1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

@eifelman: es gibt auch noch andere zertifizierte receiver von premiere die die betacrypt-tunnelung benötigen. es spricht auch nichts gegen die betacrypttunnelung, denn sie ist nicht der grund wieso es offen ist.

2. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

... und genau hier liegt das Problem. Jede neue Verschlüsselung, die mit den alten, ebenso zertifizierten Receivern (wie z.B. die D-Boxen ) zu entschlüsseln ist wird über kurz oder lang auch wieder geknackt sein. Die einzige Lösung die die Bildschirme der Laugucker schwarz werden lässt ist ein Austausch der Receiver. Das ist aber dann wieder ein grösseres finanzielles Problem für den Anbieter. Wieviele D-Boxen gibt es wohl noch? Ich meine natürlich die D-Boxen, die mit einem inzwischen mehrfach verlängerten Abo-Vertrag behaftet sind.

Eines bin ich mir auf alle Fälle sicher: Es wird immer einen Weg geben, die Verschlüsselung zu umgehen. Die Kosten zur Abwehr der Lauglotzer werden leider nicht durch dieselben getragen. Ratet mal, wer das bezahlt! :wüt:

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Blöd nur, dass die d-Boxen nicht die "schuldigen" sind :rolleyes:

4. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist einfach total falsch... Ich weiß nicht, was die andauernde Propaganda gegen die alten D-Boxen soll. Diese (und die Betacrypt-Tunnelung) sind nicht die Ursache dafür, dass die Verschlüsselung umgangen werden kann.

blondie

5. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe heute folgende Email bekommen...immerhin geben sie es jetzt ja schon halb zu aber irgendwie leben die in einer Traumwelt. Das System ist offen wie ein Scheunentor und die reden von "einen Versuch,das von Premiere verwendete Verschlüsselungssystem zu hacken": Mannomann...

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie zur Entschlüsselung unseres Programms haben.

Es gibt Anzeichen für einen Versuch, das von Premiere verwendete Verschlüsselungssystem zu hacken. Der Piraterieversuch wird durch unseren Verschlüsselungsanbieter derzeit noch endgültig technisch bewertet.

Wenn wir einen Hack feststellen, werden wir verschiedene Lösungsmöglichkeiten prüfen und so schnell wie möglich umsetzen. Wir haben eine breite Palette an technischen Maßnahmen, um Piraterieversuche abzuwehren. Auch juristisch geht Premiere gegen Piraterieversuche ohne Ausnahme mit aller Härte vor.

Aus taktischen und sicherheitstechnischen Gründen nennen wir generell keine Details zu möglichen Antipirateriemaßnahmen.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und wünschen Ihnen weiterhin spannende Stunden mit Ihrem Premiere Programm.

Viele Grüße aus Hamburg

xxxxxxxxxxxxx
    Premiere Kundenservice

Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min., powered by BT)

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

soll premiere zugeben das es offen wie ein scheunentor ist? :D
    das erledigen computerbild und focus ja schon für sie...

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade mirt den D-boxen kann doch jeder Premiere ohne Abo sehen. Die Box umzupolen ist doch nun wirklich das einfachste was es gibt wenn man einen Internetanschluss hat.

bye Opa;)

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es ist für nen laien wesentlich einfacher und billiger (anschaffungskosten) nen baumarktreceiver der bekannten "marken" zu verwenden....

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Richtig. Nur hat es dennoch nichts mit dem Betacrypttunnel zu tun, sondern damit, daß man auf die Box Linux aufspielen kann und damit auch Images mit Laufvogel... diesmal war zuerst die CA-ID 1801 gecrackt, also reines Nagra! und das auch zuerst bei D+, als Nebeneffekt gingen dann auch Premiere und weitere Nagra-Provider. Das Problem liegt daher definitiv bei Nagra/Kudelski!:rolleyes: Daher gehören die Karten getauscht, aber selbstverständlich erst dann, wenn man die Bug der Karten genau lokalisiert hat....:rolleyes: aber daß es trotzdem so lang dauert macht mich schon nachdenklich...

viele Grüße,

Patrick

10. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

Hallo blondie.

.... lesen, denken, verstehen, denken, schreiben. ;)

Wo hab ich denn sinngemäss das geschrieben wie Du es wiedergibst? Ich besitze selbst insgesamt 3 D-Boxen dieses Typs.
    Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte ist, dass es solange nicht die Hardware komplett geändert immer so weiter geht wie es jetzt der Fall ist.
    Rechenoperationen, die die D-Boxen bewältigen können, können mit Softwarelösungen umgangen werden.

Um einen für die nächste Zeit sicheren Schutz zu gewähleisten müsste eine neue Hardware her, welche der derzeit benutzten Hardware rechnerisch weit überlegen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.