1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Multiswitch??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xtra-P, 14. November 2005.

  1. Xtra-P

    Xtra-P Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    hatte ja schon geschrieben, dass ich Probleme mit dem Empfang habe. Besitze einen Homecast S 8000 mit Twin Receiver.
    Bekommen über den Multiswitch nur eine Ebene rein und auch nur auf einem Tuner.
    Wenn ich den Receiver direkt an das QUad LNB anschließe, dann bekomme ich auf Tuner A Ebene H und Tuner B Ebene B.
    Also scheint der Receiver doch zu funktionieren, oder?
    Die High Band EBenen laufen mit 22 Khz, hatte das beim Receiver eingestellt, lief aber trotzdem nix (wenn über Multiswitch angeschlossen).
    Hab hier mal das Datenblatt vom Multiswitch eingescannt, falls es hilft:
    [​IMG]
    Hat jemand auch Probleme mit Multiswitches??
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Multiswitch??

    Servus,

    es ist nunmal so das ein Quad LNB an einem NoName Multiswitch nicht funktioniert.

    Entweder der MS kann ein 22kHz Signal generieren an den Highband Anschlüssen, oder man verwendet der Einfachheit einfach ein Quattro LNB.
     
  3. Xtra-P

    Xtra-P Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Multiswitch??

    Kann man denn einen Quattro auch für analog und digital nehmen?
    Das Problem war, dass es bei unserer Vermieterin über den Switch klappt bei mir und meinem Nachbarn nicht. Kann es sein, dass das mit der Verteilung dann nicht klappt?
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Multiswitch??

    Servus,

    es gibt kein Analog/Digital, sondern Lowband und Highband. Ein Quattro LNB speist diese 4 Ebenen jeweils separat in den MS ein und es stehen die Lowband Ebene und die Highband Ebene jedem angeschloßenen Empfänger zur Verfügung.

    Somit können sowohl Analoge Receiver und Digitale Receiver parallel betrieben werden.
     
  5. Xtra-P

    Xtra-P Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Multiswitch??

    Ahh, okay alles klar.
    Was würdest du mir bzw. unser Vermieterin denn eher raten ein neues Multiswitch oder ein Quatrro LNB?
    Was hätte höhere Erfolgsausssichten?
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Multiswitch??

    Servus,

    Du brauchst keinen neuen Multiswitch, Du hast nur zum Multiswitch das falsche LNB.

    Wenn Euch 4 Anschlüße genügen, könntet Ihrt auf den Multiswitch verzichten und direkt am LNB anschließen.

    Wenn mehr als die 4 Anschlüße benötigt werden, muss das momentane Quad LNB gegen ein Quattro LNB getauscht werden.
     
  7. Xtra-P

    Xtra-P Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Multiswitch??

    Alles klar.
    Wir bräuchten schon 7 Anschlüße.
    Aber wenn wir jetzt nur 4 Anschlüsse bräuchten, ginge es doch auch nicht, sie direkt anzuschließen.
    Hab das nämlich mit meinem DigiReceiver gemacht, hab High Band Anschlüsse direkt an das LNB angeschlossen. Bekomme aber pro Tuner nur eine Ebene.
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Multiswitch??

    Servus,

    schreib doch mal bitte die genaue Bezeichnung von Deinem LNB hier rein.

    Und erzähl genau wie die Anlage momentan aufgebaut ist.

    Mir kommt es vor als wäre schon ein Quattro LNB montiert und Ihr habt nur die Kabel verkehrt angeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Multiswitch??

    Prüfe mal die Leitungen zwischen LNB und Switch. Evtl. sind die untereinander vertauscht.

    cu
    usul
     
  10. Xtra-P

    Xtra-P Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Multiswitch??

    Hab die Anlage nicht selbst installiert, aber soweit ich das gesehen hab müßte es dieses Platinum Quad sein:
    http://www.max-communication.de/germany/vart/art1032.html

    Der Spiegel ist ein 60er, der auf dem Dach, welches etwas 20 m hoch ist, montiert ist. Keine Hindernisse vor dem Sat Spiegel.
    Das Switch wie oben gepostet 5/8
    Im MOment sind 8 Anschlüsse belegt.
    4 davon zu Digitalreceivern, 4 zu Analogreceivern.
    Haben insgesamt 4 Leitungen bei mir in der WOhnung. 2 alten, worauf die Analogreceiver laufen und 2, die wir erst neuverlegt haben, mit 4fach geschirmten Kabel und 100 db. Der digitale lief auf allen Leitungen nicht bzw. nur auf einer Ebene (h wars glaubich),
    ANaloge Geräte funzen überall einwandfrei.