1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von kenny1310, 1. Juni 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Ich habe das Problem auch.

    Als Dose würde sich die Kathrein ESD 84 (Enddose) oder die Kathrein ESD 44 (Durchgangsdose) empfehlen.
     
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Kann man als Leie so en Dosentausch problemlos selber machen...also en Schraubenzieher kann ich ja schon "bedienen"...

    Oder kann man da viel kapput machen ?

    Gibt es vieleicht irgendwo im Netz oder hier im Forum ne Anleitung wie sowas funktioniert?
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Das ist eigentlich sehr einfach. Wenn es eine Enddose ist, kann man gar nix falsch machen, da nur ein Kabel angeschlossen ist. Wenn es eine Durchgangsdose ist, muss du vorher schauen, welches Input und Output ist. Dann must du es an der neuen Dose auch wieder so anschließen.
     
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Danke für die Antwort, aber hat sich schon erledigt! :)

    Habe grade den "Radio Umsteck Trick" ausprobiert und kann nun alles ohne Probleme emfangen! 113 ging davor gar nicht, 121 war immer gestört. Jetzt kann ich endlich alle Digi Home Sender schauen. Super! :winken:

    Nur auf hohen Frequenzen (ab 400) hab ich jetzt nur noch ne Stärke von 45-55 ,aber dafür ne Qualität von 100!
    Von da her denke ich mal das es da zu keinen Bildstörungen (Blocking usw.) kommen wird ,oder?

    Im Moment sieht jedenfalls alles sehr gut aus! :)



    Super Tipp @ Saviola
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2006
  5. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Pegel 60%
    Qualität Stark Schwankend. Mal da, mal nicht. wenn da dann 71%.

    Ich habe den Topf einmal Direkt angeschlossen - änderte nix. Schwankte nicht ganz so schlimm - aber selbe Qualität.

    Habe auch den Radio-Trick verwendet: Kein Unterschied.
    Ist nun die Kathrein Dose (ca. Mitte 90er Jahre) so seltsam - das nur excellente Tuner es packen oder ist da ein anderer Fehler?
    In der EyeTV Log sieht man ja, das diese Box 100% hat.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    60% Pegel + 71% Qualität sind sehr gute Werte beim Topfield. An der Dose liegt es also nicht.

    Interessant ist Deine Anmerkung mit dem "schwankend". Das hört sich ja so an als ob bei Dir irgendein anderes Gerät im Raum Störungen verursacht. Evtl. der andere Receiver. Oder ein Funktelephon.

    Wenn ich Dein vorletztes Posting richtig verstanden habe, findet der Topfield nur einige Sender auf 113MHz? Aber diese sind OK (keine Bildstörungen)? Wenn ja, dann happert's einfach am automatischen Suchlauf ==> mach mal einen manuellen Suchlauf mit folgenden Parametern:

    Frequenz=113000
    SR=6900
    QAM=64
    Netwerksuche=Aus

    Dann sollte der Topfield eigentlich alle Sender finden. Diesen Suchlauf mußt Du aber natürlich machen wenn die Qualität 71% ist. Wenn sie 0% ist findet er logischerweise nichts.

    P.S.: Die % von EyeTV und Topfield kann man nicht miteinander vergleichen. Jeder Hersteller hat eine andere Berechnung der %.
     
  7. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Also ich kann es nicht verstehen. Der Topf als einziges Gerät an der Kabeldose. Qualität immer im Wechsel 0/71%.
    Was kann da stören? 113Mhz - da ist GSM und DECT weit weg... WLAN auch. Bluetooth sollte auch nicht stören. Es ist auch egal wo in der Wohnung der Topf steht - überall die Schwankungen.
    Ich bekomme mit dem Top KEINEN Sender im 113 MHz Booket.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Da hilft dann wohl nur die Herantasten-Methode und nach und nach alle Geräte die in Frage kommen vom Netz nehmen. Ich tippe auf DECT - auch wenn es weit weg ist.

    In welchem Rithmus wechselt denn die Anzeige zwischen 0% und 71% ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  9. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Schätzungsweise 1 bis 2 Sekunden. Wobei es auch Zeiten gibt - wo die 71% Phase weit länger ist. Es gibt allerdings auch Phasen, wo er kaum die 71% trifft. Aber nie irgendeinen Wert dazwischen.

    Mit DECT werde ich morgen mal Testen - kann es mir aber kaum vorstellen.
    In der Umgebung der Box befinden sich:
    TFT-TV, VHS Recorder, DVD-Player, AV Reciever und ein CD-Player. Die Centerbox ist auch in der Nähe des TV. Das Telefon (Basis) ist in einem anderen Zimmer und ein Mobilteil ist ca. 3-4m Luftlienie von Box und Kabeln entfernt.

    Werde über Forschritt berichten.

    PS: Ich kann mich noch an recht schwankende Signalstärken auf der Samsung Box erinnern, die ich vor 2 Monaten einmal hier testweise betreib. Waren auch die sender im 133er Raster.
     
  10. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Probleme mit mehreren Sendern (sat1comedy, kabel1classics und englische Sender)

    Ich habe einmal die Netzdose aufgeschraubt:
    Es ist eine Kathrein ESC 44; finde dazu allerdings keine Infos im Netz, da zu alt. Kann das an der Dose liegen?

    Und Zusatzfrage: Ist das Ding eine End- oder Durchgangsdose?