1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit NASN!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mr.Blue, 14. Mai 2007.

  1. RRouven

    RRouven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit NASN!!!

    ich wollte gerne erstmal eine bestätigung von jemanden haben, dass es am LNB gelegen hat, bevor ich mir mein neues 4er-LNB kaufe. ich habs eigentlich nicht so eilig, ich wil leine lösung bis zum beginn der nfl-saison haben

    komischerweise habe ich seit ein paar tagen keine probleme mehr mit NASN, sowas hatte ich phasenweise früher auch schon mal

    gibt es noch andere erfahrungen ?
     
  2. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit NASN!!!

    sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe. ich habe immer noch empfangsprobleme. muss aber gestehen, dass ich auch nichts mehr versucht habe. also hilft euch die antwort warhscheinlich nicht;)
    ich hatte die letzten wochen wenig zeit und lust. es muss aber irgendwas mit der temperatur zu tun haben, denn seitdem es jetzt wieder kälter geworden ist, habe ich manchmal schon nachmittags ein brauchbares signal.
    ich werde dann irgendwann sowieso einen techniker holen, weil ich keine ahnung habe. das wird aber noch ein bisschen dauern. zur zeit bin ich sowieso nicht so scharf auf das nasn-programm. ist ja nur baseball. bis september wenn college football anfängt, werde ich aber einen techniker wenn sich nicht ändert. ich kann ja dann schreiben was der gesagt hat.
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Probleme mit NASN!!!

    O.K: ihr zwei.Berichtet mal ob und wenn wie,ihr eure Probleme in den Grff bekommen habt.
     
  4. RRouven

    RRouven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit NASN!!!

    ich werde erstmal nichts an meiner schüssel machen
    laut berichten gibts NASN ab september auch bei premiere
    seht mal hier :

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=152066&highlight=Premiere+Star+NASN

    http://www.dwdl.de/article/news_11571,00.html

    http://www.satundkabel.de/*******.p...article&sid=21042&mode=thread&order=0&thold=0

    ich hatte eh nur ein jahres-abo, welches ich bereits gekündigt habe
    ausserdem gibts da keine sat-gebühr
    und da premiere die bundesliga eh hat, die ich auch im abo hatte, werde ich zu premiere wechseln
    teuerer wirds für mich nicht werden

    ich denke die empfangsprobleme kommen von arena und nicht von meiner schüssel
    da die es nicht geregelt bekommen, brauchen die sie auch nicht wundern, dass die kunden weglaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  5. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit NASN!!!

    ja, nasn wirds ab september auch über premiere star geben. das stimmt
    könnte es aber nicht sein, dass die nasn vom gleichen transponder senden werden bei premiere wie jetzt bei tividi. die franzosen von canal+ benutzen ja auch den transponder.
    oder wird nasn auf einen anderen transponder verlegt?
    bei mir liegts definitiv am hohen transponder von nasn.
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit NASN!!!

    die Sender von Premiere-Star bleiben auf ihren Transpondern, stand gerade im Newsfeed.
     
  7. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit NASN!!!

    also bleibt nasn weiterhin auf dem hohen transponder?
     
  8. RRouven

    RRouven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit NASN!!!

    haste dazu auch ne quelle oder sowas ?

    das kann ich mir garnicht vorstellen. als laie denke ich dass premiere ein anderes verschlüsselungssystem benutzt als arena, also leuchtet mir die sache nicht ein.

    sollte ich mich hier irren, teilt es mir bitte mit !

    ich bin zwar von premiere in der vergangenheit schon öfter enttäuscht worden, aber schon wegen der sat-gebühr würde ich bei arena nicht verlängern !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit NASN!!!

    NASN bleibt auf diesem Transponder, ist er wird nur noch zusätzlich die Nagra und Betacrypttunnelung aufgeschaltet, neben Cryptoworks und Seca Mediaguard.

    Premiere Star stellt salopp gesagt nur das Verschlüsslungssystem zur Verfügung, der Sattransponder muss der Anbieter selber bezahlen.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Probleme mit NASN!!!

    @RRouven & Mr.Blue

    Nun geht die NFL nächsten Donnerstag los!Was macht der NASN Empfang bei euch?