1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AmareStoudemire

AmareStoudemire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Er hat mich nur falsch verstanden.Ich weiss was er gemeint hat aber er nicht was ich gemeint habe.
    Ich habe genug Ahnung davon.Natürlich bin ich kein Fachmann ;)

Ausserdem ist das ja eh Off-Topic...
    Also back to the Roots ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Keine Ahnung.
    Sorry, die Quelle war ein Hacker Forum.

Ich hab ein Alphacrypt-Modul in meiner Activy, falls Premiere zu echtem Nagra wechsel würde, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn sonst würden ja alle Receiver in der Tonne landen, würde ich dann dennoch Premiere gucken können?

3. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Die Befürchtung hab ich auch, wenn die auf Nagra3 umstellen, dann geht wohl mit Alphacrypt nix mehr und dann ist man als zahlender Kunde (wenn auch mit nicht lizenziertem Receiver) wieder der gearschte... :mad:

Und zu dem angeblichen Nagra3 - Test... auf dieser Frequenz läuft ja jetzt Sportdigital.tv, oder? D.h. der Test kam ja damals gar nicht von Premiere, oder? :confused:

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie man mittlerweile weiß, ist die Kennung zu Sportdigital geworden, und dieser Sender geht bisher nur über Entavio, hat somit nichts mit Premeire zu tun.

Nicht umbedingt, da ein Wechsel auf Nagra 3 eine kleinerer ist, als auf ein anderes System.

whitman

5. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Wechsel zu Nagra-3 wird genau wie jetzt ein Betacrypt-Tunnel nötig und sicher auch realisiert werden müssen. Premiere "verkauft" doch immer noch Dbox2 als Verrechnung zur Kaution. Wenn man dies tut, kann man nicht einfach zu diesen rausgehauenen Receivern die Brücken abbrechen.

Ich sehe auch nicht, wo das Problem für Kudelski liegen soll. Sie bauen einen neuen Kartenkern, der wieder sicher ist. Die Peripherie und Transformationen an den Schnittstellen kann man belassen. Ehrlich gesagt, versteh ich nichtmal, warum man nicht auf 1801 bleibt.

blondie

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist.

Ich sehe derzeit kein Szenario das Premiere die Verschlüsselung wechselt. Und das auch noch ohne Tunnelung.
    Diese Kundenabwanderung, wenn die D-Box nicht mehr gebraucht werden könnte, würde sich Premiere nicht zumuten.
    Ich möchte mal wissen wie viele Premiere-Stammkunden eine D-Box mit Alternativsoft oder einen freien Receiver mit Alphacrypt nutzt.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Dieses Forum hier ist leider absolut kein geeigneter Gradmesser. Die Anzahl der Kunden mit alternativen Receivern dürfte lediglich eine verschwindend kleine Minderheit darstellen.
    D-Boxen sind sicherlich noch einige in Betrieb, aber auch da dürfte eine Großteil noch auf Betanova laufen. Diese Kunden bekommen bei einem Wechsel dann einen INTERAKTIV Receiver und gut ist.

Ich denke, wenn man die SAT Tests verfolgt, man bedenkt, dass bei 2 Kabelanbietern im Januar Kartenwechsel für PREMIERE anstehen (Unity Media und Kabel BW) und sieht das Kudelski ab diesem Zeitpunkt den Wechsel bei D+ und Co. vollzogen haben wird, logistisch also dann wieder frei ist, kann man sich an fünf Fingern abzählen, dass Anfang 2008 auf NAGRA 3 gewechselt wird.

Ich denke, dass dann auch die Betacrypt Tunnelung fällt und die D-Boxen mit Originalsoft dann ein Fall für die Tonne sind! Ob die Softcams Nagra2 können oder immer noch auf Betacrypt aufsetzen, weiß ich nicht. Nicht mein Fach!

Nagra 2, wird dann wohl stattdessen als Tunnel eingesetzt um Kompatibilität zu den Geeignet für PREMIERE Receivern zu gewährleisen. Damit kommen dann auch die AC-Lights zurecht!

8. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die DBoxen sind die meistverkauften bzw betriebenen Digital-Receiver Deutschlands. Kannst ja mal rechnen, wieviele neue Receiver Premiere dann verschenken müßte, um das zu kompensieren.

Das glaube ich kaum...

DBoxen haben das "Geeignet für Premiere"-Siegel. Es gibt auch genügend andere Receiver, die "geeignet für Premiere-zertifiziert" sind und nur Betacrypt können. Was ist z.B. mit den Technisat Digital PS/PK? Oder können die auch Nagra?

Die kann man nicht alle ausschließen und die Kunden mit neuen Receivern beschenken oder alternativ Sonderkündigungsrechte einräumen. Wozu auch? Wenn der Kartenkern wieder sicher ist, kann man den Betacrypt-Tunnel beibehalten. Warum sollte man sich diesen Ast ohne jede Not abschneiden? Das ist einfach Quatsch.

blondie

9. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Ich hab bisher nichts bemerkt von den Keywechsel.
    Off Topic an : Warum regt ihr euch über die Betrüger auf die Umsonst kucken . Ärgerlich aber NAJA . Off Topic aus.
    Sorry mußte leider sein.

10. NoFa

NoFa Guest

Was ist mit den Galaxis Easy Wolrd (geeignet für Premiere).

Es geht um mehr Modelle als die dBoxen.

Wenn Premiere mir einen Interaktiv-Schrott1-€-Receiver anbietet und ich meine dBox mit Linux dafür opfern soll, würde ich ganz schnell abwandern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.