1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Ich will euch ja nicht unberechtigt auf die Füße treten, aber das hört sich sehr nach "religiösen" Aussagen an. Meine Beobachtung besagt halt das Gegenteil, auch wenn es jedesmal Zufall gewesen sein könnte. Gibt es Belege für eure Aussagen, die sich z.B. aus einer TS-Analyse ableiten lassen?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie schaffst du es solche Beobachtungen zu machen? In der Zeit die ich brauche um von PREMIERE 1 oder PREMIERE Serie (meistgenutzte Sender) auf das Sportportal (irgendwo unter Fernerliefen einsortiert) zu schalten. Ist Premiere in der Regel schon wieder offen!

3. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern Abend hab ich zuerst auf Premiere 1 geschaltet und es hat fast 2 Minuten gedauert, bis das Bild hell wurde. Daher meine genannte Vermutung, dass die Keys auf dem Sportportal häufiger ausgestrahlt werden.

4. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

In meinem Arbeitsvertrag steht im Übrigen nix dazu drin, aber ICH würde ggf. dann die klappe halten statt meinen Arbeitgeber zu verteidigen und ich habe schon häufig die Klappe gehalten WEIL mein Arbeitgeber viel Mist macht (auch auf Kunden bezogen...)….. ich bin nicht verpflichtet in meiner Freizeit 100% zu meinem Arbeitgeber zu stehen ich bin schließlich nicht sein Eigentum!
    :winken:

Und mein Arbeitgeber weiß im übrigen, dass viele seiner Angestellte keine hohe Meinung haben zu ihrer Firma (weil er weiß ja auch warum… aber es ist ihm egal solange wir arbeiten und billig sind…)

Also mich wird man in keinem Forum finde wo ich meinen Arbeitgeber verteidige… ganz bestimmt nicht…
    Und besonders nicht, wenn das was er macht bezahlende Kunden schikaniert…

Ich persönlich finde es ehe andersherum erstaunlich, dass Kunden sich so vieles Gefallen lassen sollen…
    MAN bezahlt Geld für eine Leistungen und wenn diese vorsätzlich verschlechtern wird soll ich das als Kunde einfach hinnehmen? (ab wo darf ich das den nicht mehr hinnehmen? ab 10 Minuten 30, 120, einen Tag?) Also ich muss 5 Minuten Ausfall ertragen? Wo steht das? :eek:

Ganz davon abgesehen, reden wir nicht von einem technischen defekt wo Premiere nix dafür kann, da bin ich die letzte die sofort schreit, aber hier reden wir immer noch von einem bewusst eingesetzten Technischen Vorgang… und da muss ich im Prinzip keine Sekunde hinnehmen, den es währe ja sofort wieder abstellbar bei Premiere…

Aber P Kunden sind ja Leidensfähig (und teilweise wie Apple Junger die ihre Firma abgöttisch verteidigen) und sind bekannt dafür viele hinzunehmen.. ich bin noch nicht Lange bei dem Verein dabei und ob ich nach der Vertragslaufzeit dabei bleibe, hängt eben auch davon ab, wie P sich in den 2 Jahren verhält und wie zufrieden ich mit der Leistung bin. Bin ich sehr zufrieden dann schließe ich durchaus auch einen größeren Vertrag ab mit mehr Paketen wenn nicht, dann wird gekündigt und dann war es das…
    (und dementsprechend wird da auch im Bekannten und Verwandtenkreis weiterempfohlen.. )

Auf einen Kunden den eine Firma verliert (vergrault) folgen im Durchschnitt 60 weitere (bei Positiven dingen meisten nur 20, das gibt man nicht ganz so oft weiter)
    Es ist erstaunlich wie wenig Beachtung dieser Vorgang immer noch bei Firmen findet… :eek:

Die meisten Kunden nehmen viel zu viel hin und lassen sich von Firmenvertretern und ein paar Fachbegriffen viel zu schnell einschüchtern…
    (ich nicht!)

5. palkan

palkan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star

Ich schalte meinen nichtzertifizierten Receiver abends auf einem jugendfreien Sender (Disney z.B.) aus und am nächsten Tag auf diesem Sender wieder ein. Danach kann ich sofort durchschalten. Vorher schaltete ich Premiere1 oder... (Sender mit Jugendschutz) und ich musste mehr als eine halbe Stunde warten.
    Den Tipp bekam ich übrigens nicht von Premiere selbst, sondern von der Sat-Firma, die mir damals den Spiegel installierte.

6. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Nadine: Mit was für einem Receiver schaust du eigentlich Premiere bzw. womit nimmst du ggf. etwas auf?

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Steht doch in ihrer Signatur. HUMAX PR-Fox C!

Deshalb verstehe ich auch ihr Problem mit der Programmierung bei Jugenschutz nicht. Der PR-Fox geht ja nicht nach Uhrzeit an, sondern nach "JETZ"-EPG. Der kommt bei den PREMIERE Sendern aber immer direkt nach der folgenden Sendung, also in der Regel 2-5 Minuten vor Beginn der eigentlichen Sendung. Der Receiver wird also wunderbar rechtzeitig angehen, den Keyechsel empfangen und den PIN deaktivieren!

Falls das Szenario, was Nadine genannt hat so eigetreten ist, was ich nicht glaube, dann hat sie wohl nicht per EPG programmiert, bzw an den Startzeiten nachträglich rumgefummelt!

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

mal nur so zur info :winken:

urteil
    Kündigung bei übler Nachrede in Online-Plattformen
    12.09.2007 - Beleidigt ein Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber öffentlich in einen Internet-Forum, ist eine Kündigung gerechtfertigt.
    Das hat das Arbeitsgericht Frankfurt am Main entschieden, wie das IHK-Magazin Wirtschaft Neckar-Alb berichtet.

Das Gericht entschied, dass es sich bei öffentlich zugänglichen Äußerungen um üble Nachrede und damit um eine Straftat handele.

Der konkrete Fall
    Eine Arbeitnehmerin einer Zeitarbeitsfirma hatte ihren Arbeitgeber in einen Internet-Forum in mehreren Einträgen als Sklavenbetrieb und Zuhälterfirma bezeichnet. Außerdem betitelte sie Kollegen und Vorgesetzte als Idioten.

Sie konnte als Urheberin der Beleidigungen ermittelt werden, weil sie eine Verlinkung auf ihre eigene Internetseite geschaltet hatte. Dadurch könne sich die Frau nicht auf Anonymität berufen, so das Gericht.

Für das Gericht war die namentliche Nennung des Arbeitgebers der entscheidende Faktor für das Urteil.

Quelle

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
  9. TRG

TRG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beleidigungen und Kritik sind aber zwei ganz verschiedene Paar Schuhe

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

richtig. Du hast 100 Punkte. Deshalb auch nur zur info, was heutzutage alles passiert. Manchmal ist es aber ein schmaler Grad.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.