1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit knc one dvbs2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dqvgasmo, 26. August 2006.

  1. dqvgasmo

    dqvgasmo Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    seit einigen Tagen versuche ich die
    TV Station DVB-S2 Plus
    zum laufen zu bringen, aber das Bild hat alle 30-60 Sekunden
    einen aussetzer bei allen Sendern (das Bild bleibt stehen Ton geht weiter).
    Nun mein System erfüllt die Systemanforderungen der Karte zumindest für sdtv locker, die CPU Auslastung liegt bei 13%
    Habe auch schon andere Codecs verwendet habe sogar das system neu aufgesetzt und nur den powerdvd codec installiert um konflikte auszüschließen, leider mit gleichem Resultat.
    Die Signalstärke liegt zwischen 50 und 85%.
    gut das gleiche habe ich dem support center geschrieben, die meinten dann ich brauch unbedingt einen dualcore. darauf hin habe ich geantwortet dass ich zz keinen wert auf hdtv lege und es da ein normaler atholon xp 64 3,2 auch tun sollte. gut dann kam die antwort die signalstärke wäre zu geringt 83% darunter geht gar nix. mhmpf darauf hin antwortete ich beim tv sender arte zb liegt die signalstärke bei konstanten 85% und trotzdem hat das bilde aussetzer. naja bis heute kam daruaf keine antwort vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    zum system noch:

    atholon xp 64 3200
    1gb ram
    Gigabyte GA-K8NF9 board
    gforce 6600gt
    creative x-fi premium
    winxp sp2
    neuste treiber sind auch installiert
     
  2. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
  3. dqvgasmo

    dqvgasmo Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit knc one dvbs2

    mhm ne hat leider nichts gebracht.
    aber trotzdem danke für den ansatz :p

    habe es mittlerweile auch mit einer anderen software versucht
    bonavista von sceneo. funktioniert auch nicht wirklich.
    aber die softeware gefällt mir abgesehen davon sehr gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  4. dqvgasmo

    dqvgasmo Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit knc one dvbs2

    mhmpf jetz hab ich die karte mal in meinen alten rechner eingebaut
    und da läuft sie :(
    eurerer meinung nach hardware oder software problem?
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: probleme mit knc one dvbs2

    welche hw hast du im alten rechner?
     
  6. Larsingho

    Larsingho Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: probleme mit knc one dvbs2

    Hab das gleiche Prob, kann mir da jemand helfen?
     
  7. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: probleme mit knc one dvbs2

    Bleibt dauerhaft stehen oder nur zeitweilig? Wie lange?

    Mainboard? Cool 'n Quiet aktiv?
     
  8. Larsingho

    Larsingho Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: probleme mit knc one dvbs2

    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir bleibt das Bild bei allen Sendern immer mal wieder kurz stehen. Auch bei den ganz normalen TV Programmen, also nicht HD.

    Jemand noch nen Rat für mich?

    Gruß