1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

achso :)

2. CCA

CCA Guest

Du hast wirklich eine lebhafte Fantasie.

Woher hast du deine Informationen?

Wer von uns beiden sitzt an der Quelle?

Ich bestreite gar nicht, dass die Keys jetzt öfter gewechselt werden. Tatsächlich ist dem ja auch so. Nur das gestern war einfach nur eine Kabelnetzbetreiberstörung wie es so schön heißt.

Wenn man möchte kann man da natürlich allerlei mehr hineindichten.

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

CCAs erhalten aber nicht unbedingt die richtige Information von oben :)

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du musst mal Deine Quelle wechseln.
    Da kommt scheinbar Jauche raus.

5. CCA

CCA Guest

Deine Quelle ist sicher besser. Nenn sie mir doch mal.

6. doku

doku Guest

Das ist meine Quelle: :D

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere sendet seit Heute die Keyupdates wieder über den EMM Provider 0501.
    Dies aber wohl nur so lange bis Premiere zusammen mit Kudelski die Einspeißprobleme der 0401 EMMs im Kabelnetz behoben hat.

Im Kabelnetz wurden keine der Keyupdatedurchführenden 0401 EMMs gesendet. Deshalb wurde nun wieder auf die alte Keyupdate Methode zurückgeschaltet.

Es ist aber mit einem erneuten Versuch, die Keyupdates über 0401 EMMs mit ASM Code und ROM Abfragen durchzuführen, zu rechnen sobald die Probleme in den Kabelnetzen behoben wurden.

8. ukroll96

ukroll96 Guest

@CCA: Weisste, jedesmal, wenn Brummi irgendetwas an der Verschlüsselung gedreht hat, sind die Bildschirme reihenweise schwarz geblieben, das war vor ca. 1 Jahr so, das war Anfang diesen Jahres so und jetzt auch wieder. Und jedesmal hat Brummi bis zuletzt abgestritten, das es daran liegt. Erst als es in den einschlägigen Medien nachgewiesen und als Fakt genannt wurde, hat Brummi es zugegeben, soviel dazu.

Lies mal ein bischen im Internet, lies mal in einigen Foren, da steht haargenau das, was auch in diesem Thread steht, reihenweise Abokarten-Ausfälle in Verbindung mit Umstellung des EMM-G Key und neuem Key usw. und jetzt erzählst Du, war ne Kabelnetzstörung, klar und der durchaus richtige Einwand von Gorcon, was hat SAT mit Kabel zu tun, da ebenfalls betroffen, kommt von Dir nix. Gut, kann sein, das die CCA da nix von oben mitgeteilt bekommen.

Nenn es Phantasie, Dichtung, ich mache mir meine eigenen Gedanken und wenn man die letzten Vorkommnisse seitens Brummiere beim großen Schlag gegen die Lauglotzer sieht, dann braucht man nichts hineindichten. Es führte stets zu massigem Versagen der Abokarten.

Und das ihr an der HL leider nicht immer die Wahrheit sagt, das solltest Du als CCA auch wissen, damit meine ich jetzt nicht dich persönlich, aber es gibt leider genügend schwarze Schafe unter den CCA seitens Brummiere und natürlich auch bei anderen Firmen, nur fällt mir auf, das es bei Deinem Arbeitgeber leider überproportional viele dieser Spezies gibt. Wie kommts?

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Fakt ist auf jeden Fall, daß gestern Nachmittag versucht wurde, am Verschlüsselungssystem rumzuspielen, der Key 01 wurde aktiviert und zusätzlich irgendwas anderes, welches AU verhindern sollte. Das ging aber so gründlich in die Hose, daß man kurz darauf wieder alles rückgängig gemacht hat und sogar wieder den vorigen key 00 reaktiviert hat.

Hier von einer Kabelnetzstörung zu sprechen ist schon mehr als albern, da ja auch die SAT-Kunden betroffen waren. Wer trichtert Euch an der Quelle sowas ein? Die Stallregie von oben? Da muss man schon mit arg geschwollen Augen durch die Welt rennen, daß man deren Unzulänglichkeiten mit solch einem Quatsch entschuldigt und auch noch toleriert.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und das ist meine.
    Schönes klares Wasser.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.