1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit mein Panasonic DMR-EH65

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Franky, 13. Oktober 2006.

  1. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    AW: Probleme mit mein Panasonic DMR-EH65

    Moin, moin :)

    Jetzt komme ich natürlich etwas in`s grübeln, ob jetzt von Formatieren, oder von Finalisieren die Rede ist.

    Wenn es nämlich um das Formatieren geht, dann ist das -R typisch, dass der Rec immer bei Neueinlage in den Rec neu formatiert (macht aber nix, die gespeicherten Daten bleiben erhalten).

    Das Finalisieren ist natürlich der Abschluss einer DVD, und bei einer + oder - R ist dann natürlich Schluss mit einer zusätzlichen Aufnahme.

    Das aber der Pana automatisch finalisieren soll, kann ich nicht glauben.


    Tut mir leid - gute Besserung und alles Gute für Deinen Bruder - :love:


    Gruß
    Frazier :winken:
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Probleme mit mein Panasonic DMR-EH65

    Danke für die Wünsche. RTW kam zum Glück rechtzeitig. Nun hab ich Angst ob evtl. das Gehirn etwas abbekommen hat.
    Zur Verwirrung im nachfolgenden posting. Ich meinte finalisieren, nicht formatieren. Tschuldigung
    Meinte Finalisierung, nicht formatierung.Sorry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2006
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Probleme mit mein Panasonic DMR-EH65

    Kein Problem - alles klar - vollstes Verständnis :love:


    Na bloß nicht,wird schon werden, leicht gesagt als Nichtbetroffener, ich weiß (ist aber ehrlich gemeint)

    Nochmal - alles Gute -

    Gruß
    Frazier
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit mein Panasonic DMR-EH65

    Nur als Infomartion: Auch von der Festplatte auf der DVD will meiner automatische Finalsieren.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Probleme mit mein Panasonic DMR-EH65

    Das Problem ist der DVD Rekorder. Beim Sony Rekorder, den ich besitze, kann ich im Systemmenü dieses abschalten. Hast du im Menü des Rekorders unter Einstellungen mal alles durchforstet? Dieses Finalisieren ist ja nur dafür nowendig, um die DVD dann auf anderen Geräten abspielen zu können
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Probleme mit mein Panasonic DMR-EH65

    Guck in der Bedienunganleitung mal unter Punkt 25, Seite 25 rechts unter "Wenn eine aufgenommene Disc heraausgenommen wird". Evtl. muss der Autoplay unter dem Top Menü herausgenommen werden bzw auf N gesetzt werden.
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Probleme mit mein Panasonic DMR-EH65

    Moin, moin :)

    Darf ich fragen, welchen Du hast ?

    Gruß
    Frazier :winken:
     
  8. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit mein Panasonic DMR-EH65

    Um das automatische Finalisieren zu vermeiden, darf man NICHT die Funktion "Kopieren" benutzen, sondern muß im Menü erst auf "Weitere Funktionen" gehen und dann auf "Fortgeschrittenes Kopieren". Dort kann man selber entscheiden, ob man anschließend finalisieren will oder nicht. Ist etwas umständlich und blöd, aber so ist es eben.
     
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Probleme mit mein Panasonic DMR-EH65

    Ist doch mal eine klare Ansage :)
     
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Probleme mit mein Panasonic DMR-EH65

    @digfan67 :)

    Da ich jetzt gelesen habe, dass Du den Sony RDR HX 710 besitzt, meine Frage: wie und wo hast Du das automatische finalisieren abgestellt.

    Nicht dass ich mit den von mir erstellten DVD`s damit ein Problem habe, aber weil bei mir nicht automatisch finalisiert wird, muss ich es ja nach Deiner Aussage irgendwann im Systemmenü konfiguriert haben.

    Ich kann mich aber weder daran erinnern (will aber nichts heissen :D ), noch finde ich etwas derartiges im Systemmenü, also helf mir auf die Sprünge. ;)

    Gruß
    Frazier :winken: