1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Das läßt sich so einfach nicht sagen.

    Ein Kartenwechsel kommt erst dann, wenn man die Schwachstellen der alten Karten auf Seiten des Verschlüsselungssystemanbieters genau kennt und weiß, wie man sie vermeiden kann. Und natürlich, wenn die Finanzierung geklärt ist.

    Alternative Wechsel des Verschlüsselungssystemanbieters dauert eher noch länger, da technische Lösungen wie Tunnel-Systeme zur bestehenden Receiverplattform auch erstmal konzipiert und Verträge ausgehandelt werden müssen.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    So ist es... zumindest setzt man aber scheinbar auch zunehmend auf mehrere Systeme, wie jetzt Cryptoworks und ab 2008 auch Conax erst mal bei Thema...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    also ersteres dürfte geklärt sein sonst würden D+ & Co nicht karten tauschen....
    zweiteres liegt an den verträgen die keiner von uns kennt....
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Das die Nagra Hacker-Problematik nichts mit den alten Geräten zu tun hat, dürfte jetzt endlich jeder wissen.
    Neben den Beiträgen der informierten User hier, verweise ich noch einmal auf Einen von mir hier im Forum:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=155261&page=8
    (spart mir Tipparbeit) :)

    Was viele Leute nicht wissen:
    Bei der ganzen Sache mit der Verschlüsselung, sowie auch bei allem Anderen geht es immer nur um die Kosten.
    Also um's Geld... :winken:
    Was immer so für Theorien in den Foren kursieren... [​IMG]
    Jeder Programmanbieter (wie auch Premiere) muß für höhere Level oder Aufwand bezahlen.
    Bei Premiere ist es ein Lizenzmodell, welches pro Kunde (Karte) abgerechnet wird. (Vertrag mit Kudelski)
    Dabei hat Premiere selber technisch nichts mehr mit der Verschlüsselung zu tun.
    Vor Änderungen wird immer erst das Kosten/Nutzen-Verhältnis überprüft.

    Das man auf die Tunnelung noch nicht verzichten kann, hat auch finanzielle Gründe.
    Hier mal eine kleine Übersicht der Endgeräte:
    Es wurden ungefähr 2,5 Millionen d-boxen produziert.
    Dazu kommen noch ca. 700000 Betacrypt Receiver. (Technisat, Humax, Galaxis u.s.w.)
    Also insgesamt ca. 3,2 Millionen Betacrypt-Receiver.
    Davon sind noch ca. die Hälfte in Vertrags Nutzung. (rund 1,6 Millionen)
    Wenn nun aus irgendwelchen Gründen darauf verzichtet werden soll,
    müßten ungefähr 1,6 Millionen Receiver ausgetauscht werden.
    Wenn Premiere das bezahlen würde, wären die Gesamtkosten bei einem 50-Euro Receiver rund 80 Millionen Euro. :eek:
    Ist ne' Menge Holz, auch für Premiere. :rolleyes: Siehe Quartalszahlen >hier<
    Und wenn das der Kunde bezahlen müßte, wären die Abo-Verluste gigantisch...

    Aber auch schon ein Kartentausch kostet enorm viel Geld.
    Das wird man sich gut und lange überlegen.
    Allerdings sind die Groß- und Baumarkt "EMU-Receiver" Premiere ein Dorn im Auge, wie man hört.
    Ein Prestige-Verlust, vor allem auch weil es schon in der Bildzeitung stand. [​IMG]
    Quasi jeder Depp kann mit einem 29 Euro Gerät und etwas Internet-Recherche kostenlos Premiere schauen. [​IMG]
    (einige Groß- und Baumärkte haben sie diese Woche gerade wieder im Angebot)

    cg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  5. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Anscheinend ist in den nächsten Tagen wieder was geplant. In den einschlägigen Foren wird über gesendete Updates für die Karten berichtet und einige Lauglotzer bekommen schon wieder kalte Füße. Vielleicht kann man ja die Hoffnung haben, dass sie das Programm jedenfalls über Weihnachten komplett dicht bekommen oder das zumindest AU nicht mehr funxt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!


    Ich lese da nichts von "kalten Füßen" in den "einschlägigen Foren".
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Vielleicht nutzt ihr beide unterschiedliche Foren ;) .
     
  8. Nihil

    Nihil Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Naja, das erinnert mich doch an die Argumentation der Musikverlage die vorrechneten: "Es wurden im Zeitraum xy 5 Milliarden leere CD-R Datenträger verkauft, das bedeutet, wir hätten 5 Milliarden mehr Original-CDs verkauft!"

    Ich würde mal sagen, dass maximal jeder vierte drüber nachdenken würde, ein "echtes" Abo abzuschließen. Ich denke, dass es einige gibt, die auch einfach "mal kucken ob's bzw. wie's funktioniert" (forschendes / technisches Interesse). Und dann natürlich (und das denke ich ist die Mehrheit) auch die, die nach dem Prinzip handeln "Wenn die es mir sooo leicht machen... selber schuld!".

    Das mit dem besseren Programm sehe ich persönlich nicht so wie grtweb.de.ms; immerhin isses ja auch gut genug um einige (mehr oder weniger aufwändige) Anstrengungen zu unternehmen um die Verschlüsselung zu umgehen.

    Was mich etwas erschreckt ist das Unrechtsbewusstsein. Es klingt für mich etwa so wie: "Wenn mein Nachbar seine Haustüre vorne offen lässt und hinten im Garten im Pool sitzt, dann darf ich auch seinen Plasmafernseher aus dem Wohnzimmer raustragen..."
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Wenn Premiere aber dauerhaft offen ist, dann wanders auch derzeitige Abonnenten ab und besorgen sich so eine Lauglotzercard. Und in diesem Fall geht Premiere eben schon Geld flöten.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.517
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Was mich so wundert ist, Premiere hat doch seit sehr langem jetzt immer mehr Kunden und die 4 Mio Grenze überschritten. Waren es nicht noch 1 Mio weniger bevor es offen wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.