1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Sicher ein sinnvoller Vorschlag; ich bin der Ansicht, dass auch bei Premiere diese Idee schon da ist, allerdings dauert eine VERNÜNFTIGE Lösung ein bisschen. Ich hoffe wie auch Du dass es schnell geht und dann Schwarzsehen auf lange Sicht wirklich "nur noch Schwarz" bedeutet!

Allerdings verstehe ich Premiere auch, wenn die Hotline Mitarbeiter nicht über jeden Keywechsel gesondert informiert werden. Der Ablauf für den Technik-Agent dürfte der gleiche sein, ob jemandens Karte einfach so keine Freischaltung mehr hat (wegen lange nicht gekuckt, ...) oder auf Grund eines Keywechsels. Warum also unnötig viele Leute informieren?

2. soccermaniac

soccermaniac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    Premiere Kanäle wurden nicht entschlüsselt

Hallo,
    hat gestern irgendwer zwischen 19.45 Uhr und 20.05 auch Probleme gehabt?
    Von der Arbeit gekommen wollte ich das Sport-Portal für die CL anmachen, aber bei mir ging gar nichts. Ich habe das alphacrypt-Modul um die 20.00 Uhr ein paar mal rausgeholt und den Slot gewechselt, es tat sich nichts. Doch, der blöde Start Kanal ging und der Rest war immer noch tot. Als ich dann die Service Hotline anrufen wollte, war alles wieder ok?
    Danke für eure Antworten und Gruß

3. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Kanäle wurden nicht entschlüsselt

Start sendet gegen 20 Uhr unverschlüsselt.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Kanäle wurden nicht entschlüsselt

Deine Karte hat wohl den letzten Keywechsel nicht mitbekommen. Wärest du einfach auf einem Kanal geblieben, anstatt wild rumzuzappen und das Modul rauszuziehen, wäre die Sache in max. einer Minute erledigt gewesen.
    Habe das ganze deshalb auch in den Keywechselthread verschoben!

5. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Verschlüsselungswechsel sollte jedenfalls gut durchdacht sein. Man stelle sich vor Premiere wechselt Millionen Smartcards, zahlt Millionen an Lizenzgebühren für die neue Verschlüsselung und nach ein paar Wochen ist es dann wieder für die Hacker möglich, die Sperren zu umgehen. Was will man dann machen? Nochmal wechseln wäre zu teuer und würde die Abonnenten nerven.

Jemand der jetzt vielleicht nicht-zertifizierte Receiver mit legalen Abo anschaut könnte dann doch Pech haben, oder?

Ist eigentlich bekannt wie viele Schwarzseher sich beim letzten Wechsel für Premiere entschieden haben?

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nicht messbar gewesen meisterX....

ob nagra3 (ich nenns mal einfach so..) dicht bleiben wird ne weile lang werden wir wissen wenn D+ ganz umgestiegen ist :D

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sich zurücklehnen und den Verschlüsselungsanbieter machen lassen. Selbstverständlich sind bei solchen Verträgen Garantien mit drin, die ein sicheres System für eine Laufzeit X garantieren. Ein nach Kartenwechsel nach einigen Wochen geknacktes System wäre also nicht PREMIEREs Problem!

Man munkelt, dass die ersten Piratenkarten für Nagra Aladin (das jetzige System) erst kurz nach Ablauf der Servicegarantie in Umlauf gebracht wurden!

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Problem wird nur sein:
    Um so länger die "Garantie", umso teurer der Vertrag für Premiere. Erinnert mich an die Wahl zwischen Pest und Cholera.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wir raten hier doch nur rum, da wir die verträge nicht kennen.
    wenn man sich D+ und andere kudelskikunden so anguckt muss man sich fragen: haben die die gleichen schlechten vertragsbedingungen oder hat kudelski einfach sehr lange gebraucht um die schwachstellen zu identifizieren so das man jetzt erst schön langsam anfangen kann auf nagra3 umzusteigen....
    ich vermute letzteres.

10. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@JaVusÖ: Ich vermute mal, dass aktuelle zertifizierte Receiver auch mit dem sog. Nagra3 funzen werden. Probleme wird es eher bei dBoxen geben - da wird Premiere natürlich den Kunden die Boxen tauschen müssen. Ich vermute natürlich auch stark, dass meine Alphycrypt Light-Lösung dann vorbei sein wird. Aber gibt schlimmeres, solang Brummi wenigstens mal eine zeitlang dicht ist und uns Abonnenten vorenthalten bleibt.

Klar wird jede Verschlüssung irgendwann geknackt. Nur das sind meist echte Freaks und die Zahl dürfte im Rahmen sein. Aber unter anderen dank Computerbild ist Premiere für lau schauen momentan ein neuer Trend geworden. Freaks wird man nie lange aussperren können --> aber die Kunden, die mit ihrer 40 EUR Baumarktkiste glotzen (und das noch mit AU) mit Sicherheit schon. Und ich denke auch, dass selbst Module wie T-Rex oder Diablo eine Zeit lang dunkel bleiben werden.

Aber momentan fühl ich mich als Abonnent schon vera***** - ich bin so dumm und zahle während alle Nachbarn lau glotzen (übertrieben gesagt).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.