1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Multischalter von Preisner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SW1893, 18. Dezember 2009.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Probleme mit Multischalter von Preisner

    Haltauf, bevor ich hier Mist schreibe... Ich habe den hier genannten 5800TN mit dem 5822TN aus dem Katalog Edition5 verwechselt! War der Meinung hier handelt es sich um ein Multischalterbasisgerät mit 8 Teilnehmern und möglicher Kaskade

    Katalog Edition 5 (1999/2000):
    5822TN - nicht quad-tauglich
    Katalog 2007/2008:
    MS58TNS - wäre z.B. quad-tauglich
    Aktueller Katalog 2009/2010:
    MS58NG - nicht quad-tauglich
    Sind alles aus den vorliegenden Katalogen übernommene Angaben - Evtl wurde er dazwischen produziert, was ich aber eher nicht annehme

    Dein "Preisner" ist ausser diesem Angebot eines Shops geradezu unauffindbar im WWW Multischalter MS 5800 TN ecoUnd in diesem Angebot kommt mir die Abbildung für ein Preisner Produkt etwas spanisch vor (oder sollte ich chinesisch!?) - Lag dem Multischalter keine Anleitung/Datenblatt bei? Wie du es schreibst, vermute ich nämlich nicht und das wäre etwas seltsam für die Preisner Produkte, die in den Katalogen beschrieben sind. Könnte sich noch um ein OEM Teil handeln... Hersteller unbekannt, Label Preisner (sollte dann aber doch eigentlich auch in den Katalogen zu finden sein)

    Könntest du eventuell ein Foto (man darf ruhig etwas erkennen) von deinem MS machen und hier einfügen?
     
  2. SW1893

    SW1893 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Multischalter von Preisner

    Also hab jetzt die Bezeichnung vom LNB, ist ein Kathrein UAS485. Was bedeutet das jetzt für mich? Auf dem Datenblatt steht Quatro-switchable was wohl mit Quad gleichbedeutend ist.

    Und ich hab jetzt erfahren, dass mein Schwiegervater den Multischalter seperat vom LNB gekauft und dabei wohl ein nicht-quadfähiges erwischt hat.
    Hier noch ein leicht unscharfes Bild: ImageBanana - 19122009211.jpg
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Multischalter von Preisner

    Hallo,

    Chess MSQ 5/8 NT Quad

    Ist wohl ein Modell von max-communication
    max communication: 5/X : Chess Multischalter 5/8 NT Quad : Produkte

    Sollte dieser Multischalter defekt sein? Theoretische sollte es funktionieren, mit dem vorhandenen LNB und dem Multischalter
     
  4. SW1893

    SW1893 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Multischalter von Preisner

    Also defekt kann der Multischalter nicht sein, da er letzte Woche im Service Center bei Preisner war.

    Bilder sehen ja echt total gleich aus, mhh werd wohl noch mal alles pingelig genau anschliessen und alle Kabel überprüfen.
    Habe jetzt die vorhandenen 3 Digi-Receiver direkt an das Kathrein LNB angeschlossen, da dies vorerst genügt. Im Notfall falls mal mehr als 4 Tvs betrieben werden muss halt ein neuer Multischalter her.
    Ich danke allen für ihre Antworten.

    PS. Dieses Kathrein UAS 485 scheint ja richtig teuer zu sein, rechtfertigt sich dieser Preis durch Lebensdauer, Verarbeitung?
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit Multischalter von Preisner

    Diese LNBs sind sehr widerstandsfähig und quasi unkaputtbar, sie trotzen ätzender Vogelsch... und sonstigen Exkrementen sowie Kälte, Hitze und sogar Überspannung :eek: