1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von reallumpi, 30. Mai 2010.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

    Genau letztere Aussage kann nicht stimmen, eine Digidish hat ein F/D-Verhältnis von 0,65, das ergibt einen Brennpunktabstand von 31,85cm, daraus errechnet sich ein Abstand Mitte Feedkappe - Feedkappe von 4,8cm besagte Monoblocks haben aber einen mittleren Abstand von 7cm als Kompromiss für die Verwendung an Schüsseln zwischen 75 und 80 cm Breite, die Digidish hat 49 cm Breite. Punktum das wird nix. Multifeed geht an der Digidish nur mit flexiblen Schienen und schmalen LNB.
     
  2. reallumpi

    reallumpi Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

    Naja, was soll ich sagen, es funktioniert, wie gesagt, schlechtwetter reserven sind aber keine vorhanden bei Hotbird nachdem das Signal jetzt, bei klarem Wetter schon nicht optimal ist...