1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit meiner Smartcard

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Andreas74, 13. März 2013.

  1. Andreas74

    Andreas74 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit November 3Play Premium HD Kunde.

    Bisher hatte ich auch noch keine Probleme, aber seit dem 07./08.03 habe ich mit der Freischaltung von HD-Sendern Probleme:

    Ich habe auf meiner SmartCard Allstars HD gebucht, dieses auch schon seit November 12. Seit letzter Woche sind mir aber einige HD-Sender "abhanden" gekommen. Die HD-Highlights Sender bleiben auf meiner AllstarsHD Karte schwarz und es erscheint die Fehlermeldung

    "Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet,... (Fehlercode 204)"

    An den Kundenservice habe ich mich gewendet, in Absprache mit ihnen habe ich dann den HD-Rekorder (UM Produkt) vom Stromnetz getrennt und auch die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Jedoch konnte das Problem dadurch nicht behoben werden, UM schickte mir daraufhin eine neue SmartCard zum Austausch. Diese kam dann gestern auch an, wurde aktiviert und ... das Problem war wieder nicht gelöst.

    Daher gestern wieder ans Telefon und bei UM angerufen. Das ganze Procedere ging von vorne los. Neustart und Werkseinstellungen. Keine Lösung gefunden. Der Mitarbeiter der Technik-Hotline stellte jetzt fest, das auf der Karte der Code für die 9 Highlights-HD Sender fehlte. Und genau diese Sender waren ja betroffen (die entsprechenden SD Varianten dieser Sender wie auch alle anderen HD Allstars Sender sind Hell!.Der MA wollte diesen Code dann manuell aufsoielen, dieses hat die Karte aber nicht angenommen, somit wurde der Auftrag gestern an eine andere Abteilung weitergegeben.

    Heute morgen nacheschaut, Problem bestand noch, wieder bei Um angerufen, Fehler wurde erkannt - Code würde draufgespielt werden, sollte den HD´-Rekorder anlasse für mind 60 Minuten. Heute Nachmittag dann nachgeschaut - und Problem bestand noch. Wieder an die Hotline, "Da müssen wir ihnen einen Techniker vorbeischicken (?!). Der kam dann sogar innerhalb von 1,5 Stunden.
    Prüfte die Geräte und Kabelverbindungen, alles OK, telefonierte mit UM, die erkannten dann wiederum den fehlenden Code - würde umgehend aufgespielt. Bis jetzt hat sich aber noch nichts getan.

    Ist es so ein Problem schon bekannt?

    Wie gesagt bis zum 07.03. hat alles wunderbar funktioniert.
    Was aber komisch ist, genau am 07.03. ist das "schnupperAngebot für SKy Bundesliga bzw Sport von UM ausgelaufen und genau da wurde es schwarz bei Highlight HD auf meiner Karte
     
  2. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit meiner Smartcard

    Ist ja übel. halte uns mal auf dem Laufenden, wie das ausgeht.
     
  3. Kardis

    Kardis Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit meiner Smartcard

    Ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe gerade erst im Rahmen eines Umzugs auf 3play 100 umgestellt. Soll heißen: bei mir haben diese Sender noch nie funktioniert.

    Betroffen sind auch nur einige Sender aus dem Allstars-HD-Paket... mit Syfy HD und TNT Film HD aber leider die beiden Sender, die mich am meisten interessieren.

    Den Smartcard-Austausch hat UM bei mir auch schon gemacht. Beim letzten Anruf hieß es, dass unser Problem beim 3play 100-Paket bekannt sei und dass daran gearbeitet wird.

    Also erstmal abwarten. :eek:
     
  4. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit meiner Smartcard

    Durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden und tada.. Selber Fehler hier. Auch Upgrade auf 3Play 100 mit Allstars HD :(

    edit: Vergisst es.. Kurz ne neue Freischaltung angefordert und jetzt gehts. Aber merkwürdig, dass die restlichen HD Sender sofort gingen, und genau die hier genannten nicht frei waren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  5. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit meiner Smartcard

    Bei einer fehlenden Freischaltung den Receiver resetten? Wo gibt es denn sowas. Das sind ja fähige Leute dort im Kundencenter :eek:
    Das ist eine inkomplette Freischaltung der Karten. Zur Lösung des Problems muß Unitymedia kurz die Karte aus dem System nehmen und wieder eintragen. Der Fehler kann auftreten wenn die Freischaltungen nicht korrekt auf die Karte gelangen.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Probleme mit meiner Smartcard

    Kenne ich eigentlich nur von meiner Coolstream mit Neutrino das der irgendwann mal nicht alle Sender mehr entschlüsseln möchte.

    Oder der Receiver wird plötzlich ganz träge in der Bedienbarkeit.

    Da muss man auch den Receiver Neustarten.

    Beim HD Recorder / HD Receiver ist das noch nie passiert.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.098
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Probleme mit meiner Smartcard

    Wechsel Allstars HD -->HD Option, mehrere Tage stress. Techniker wäre nötig, blah. Ende vom Lied: Kinderkrankheiten im KSC. Dieser Laden ist sehr oft :eek:.
     

Diese Seite empfehlen