1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit national geo empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grunz, 24. Mai 2009.

  1. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: probleme mit national geo empfang

    Das EPG stimmt doch schon eine ganze Weile nicht..... aber der Sender funktioniert auch hier sonst ohne Probleme (Unitymedia Kabel / Premiere Familie Abo).... Nachts hat der doch IMHO Sendepause oder ?!

    Marc
     
  2. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme mit national geo empfang

    Aber trotz Sendepause müsste da ja nen Standbild sein mit sowas wie "Morgen um 9.00 gehts hier weiter", oder er müsste wie nachts bei Junior, Jetix und so die Meldung bekommen: Auf diesem Kanal wir zurzeit nicht gesendet.
     
  3. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: probleme mit national geo empfang

    Ich hatte ja heute vormittag nachgesehen (wo also normal Programm gesendet wird).

    Was mir aufgefallen ist (vielleicht ein Receiverprob):

    Wenn ich genau in dem Moment umschalte, wo eine Sendung fertig ist und die Neue anfängt; dann kriege ich auch kein Bild (bei allen Premierekanälen)

    Muss dann erst ein paar Minuten warten bis die neue Sendung angefangen hat und wenn ich dann umschalte ist wieder alles da.


    Vielleicht liegts ja am Receiver; der soll ja sowieso nicht so der Brüller sein.... ich dachte damals eigentlich das ich damit keinen Fehler machen kann. Aber schon alleine die Bedienung ist ein schlechter Witz...:eek:
     
  4. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: probleme mit national geo empfang

    Habe gerade mal meinen receiver neu gestartet und sieh da; es gibt ein Firmware-Update !!

    Jetzt läufts gerade und ich bin mal gespannt, ob danach wieder alles funktioniert...

    So; hat leider nichts gebracht; Natgeo läuft immer noch nicht und was das Update gebracht haben soll entzieht sich meiner Kenntnis.

    Habe jetz die Softwareversion 228 drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  5. Sandotter

    Sandotter Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit national geo empfang

    Hallo Leute,

    seit heute habe ich auch kein Bild mehr. Gestern ging noch alles. Das betrifft nur national geo auf dem Kanal von Discovery Geschichte.
    Philips DSR 5005.

    Ich habe gerade meine Premierekarte in einem anderen Receiver getestet und kann den Kanal einwandfrei empfangen. Ist wohl tatsächlich ein Philips Problem :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  6. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: probleme mit national geo empfang

    So; jetzt habe ich mal in meiner Senderliste der veschlüsselten Programme nachgesehen und insgesamt 5 National Geographic´s gefunden.

    Bis auf den den ich schon hatte (auf derselben Frequenz wie Discovery Geschichte habe ich jetzt noch einen gefunden der zeigt an das von 12.55 bis 16.05 Sendepause ist.
    Bin mla gespannt ob dann vielleicht hier ein Empfang möglich ist.
    Die anderen drei dieser 5 Einträge sind nicht zu entschlüsseln und schienen
    spanisch bzw. französisch zu sein.

    :rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: probleme mit national geo empfang

    Bei mir im Kabel gehen beide Varianten des NationalGeo.
    Die von Premiere und die des KabelKiosk.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: probleme mit national geo empfang

    Da wirst du pech haben, denn das ist der Nat Geo Sendeplatz von Arena Sat. Den kannst du nicht entschlüsseln, da der dort in Cryptoworks verschlüsselt wird. ;)
     
  9. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: probleme mit national geo empfang

    mir würde es ja auch genügen wenn der geht der auch die ganze Zeit schon ging.

    Das ist der "Nachfolger" auf dem Discovery Geschichte... :)

    Aber der geht trotz neuer Firmware des DSR9005 immer noch nicht :mad:
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: probleme mit national geo empfang

    Schaut mal bei dem wo Sendepause bis 16:05 ist, ob da was läuft.
    Bei mir im Kabel (KDG) stand da auch, daß Sendepause ist, aber es lief und das witzige: Im EPG stand sinngemäß von 12:55h bis 16:05h ist auf ArenaSAT Sendepause