type anstatt "AutoConfig" "100BaseTX FullDuplex" auswählen

    Bei mir (Aldi Medion 8000 mit onboard SIS 900-Based Lan-Adapter) hats genau das gebracht.

    Bitte Rückmeldung ob es geht.
     
  10. rechenaugust

    rechenaugust Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Netzwerkverbindung

    Ich hab den SE505. Bei mir hat folgendes geklappt:

    -Im 740AV die IP-Adresse fest eingetragen

    und im Router unter
    - Erweitertes Setup
    -- DHCP-Server
    --- MAC/Der Liste hinzufügen
    die IP der Mac-Adresse fest zugeordnet.