1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Multifeed-Halterung/Astra 19,2°E & Hotbird 13°E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rambo, 17. März 2005.

1. Roger 2

Roger 2 Guest

Anzeige
    AW: Probleme mit Multifeed-Halterung/Astra 19,2°E & Hotbird 13°E

Vorbildlich ;)
    Völlig korrekt ;)
    Genauso, der Kanditat hat volle Punktzahl ;)
    Du könntest aber den Umschalter auch ganz weglassen und ein Quad-LNB kaufen, das ist nur unwesentlich teurer als das erforderliche Quattro, da kannst Du aber 4 Teilnehmer direkt anschließen und sparst so Stromversorgung.. etc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2005
  2. wvn

wvn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, aus diesem Grund betreibe ich ja auch meine Forschungen :eek:

Ich persönlich habe es lieber den LNB und den Multischalter getrennt zu lassen, zumal die Leitungswege schon relativ lang sind (alte Hausverkabelung) und ich dann die Leitungen nicht "flicken" muß. Die Marke "Spaun" soll ja auch ganz gut sein (so habe ich das wenigstens hier gelesen).

Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit dem jetzigen Empfang, habe mir aber jetzt einen Loewe Mimo 32 zugelegt und möchte jetzt zu diesem Traumbild auch noch die aktuelle Digitaltechnik auf der Empfangsseite.

3. jürgen-bremen

jürgen-bremen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann nur dringend empfehlen, die sehr nützlichen Beiträge in www.bw-sat.de zu lesen; hier ist auch ein Bild zu Multifeed.

4. wvn

wvn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke @ Jürgen-Bremen, habe mir die Seite auch schon gespeichert.

Der Verfasser dieser Seite schreibt z.B.

Das ist jetzt die umgekehrte Version, ich lasse mich aber nicht verwirren ;)

5. jürgen-bremen

jürgen-bremen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Multifeed-Empfang muß man für die einzelnen Satelliten Prioritäten setzen.

Wenn man Astra 1 und Hotbird will, wird man den wichtigsten (Astra 1) in den Focus nehmen und Hotbird schielen lassen. Man kann jedoch auch beide (links und rechts vom Focus) schielen lassen. Will man jedoch z.B. 3 Satelliten empfangen, so kommt der mittlere in den Focus und die anderen beiden schielen links und rechts.