1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit n-tv

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von patricks, 3. Februar 2004.

1. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bei DECT-Einstrahlung hast Du zwei dicke graue Balken, die durchsr Bild wandern und einen etwas gestörten Ton. Aber keine Fischchen.

Und nochmal @ALL: hier geht's um n-tv ANALOG!

2. patricks

patricks Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also den DECT-Effekt wage ich auszuschließen; habe das Funktelefon abgeschaltet, und die Bildqualität blieb unverändert. Auch die genannten dicken, grauen Balken sind bei mir noch nicht aufgetaucht.
    Vielleicht hilft aber folgendes weiter: Bei SAT1 und Pro7 ist zwar das Bild o.k., aber der Videotext weist doch immer wieder fehler auf.

--------------------
    alles stimmt, aber auch das gegenteil

--------------------------------------------------------------------------------
    Beiträge: 2316 | Registriert seit: Apr 2002 | IP: gespeichert |

Gummibaer
    Gold Member
    Benutzer # 13222

erstellt am: 05. Februar 2004 05:38
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bei DECT-Einstrahlung hast Du zwei dicke graue Balken, die durchsr Bild wandern und einen etwas gestörten Ton. Aber keine Fischchen.

Und nochmal @ALL: hier geht's um n-tv ANALOG!

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..dann zurück zu deinem 1. posting. Der empfang ist marginal. Nur mit einer grösseren schüssel (davon hast du noch nichts gesagt, oder? ) oder genaueren ausrichtung wird das besser werden. Oder allgemein gesagt, die ursache wird in deiner aussenanlage zu suchen sein.

4. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Genau das, nämlich dass es mit DECT NICHTS zu tun hat wollte ich mit meinem Postin mit Hinweis auf die Fischchen, die ja hier das Symptom sind sagen.

Bessere Ausrichtung, größere Antenne oder Notfalls einer dieser 0,3-db Billig-LNBs mit garantiert kurzer Lebensdauer.

<small>[ 20. Februar 2004, 00:19: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>