1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Daran lag es sicher nicht.
    Das Sportportal kann jeder empfangen und wenn du darauf bist, empfängst du auch nur Daten von diesem Kanal.
    Unerheblich ob du Sport abonniert hast oder nicht.

Da ich unter der Woche die Keywechsel verpasse, ist auf meiner Karte oft weder der alte noch der aktuelle Key. Trotzdem dauert es immer nur Sekunden bis Premiere wieder entschlüsselt wird.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Und den habe ich gestern das erste Mal überhaupt gemerkt. Mein Receiver war gestern tagsüber aus und als ich ihn Abend einschaltete waren die Kanäle verschlüsselt, nach 10 sec. auf einem Sender waren sie aber gleich wieder freigechaltet. :winken:

3. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich musste gestern ca. 30 Sekunden auf die Freischaltung warten. :wüt:

Das geht ja mal gar nicht, ich zahle schließlich jede Sekunde. Kann ich die Abogebühren kürzen?

4. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Ich finde das Ironie-Symbol nicht.

5. AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

provokationsposting Kabelknecht?

Antwort: NEIN - kannst Du nicht!!

6. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Dann rechne gleich noch bei TV-und Receiverhersteller ab da die Geräte auch net im Bruchteil einer Sekunde betriebsbereit sind!Und im Winter verklag ich das Wetter weil ich mein Auto nicht sofort nutzen kann weil ich die Scheiben erst freikratzen muss!

7. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade :D

@ Kaktusjack:

ich mache meine Geräte 1. nie aus und 2. verlasse ich deshalb nie das Haus. Deshalb sind mir diese Probleme unbekannt

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Sehe ich ähnlich. Konkretes ist da allerdings Spekulatius (wie so vieles hier), folgendes von mir aber auch:
    Denken wir mal an die Interessen der weiteren Player in diesem Spielchen: Kudelski/Nagra und €ntavio. Ersterer möchte sein Monopol erhalten/ausbauen/festigen aber auch von Premiere viel Kohle dafür. Also versucht ersterer Druck aufzubauen, dass Premiere für einen Umstieg auf Nagra3 und für eine eventuelle Tunnelunterstützung zahlt. Premiere hat da verständlicherweise keinen Bock drauf und rechnet hin und her und erkennt, daß sowohl der Verlust von Altkunden beim Komplettwechsel auf Nagra3 ohne Tunnelung, als auch die Tunnelung für dboxen und Nagra2 über Nagra 3 teurer kommt, als beim Status Quo zu bleiben. Und man setzt (hoffentlich) auf verschiedene neue Vermarktung, die die jeweiligen Plattformbetreiber (Kabelnetzbetreiber, €natavio, eventuell gar auch Kabelkiosk) anbieten. Die sind alle nicht auf die Unterstützung der alten d-boxen angewiesen. Und sobald der überwiegende Teil der Kundschaft über andere Plattformen erreicht wird, wird die alte Tunnel-Unterstützung eingestellt.

Glaub ich nicht, zumindest wird ein Teil dann mehrere Receiver haben, einer zum Registrieren, den alternativen zum Schauen.
    Bei den Betanova-Kunden mag das gehen. Die dvb2000-Receiver werden dann gute FTA-Receiver. Und für die 2er Kisten wird sich die Community schon was einfallen lassen...

Möglich, vielleicht aber auch nicht. Eventuell wollte da Kudelski mit den Aktivitäten von Leuten wie DW hier im Forum nachhelfen und etwas Druck auf Premiere ausüben, damit die sich auf dieses teure Abenteuer einlassen. Vielleicht wird Premiere selber kein Nagra mehr einführen und die eigene Plattform soweit zurückfährt, so wie ich oben schon geschrieben.

Kann ja auch sein, daß die AC's ein neues Verfahren wie Nagra 3 auch unterstützen werden:eek: Eher bleibt das wegen den Geeignet für PREMIERE Receivern.

Bei Sky ist der Erfolg aber eher dem Monopol zu danken als irgendeiner Sicherheit. In einem freien Markt hätte deren propitäres bevormundendes NDS kein Akzeptanz-Chance.
    Übrigens bis jetzt soweit als sicher gilt ja auch Conax. Da ist der Bekanntheitsgrad/Marktanteil halt kleiner.
    Im Fall Premiere ist das Ganze ein Abwägen der Risiken und Kosten. Ein gewisser Anteil von Schwarzsehern bei Unterstützung der alten Geräte kann ja profitabler sein, als ein neues restriktives, neues System.

60 Stunden= 3600 Minuten geht bei täglichen Keywechsel mit 1 Min. Wartezeit tatsächlich nicht :( Aber ab 10 Keywechseln pro Tag ein ganzes Jahr lang ginge es aber tatsächlich auch nach diesen AGB. :eek: Allerdings ist hier ja fraglich, ob dieser Passus überhaupt greift, schließlich ist's ja kein Programmausfall, sondern eine absichtsvolle Verhinderung/Verzögerung der rechtmäßigen Entschlüsselung des gelieferten Signals. Da ist noch ein Tummelplatz für Winkeladvokaten...

9. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Sehe ich genauso hans-hase, ist ja kein Unverschuldeter Programmausfall (technisches Problem) sondern ein vorsätzlicher Programmausfall!
    (Premier macht das ja bewusst und mit voller Absicht und nimmt die Probleme der Kunden einfach hin) und es sind zwar Pro Fall nur ein paar Sendungen oder Minuten aber das Regelmäßig!:wüt:

Das heißt, dass ich jetzt grundsätzlich gezwungen werde vor beginn der Sendung auf das Programm zu schalten um die Sendungen ohne Verlust zu sehen. DAS ist eine Einschränkung! (und zwar eine die von P sofort abgestellt werden könnte… )
    Bezahlende Kunden das Leben zu erschweren kann nicht im Sinn der Firmenpolitik sein. Und wenn man eben die Hacker nicht schikanieren kann OHNE Bezahlende Kunden auch zu schikanieren dann muss man es lassen!!!!!

Wenn ich z.B. einen Sendung mit Jugendschutz sehen will und diese Markiere (Merke) dann muss ich ja den Pin eingeben. Dieser Pin greift aber nicht mehr wenn ich den Senderbeginn manuell auf 5 Minuten vorher stelle um eben den Keywechsel Bildausfall zu überspringen…

Dementsprechend ist meine Benutzbarkeit der Programme eingeschränkt durch den ständigen Keywechsel…. Premiere kann viel in ihre AGB usw. Schreiben ob es immer rechtlich haltbar ist, ist wieder eine andere Frage…

@Dagobert: Manchmal muss man einfach auch eingestehen, dass der eigene Arbeitgeber dinge macht, die einfach nicht toll sind! Das immer Pro Premiere Verhalten von dir ist teilweise nervig und man kann dich so nicht ernst nehmen. So toll ich das auch finde von einem Insider Dinge zu lesen.. aber du bist einfach zu unkritisch wie eine Werbebroschüre… :rolleyes:

10. NoFa

NoFa Guest

Er schläft vermutlich in Premiere-Bettwäsche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.