1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Multituner-Funktion

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MadTax, 14. September 2012.

  1. MadTax

    MadTax Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T XS FM via Win XP pro
    Anzeige
    Hi,

    ich habe zwei Cinergy Hybrid T USB XS FM -Sticks und möchte damit aufnehmen.

    Ich verwende einen Windows XP pro SP3 PC und die THC vom Juni diesen Jahres in der Classic-Version. Da ich im Outback sitze, muss ich analoges Fernsehen via Kabel aufnehmen.

    Ich bekomme beide Karten im THC angezeigt und auch PIP zum laufen. Nur sobald ich mit dem einen Stick aufnehme , erhalte ich ich beim Zappen oder einer weiteren Aufnahme den Hinweis, dass das Signal zu schlecht ist. Starte ich THC mit -force zweimal, kann ich mit beiden Sticks problemlos gleichzeitig aufnehmen.

    Da technisch alles einwandfrei ist, frage ich mich, welche Einstellung im THC zu verändern ist, damit es geht. Es ist egal, ob ich den analogen Empfang in MPEG umwandele oder nicht. PIP funktioniert immer. Nur sobald eine Aufnahme läuft, geht mit dem anderen Stick nichts mehr.

    Gibt es hierzu Erfahrungen? Kann es daran liegen, dass es zweimal das gleiche Gerät ist? Läuft es mit zwei verschiedenen Tunern? Liegt es am anlogen Signal?

    MadTax
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Probleme mit Multituner-Funktion

    Ich denke, es liegt am analogen Signal. Bei Aufnahmen von analogen Quellen ist eine MPEG-Codierung in Echtzeit notwendig. Da dies recht rechenaufwendig ist, verhindert THC möglicherweise eine zweite Aufnahme.
    Möglicherweise ist es auch einfach nur ein Bug. Falls du noch ältere THC-Versionen hast, könntest du es mal damit probieren. Ab 6.27.xx funktioniert THC bei mir deutlich schlechter als in älteren Versionen.
     

Diese Seite empfehlen