1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Die Runde geht an Dich ;) .

Naja Eifelquelle, denkst Du wirklich, dass es ein Katz- und Mausspiel mit den "Lauglotzern" ist???
    Ich denke eher die Hacker spielen mit Premiere Katz und Maus wenn ich das ganze richtig verstehe, dass in den Boards die neuen Keys schon veröffentlicht sind, bevor Premiere überhaupt umgestellt hat.... Wenns nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen :( .

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die braucht man doch gar nicht mehr.
    Immer mehr EMUs und CI Module sowie Karten machen schon Auto Update.
    Genau wie eine Originalkarte.
    Da merkt man vom Keywechsel nichts mehr.
    Ausser einige Abonnenten die merken das, wen's dunkel ist.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe ja nicht geschrieben, wer die Katze und wer die Maus ist! :(
    Das die Keys schon vorher in den Boards sind ist nunmal leider nicht anders machbar. Der Key muss nunmal vorher gesendet werden, wenn man möglichst viele Abokunden erreichen will. Was meinst du was hier sonst los wäre, würde man den Key erst zum Wechsel ausstrahlen?

Die Leute mit AU Karten oder AU Emus lachen sich darüber eh kaputt. Aber zumindest die ohne AU (bei vielen Baumarktreceivern, die mittlerweile gerne genommen werden gibt es keine AU Software) müssen sich ständig informieren und es ist zumindestens nervig. Zumal wohl auch nicht jeder Receiver die Keyeingabe per FB unterstützt, sondern viele per PC gefüttert werden müssen.

Lästig ist es auf jeden Fall!

Trotzdem muss auch PREMIERE klar sein, dass ohne neue Karten die Verschlüsselung offen ist, wie ein Scheunentor!

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte Deine Aussage aber so verstanden, dass das Spiel mit (im Sinne von "gegen") .... gespielt wird. Wohl eine unterschiedliche Auslegung der Sprache NRW - Bayern :D .
    Aber was soll der Kartenwechsel groß bringen? Ich kann mich gut erinnern, als Kofler - bzw. Nagravision - das System vor längerer Zeit dicht bekommen haben: Kofler faselte von zehn- oder hunderttausenden neuen Abos die er verkaufen wollte. Wenn ich das Forum und die Zahlen seinerzeit richtig verfolgt habe ist dieser Effekt ausgeblieben.

Eigentlich müsste aber Premiere doch vertragliche Schadenersatzansprüche gegen Nagravision haben oder :confused: ?

5. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was würde wohl ein Fußballtrainer sagen - "Um Spiele zu gewinnen muss zuerst die Abwehr stehen. Was nutzen vorn die Tore (Keywechsel), wenn hinten die Abwehr schläft." Das ist das eigentliche Problem von Premiere. Nur das Geld scheint dafür nicht da zu sein, Leo und die DFL lassen grüßen.

Peter

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ne, passt schon! Hatte mich etwas dämlich ausgedrückt! :D

Das ist richtig. Die Bereitschaft vieler "ausschließlich" Schwarzseher, auf ein reguläres Abo zu wechseln, scheint diesbezüglich relativ gering zu sein. Allerdings darf man den regulären Abonnenten nicht außer Acht lassen. Ab eines gewissen Bekanntheitsgrades der geknackten Verschlüsselung, kommt dieser sich nämlich verar.scht vor und kommt in die Versuchung zu kündigen und selber zum Schwarzseher zu werden, oder zumindest sein Paket zum "All-In-Abo" (DIREKT und BM offen) aufzubohren!
    Das wird dann wirklich zu einem Problem, denn dann fängt man an Kunden zu verlieren.
    Seien wir doch mal realistisch:
    Bei uns auf der Arbeit ist die Situtation mittlerweile so, dass du als zahlender Abonnent ausgelacht wirst, weil du so dumm bist, für etwas zu bezahlen, was alle anderen um dich herum umsonst schauen! Spätestens dann muss PREMIERE handeln, wenn sie keine Kunden verlieren wollen!

Das ist die große Frage. Niemand von uns kennt wohl die genauen Verträge zwischen NAGRA und PREMIERE. Es ist aber davon auszugehen, dass ein eventueller Garantievertrag bereits ausgelaufen ist, denn sonst wäre viel früher etwas passiert!

Glaubt man den einschlägigen Boards, war PREMIERE schon lange vor der publikwerdung geknackt. Die Verantwortlichen verfügten aber wohl über recht gute Kenntnisse über die Verträge und deren Laufzeiten. Demnach wurde die erste Piratenkarte pünktlich zum Auslauf der Garantien auf den Markt geschmissen, mit dem Wissen, dass NAGRA dann nicht mehr selber im Zugzwang ist und PREMIERE auf eigene Kosten reagieren muss!

Zwar ist dieses nur eine Gerücht, das Verhalten und der geringe Kampf von PREMIERE gegen die Schwarzseher, lassen es allerdings als wahr vermuten!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Genau den Eindruck hatte ich auch.

Mittlerweile macht man ja schon bei Premiere "Werbung" für den Keywechsel leider mit technisch falschem Wortlaut. Denn dort heißt es das man kein "Signal" bekommen würde wenn man den Receiver eine längere Zeit nicht eingeschaltet hatte.

Warum man ausgerechnet aufs Sportportal schalten sollte ist mir auch nicht ganz klar, es reicht doch auf irgend einen abonierten Premiere Sender zu schalten um die Freischaltung wieder zu erlangen.

Gruß Gorcon

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja Gorcon, früher wars halt "Premiere Start", aber da dieses viele nicht mehr im Abo haben mussten sie sich was neues ausdenken :D .

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich denke dass man es für alle Kunden möglichst einfach machen wollte und mit dem Sportportal einen Kanal gewählt hat, den wirklich jeder Abonnent offen hat. Unabhängig vom abonnierten Paket. Dashalb wohl das Sportportal. Genausogut hätte man auch 1-2-3-TV nehmen können!

Das hat man aber wohl extra vermieden, damit Solid2000 nicht in Ohnmacht fällt! :D

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ok, das kann ich nachvollziehen und akzeptieren.
    Wobei es wohl immer darauf ankommt, in welcher Branche Du arbeitest ;) .

Während der Müllwerker oder Bauarbeiter vielleicht weniger vom geknackten Premiere weiß, wird es bei einem EDV-Unternehmen schon anders aussehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.