1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere lügt!!!

    @san frankisco

    Auf den Direktkanal geschaltet .. kurz gewartet und dann hättest du alles wieder sehen können... wenn es anders nicht geht.
    War bei mir auch heute. :)
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere lügt!!!

    Ich kann mir die Verwirrung im CallCenter vorstellen wenn du da ganz aufgeregt von nem "Signalwechsel" sprichst! :) Wahrscheinlich biste auch noch im Service gelandet und nicht in der Technik.
    Selbst wenn sie dir nen Keywechsel bestätigt hätten, es würde nix ändern! Also was soll die Aufregung?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere lügt!!!

    Auf welchem Premiere Kanal du wartest ist egal, es werden die keys generell auf allen Premiere Sendern gesendet. Das Portal ist aber unverschlüsselt, daher ist es eher ungeeignet, denn dort bekommt man ja nicht mit ob die Karte schon wieder läuft.

    Wenn man eine Aufnahme programmiert braucht man den Receiver nur ein paar minuten vorher starten lassen (auf einem Premierekanal), dann klappt die aufnahme auch. Oder man programmiert einen wöchentlichen bzw. täglichen Timer zB. kurz vor 20:00 Uhr.

    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  4. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Premiere lügt!!!

    Hab gestern erst kurz vor dem Tottenham-Villa Game aufs Sport-Portal gezappt. Da hatte ich etwa gefuehlte 3 Stunden die Nachricht, das meine Smartkarte nicht authorisiert waere.

    Meine Perle meinte anschliessend, es waeren noch nicht mal 10 Sekuneden gewesen, was ich natuerlich nicht so empfunden hab :D

    Hab aber vorher NASN gschaut, die scheinen vom Signalwechsel nicht betroffen, oder?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere lügt!!!

    Nasn ist nicht Premiere, das ist Premiere Star und benutzt andere übertragungswege und andere Keys.

    Gruß Gorcon
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Premiere lügt!!!

    Also wir schauen zuhause oft Premiere, und besonders um 20 Uhr rum, da muß ich auch sagen, dass ich noch nie einen Ausfall oder was ähnliches hatte.

    Das Bild läuft immer einwandfrei, wie auf RTL, Pro7 oder sonst einem Sender.
    Hab auch einen Humax von Premiere und 5er Kombi.

    Wäre aber echt sauer wenn mein Bild bei einem Premiere Sender für 1 Min bis x Min schwarz bleiben würde.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Habe den Threadtitel angepasst. Ist so aussagekräftiger, da man an dem alten nicht erkennen konnte, worum es überhaupt geht!

    Eifelquelle
    -Moderator-
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  8. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Habe auch noch keinen Keywechsel bemerkt!
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Wenn du deinen Receiver schon vor 20 Uhr anhattest, bekommst du da auch nichts von mit. Der neue Key wird ja vorher schon ausgestrahlt. Nur wer den ganzen Tag PREMIERE nicht anhatte und erst nach 20 Uhr einschaltet, hat kurz eine schwarzes Bild. Alle anderen Kunden sollten davon überhaupt nichts mitbekommen!
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Seit dem ich meine Box immer in den deep-Standby fahre, bekomme ich die Keywechsel auch mit. Dauert ein paar Minuten bis ein Bild kommt, aber meist nicht länger als 1-2 Minuten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.