1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Der Keywechsel bring sowieso nichts, ob der nun nachts um 3 oder um 20:15h stattfindet.

Das ist doch alles nur eine reine Alibimaßnahme, um der Presse und den zahlenden Kunden vorzugaukeln, man führe einen "erbitterten Kampf" gegen die Schwarzseher... :eek:

2. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Die meisten kaufen sich für 50 Euro nen patchbaren Billigreceiver + Nullmodemkabe. Die Software gesaugt, dank How-To das Flashem einfachst auch für absolute DAUs. Und dank Autoupdate holt sich die Software die Keys selber übern Stream.

Wahrscheinlich will Premiere den Lauglotzermarkt sättigen, und spätestens dann wird umgestellt! Mich würd's nicht wundern, wenn Anfang nächsten Jahres was kommt! Aber wahrscheinlich hakt's daran, dass man sich evtl. auch noch mit KDG abstimmen will ...

3. DaNsargFuss

DaNsargFuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi...

ich hoffe das ist jetzt nicht zu Off-Topic, aber würde ein Kartenwechsel nicht auch einen Receiverwechsel bedeuten? Ich kann mir aber weder vorstellen daß dann alle Premierekunden einen Receiver für lau bekommen noch daß es allein dem Kunden überlassen bleibt einen neuen Receiver zu kaufen (obwohl letzteres ja wahrscheinlicher ist :mad:). Mir persönlich ist es viel lieber es bleibt so wie es ist, als dass ich als ehrlicher Premiere Kunde noch dafür bezahlen soll daß einige Premiere bestehlen! (auch wenn ich verstehe, daß sich Premiere vor diesen Verbrechern schützen möchte)

Kommuniziert Premiere denn solche "Anti-Schwarzseher" Aktivitäten? Ich persönlich hab dergleichen noch Nichts mitbekommen, bin aber auch nicht allzu tief in der Materie. Im Endeffekt muss doch Premiere wissen wie sehr sie gegen Schwarzseher vorgehen will. Ich denke solange es den normalen Kunden nicht allzu sehr beeinträchtigt, ist mir jede maßnahme recht. Und wie schon zuvor erwähnt, ist das häufige Keywechseln keine große Beeinträchtung, da man im Regelfall nicht lange auf eine erneute Freischaltung warten muss. Eventuell wäre ein kurzer Brief nett gewesen wo auf dieses Vorgehen hingewiesen wird, so daß ein DAU nicht verwundert bei der Hotline anrufen muss um eine "Störung" zu melden.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wenn sie alle 10 Min. den Key wechseln, 99% der Lauglotzer merken davon nichts! Was also sollen diese "Maßnahmen"? Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Die bei Premiere sind tatsächlich so doof, daß sie meinen, mit diesen Keywechseln irgendjemand ärgern zu können, oder 2. sie machen das tatsächlich nur, um bei der nächsten Pressekonferenz verkünden zu können, daß man ja täglich etwas gegen diese Bande unternimmt...., wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man direkt lachen!:eek:

6. DaNsargFuss

DaNsargFuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...vllt. spionieren die ja die Web-Adressen für Auto-updates und keys aus und versuchen durch die häufigen keywechsel möglichst viele IP Adressen aufzuschnappen! :D

7. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was für IP-Adressen? Das Autoupdate funktioniert mittlerweile offline, der EMU holt sich die neuen Keys ganz normal aus dem Programmstream, so wie die original Smartcards auch.
    Das ist ja gerade das Verheerende und der Grund, warum die Keywechsel eben nichts bringen.

8. HarryBratwurst!

HarryBratwurst! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehr Dumme Aussage:rolleyes: :rolleyes:

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Premiere weist in der Sendung " Premiere Insider" indirekt darauf hin was man machen muss wen es nicht gleich helle wird.
    So zum Beispiel auf das Sportportal wechseln.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  10. HarryBratwurst!

HarryBratwurst! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Portportal:confused: :confused: ich denke doch eher Sportportal:rolleyes: :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.