1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

versteh ich nicht

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich will ja nicht gerade an der spannensten Stelle eines Filmes ein schwarzes Bild sehen. 5 Min. ist davon ab einfach zu lang. Selbst eine Minute wäre mir da schon zu viel, zumindest wenn das zwischendurch passieren würde.

Fällt mir der Strom aus, so ist das - zumindest sollte man das annehmen - technisch bedingt. Da rege ich mich auch nie drüber auf. Aber wenn ich die Glotze einmal am Tag einschalte und mitten im Film ist's plötzlich duster, regt sowas schon auf.

Bis jetzt habe ich selber dahingehend allerdings keine Aussetzer festgestellt. Liegt wohl auch daran, dass ich meinen Receiver immer einige Minuten vorher im Vorbeigehen einschalte, bevor ich dann tatsächlich Fern sehe.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  3. Pionier

Pionier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau das erlebt. Grosses Kino. Danke Premiere!!!:D

4. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch - meist gehen die Telefone noch. Nur die Schnurlos- und/oder All-In-On-Wonderteile gehen nimmer weil die ein Netzteil haben. Die guten alten einfachen Telefone mit Schnur am Hörer und nix Extrafunktion - und daher kein Netzteil - gehen aber noch weil die ihren Strom aus der Telefonleitung kriegen. Und die hat meist noch Strom weil die Leitung sonstwoher ihren Strom kriegt. Der normale Strom fällt aber meist sehr sehr begrenzt aus. (Die haben letztens nen Leitungsschaden gesucht - 5 Häuser hatten keinen Strom für fast nen ganzen Tag. Telefon am Altgerät ging aber immer noch).

Das weiß ich weil bei uns immer erstmal die Nachbarn angerufen wird wenn der Strom wech is. So kriegt man dann erstmal raus obs "überörtlich" ist oder ob blos die Haussicherung mal wieder rungemuckt hat. Und das ist auch der Grund warum wir immer noch so ein olles altes altmodisches Telefonilein an der Leitung hängen haben - das Schnurlose steht nebendran (is ja auch blöd wenn der Akku alle is und man will doch gerade jetzt telefonieren/wird angerufen).

Und Eifelquelle - auch wenns nicht weiter beruhigt - aber ich ruf nie die Störstelle des Energieversorgers an. Warum? Weil mindest 20 andere das eh schon getan haben bis ich durchkomm *gg*. Auch ohne Anrufen kam der Strom doch glatt immer wieder zurück *gg*.

Allerdings war vor ein paar Tagen bei mir auch ne Störung oder so was ähnliches aufm Fernseher. Ich weiß blos net mehr obs an mir (Receiver) lag oder net - ich hab das Dingens vom Strom runter und wieder dran und dann ging alles wieder. Ob die nun nen Schaden behoben hatten - oder ich selber - weiß ich net.

Gott - bei P wird doch ständig alles wiederholt - da stört der Stromausfall/Bildstörung/was weiß ich net so dolle. Nimmt man halt nochma auf.

Und ja, ich teile fest die Überzeugung dass Call-Center IMMER Standard-Blabla vorgelegt kriegen. Selbst wenn sie wissen was wirklich los ist - dürfen sies nicht sagen. Entsprechend bewerte ich die Aussagen der geouteten P-Call-Center-MAs hier. Die wissen entweder eh nix konkretes - und wenn doch dürfen sie es nicht sagen. Die Standard-Antworten werden denen mitunter sogar wörtlich vorgelegt - nichtmal mehr frei sprechen darf man da (P weiß ich nicht - aber mein Ex hat mal in so nem dämlichen Call-Center gearbeitet - ich hab mir die Standard-Antworten/Fragen mal durchgelesen. Ein mieseres Deutsch gibts net mehr und SO redet keiner frei von der Leber weg).

Mit Call-Center-MAs kann man reden wenn man seine Freischaltung auf ne andere Karte haben will oder wenn man das Paket aufstocken will. Die leichten, und am Besten noch für P vorteilhaften Sachen. Sachen die für P negativ sind - die muß man anderweitig regeln (blablabla gilt auch für Teledoof blablabla).

5. bobmali1903

bobmali1903 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich, das ich net lache :D wenn du nur wüsstest

6. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Sorry, der Vergleich ist gut, sagt aber genau das Gegenteil von dem aus, was DU schriebst. Bei 5 min. Stromausfall ist zu Recht sehr wohl die Hölle los, auch wenn da nicht unbedingt jeder gleichzeitig beim Netzbetreiber anrufen muß.
    Wenn sowas mal aufgrund eines schwerwiegenden technischen Problems ausnahmsweise passiert, muß man das in Kauf nehmen, aber je nach Ursache können Bertreiber bei schuldhafter verursachung in Regress auf Schadensersatz genommen werden. Wenn der Netzbetreiber das komplette Strom-Netz kurz abschalten würde, weil sich einige wenige illegal Strom klauen, wär das vergleichbar wie bei Premiere mit dem regelmäßigen Keywechsel in der beobachteten Form eine schuldhafte Einschränkung der Leistung und keine höhere Gewalt o.ä.

Allerdings hab ich den Eindruck, daß Premiere den Key jetzt häufiger (oder früher?) schickt und die maximalen Wartezeiten damit kürzer werden. Beim letzten hier berichteten Wechsel ging's schneller. Falls das so bleiben würde und kein Zufall war (und meine Box den Schlüssel nicht schon vorher eingelesen hatte), wär's o.K. Mal weiter beobachten...

7. NoFa

NoFa Guest

Die Frequenz des Keysendens wurde nicht erhöht. Das war dann purer Zufall.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

seit wann geht nahc einem Stromausfall kein Telefon mehr :confused:

bei mir geht da noch das Festnetztelefon sowie das Handy

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

weil die meisten leute kein altes telefon mehr haben sondern ihre telefone an einer (strombetriebenen) telefonanlage (speedport usw) hängen und/oder es schnurlose telefone sind deren basisstation auch nicht mit luft und liebe laufen ;)

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Meine Strombetriebene "Telefonanlage" geht auch ohne Strom - Notmodus eben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.