1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit NASN!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mr.Blue, 14. Mai 2007.

1. RRouven

RRouven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit NASN!!!

ich habe das selbe problem mit nasn. die sendequaltität ist einfach nur schlecht. sonst empfange ich alle programme problemlos. ich habe eine 80cm schüssel auf dem dach, keine baum und nichts anderes weit und breit. ein bekannter von mir, der vom fach ist hat sich die schüssel angesehen und gesagt, dass sie optimal eingestellt ist.

gibt es denn überhaupt leute, die nasn über sat in 1a-qualtität empfangen ? ich habe von noch keinem gehört !

heute hat mich eine dame von arena angerufen, die wollte dass ich meinen vertrag verlängere. ich habe ihr gesagt, dass ich dies wegen der schlechten sendequalität vorerst nicht machen würde. sie meinte ich solle die technik anrufen und mir ein neues siagnal schicken lassen ! ich hab gedacht heute ist der 1.april. damit hat das bestimmt nichts zu tun.

alle piss-rtl-sender liegen auf transponderplätzen, auf denen der empfang einwandfrei ist. arena sollte mal überlegen warum die mehrzahl der leute dieses family-paket bezahlen, und entsprechend reagieren. den wen inetressiert schon wie eine dicke frau eine wohnung einrichtet ?

2. headbanger

headbanger Guest

Also ich empfange NASN und auch alle anderen Arena/Tividi Sender in bester Qualität.Möglich ist das also schon!
    Ich neme an du hat schon alle Kabel und F-Stecker überprüft,oder?
    Ansonsten ist es mir ein Rätsel wieso du die Programme nicht in guter Qualität empfangen kannst.

3. headbanger

headbanger Guest

Sag mal bescheid ob's was gebracht hat!

4. RRouven

RRouven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wie gesagt, ich empfange alle anderen kanäle in top qualität. die stecker sind ok, die kabel wohl auch, ich habe das problem an zwei receivern.

welchen receiver benutzt du um nasn einwandfrei zu empfangen?

ich habe auch schon gelesen, dass es evtl. am LNB liegen könnte. dies hat aber auch noch keiner bestätigt, und bevor ich ein neues 4er-LNB kaufe überlege ich erstmal weiter.

5. headbanger

headbanger Guest

Also,ich habe den Humax HD 1000,den Topfield 7700 HSCI(Beides HDTV - Receiver!)und den Topfield 5000 PVR!Dazu benutze ich jeweils ein Alphacrypt TC Modul.
    Schaust du mittels Arena geeignetem Receiver,oder mit nem anderen mittels CI-Modul?

6. headbanger

headbanger Guest

Ich hab mal nachgeschaut.Das du alle anderen Kanäle des Tividi Paket gut reinbekommst hat nichts zu bedeuten!Denn NASN und Arena 9 liegen als einzige Arena/Tividi Programme auf dem Transponder 12661 (H) Fec:5/6,Symbolrate 22000!
    Bei einer Hochfrequenz wie dieser kann es bei nicht sachgemäßer Ausrichtung der Schüssel zu Empfangsproblemen kommen.Genauso wenn du ein minderwertiges LNB verwendest.Da du sagst das dein fachkundiger Kumpel meint das die Schüssel richtig ausgerichtet ist,würde ich mal ein neues LNB ausprobieren.
    Vielleicht hast du ja noch irgendwo ein älteres Single LNB rumfliegen mit dem du das mal testen kannst.Oder frag deinen Kumpel mal ob er was zum testen hat!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2007
  7. RRouven

RRouven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

danke

dann muss ich wohl bis zum start der nfl saison in den sauren apfel beißen und mir einen neuen LNB zulegen und auf mein dach klettern.

gibt es bei LNBs irgendwelche bestimmten technischen eigenschaften, auf die ich beim kauf achten sollte ?

8. headbanger

headbanger Guest

Schau mal hier nach:

http://www.precon.com/

Da kaufe ich meinen Satkram!Du kannst du auch anrufen.Die beraten sehr gut!Frag mal nach einem Hern Blankenburg.Der hat wirklich Ahnung und kann dich da viel besser beraten als ich!

9. headbanger

headbanger Guest

Wenn du auf die Seite gehst schau dir diese LNB's an!
    MegaSat Diavolo LNBFs

Hab mir für meine Zweitschüssel(Auf Astra 23,5°Ost)so ein Diavolo Quad gekauft!Kostet für 4 Teilnehmer 39,90 glaube ich.Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding!Kannst ja mal nachfragen!

10. headbanger

headbanger Guest

@RRouven & Mr.Blue

Konntet ihr mittlerweile eure Empfangsprobleme lösen?