1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit mail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hbogsch, 30. Januar 2002.

1. hbogsch

hbogsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Der Anbieter ist hier nicht egal.

Mein Anbieter (HanseNet) hat mir auch telefonisch noch einmal bestätigt, dass die 019xx Nummern (ausser 0190) nicht möglich sind. Dafür müssen extra Interconnectionvertäge geschlossen werden, und das haben halt nur die großen (Telekom, Arcor). Die vielen kleinen regionalen Telefongesellschaften haben das nicht.

Es würde funktionieren, wenn man den neunen Anbieter als Preselection hat, also Ortsgespräche noch über die Telekom laufen, aber nicht, wenn man der Telekom komplett den Rücken gekehrt hat. Wenn der komplette Anschluss den Anbieter wechselt, dann funktioniert das nicht. (Nicht einmal wenn man 01033 <-- callbycall-Nr der DTAG wählt)

[ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: hbogsch ]</p>

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ja so ist es halt. Die neuen Telefongesellschaften stellen sich selbst ein Bein. Was bringt mir ein neuer Anschluss, wenn ich hinterher nicht bei meinem Lieblingsprovider per Call-by-Call surfen kann. Die wollen halt auch nur (genauso wie die Telekom) die Kunden fest an sich binden.

-Zahni

3. HBFF

HBFF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von hbogsch]Dafür müssen extra Interconnectionvertäge geschlossen werden, und das haben halt nur die großen (Telekom, Arcor). Die vielen kleinen regionalen Telefongesellschaften haben das nicht.
    Es würde funktionieren, wenn man den neunen Anbieter als Preselection hat, also Ortsgespräche noch über die Telekom laufen,</strong><hr></blockquote>

In der Tat, ich kann 019.... wählen, bin Telekomkunde mit Preselection ARCOR, habe nur noch keinen Zugang zu PW-eMail und IPPV, da ich am Kabel hänge. [​IMG]

[ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: HBFF ]</p>