1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von kenny1310, 1. Juni 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Wenn Du den Trick mit der Radio-Dose bereits getestet hast und es keinen Erfolg gebracht hat, dann kann es meiner Meinung nach nicht an der Dose liegen. Die einzigen Erklärung die mir für Dein Problem einfällt sind Störungen durch ein anderes Gerät. Tipp: Poste Dein Problem mal im Topfield-Forum: http://www.topfield-europe.com/forum . Vielleicht hat einer der Jungs dort noch eine weitere Idee ;)
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Also ich habe es nun einmal ohne GSM/DECT/WLAN und BT getestet. Unter mir, bzw. neben mir (Direkt) gibt sollte es nix drahtloses geben.

    Ergebnis: Immer noch Schwankungen :(

    Die Dose bzw. dessen Nachfolger ECD 44 hat laut den Spez. irgendwie seltsame Daten - es geht aus der Doku nicht genau hervor, ob nun TV unter 118 MHz sauber rüberkommen. Der Kabelverstärker (ca. 10m Kabelweg bis zur besagten Dose) ist der VOS 28/F von Kathrein. Zumindest der Nachfolger ist vollkommen S-Tauglich.

    Ich vermute das der Elgato Tuner welten besser ist - da er auch im Studentenwohnheim saubere Signale bringt, wo andere Boxen Aussetzer haben. Ich sehe nun als einzige Fehlerquelle die alte Kathrein Dose - die zur Kabelanschlussinstallation (Mitte 90er) NICHT gewechselt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  3. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    So, jetzt habe ich mir eine neue Dose gekauft und jetzt läuft alles wunderbar :winken:
    Noch eine kleine Geschichte dazu. War gestern extra in einem "Fachgeschäft", ein Händler der Metz vertreibt und Sat- und Kabeltechnik. Den habe ich nach einer neuen Durchgangsdose gefragt und Ihm das Problem beschrieben. Der hat aber gesagt, dass das nicht an der Dose liegen würde und er so einen Quatsch noch nie gehört hat (den Trick mit der Radiobuchse). Naja, habe ich halt woanders gekauft (im Großmarkt). Soviel zu "Fachgeschäft".
     
  4. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Liegt auch nicht immer nur an der Dose. Ich habe eine feste Signalstärke von 100% und Quali von 73-100%, alles darunter wird immer Stress mit sich bringen bzw. nicht den Erfolg bringen, den man sich erhofft. Bei mir waren es die Kabel, welche auch von Signalen wie DVB-T gestört werden.
     
  5. de1stb

    de1stb Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    ältere dosen filtern zu viel .. gibt es heutzutage nicht mehr .. aber manchmal kann es auch andere ursachen habe .. das man einen verstärker hat der bis 400mhz geht ..man sollte 682mhz haben . damit ist man voll in der bandbreite, zudem das signal nicht zu viel verstärken .. sonst wäre es übersteuert bzw .. die störungen im kabel .. sind so meine ereignisse gewesen ..wo ich runtergeregelt habe hatte ich plötzlich die 3 neuen sender und auf der sat und pro sieben reihe habe ich nu keine grossen pixel mehr .. vielleicht hilft es den ein oder anderen .. greets
     
  6. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Hallo

    ich habe hier immer etwas von einer neuen Dose gelesen....ich habe das selbe Problem....mir fehlen 5 Sender.....habe den Humax PR HD 1000C....welche Dose muss ich kaufen.....damit ich die Sender wieder bekomme