1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Das eigentliche Problem ist doch Premiere selbst. Als Kirch & Co., als Pay-TV Monolpolist, auf die dBox-Receiver setzten wußten sie bestimmt nicht was auf sie zukommt. Wer betreibt denn heute noch eine dBox mit der originalen Software? - Also Boxentausch, vielleicht noch ein Kartentausch, und dann wäre (vielleicht) erst einmal Ruhe. Dann könnten die Abogebühren auch runter und Wachstum bei den Abonnenten wäre sicher. Heute wird kein Schwarzseher wegen ein paar Keywechsel sofort ein neues Abo abschließen, es ist ja nur eine Frage der Zeit und es ist wieder da!

Ich, als zahlender Kunde, bin aber nur genervt.

Gruß
    Peter

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nochmal zum mitschreiben: die boxen sind nicht die schwachstelle....

die abozahlen sind beim letzten kartenwechsel auch nicht signifikant gestiegen, die abokosten auch nicht gesunken, kannst du diese annahmen also irgendwie begründen?
    die keywechsel sind für die unbedarften "kunden" und "freunde" von leuten da, und da erfüllen sie auch ihren zweck.

3. NoFa

NoFa Guest

Die basteln nicht, die senden den Key, auf den sie wohl gleich wechseln werden.

Die Schwarzseher haben diesen Key bereits auf ihrer Karte oder in ihrem Emu.

So können sie ohne jedes Problem weitersehen. Die Abonnenten, die gleich aus dem Büro nach Hause kommen und heute abend den Receiver anschmeissen, werden zunächst nur einen dunklen Bildschirm sehen.

Wenn sie dann Glück haben, wird es innerhalb von zwei Minuten hell. Aber man kann ja bekanntlich nicht immer Glück haben

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich frage mich aber auch was das soll, so nutzlos wie das ist.

Premiere sollte lernen mit Schwarzsehern zu leben.
    Es ist und bleibt eine absolute Minderheit. So toll ist das Programm auch nicht das sich der Betrug lohnt.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Ds sagen die Schwarzseher auch immer... trotzdem guggen sie es. Kanns also ja doch nicht so schlecht sein.

Premiere kann ja auch mit Schwarzsehern leben, allerdings nicht mit der Anzahl derzeit. Wegen den EMUs mit AU. Würde es nur die Karten geben, wäre das kein Problem, aber so kaufst Du dir halt nen neuen Linux Receiver, oder ne Fritz Box oder sonstiges und schon hast Du diesen Effekt und schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe. Das kanns nicht sein!

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die emus mit au sind nicht das problem....soviele dboxen und dreamboxen gibts nicht....
    das problem ist das immer mehr leute sich die fta boxen besorgen mit denen man premeire gucken kann, daher auch die keywechsel....

7. NoFa

NoFa Guest

... und was läuft auf den FTA-Kisten? Vielleicht ein Emu?

Die FTA-Kisten mit Emu machen doch fast alle Autoupdate. Zur Zeit lacht man sich in den einschlägigen Foren doch nur schlapp darüber, dass die Keywechsel wirkunngslos sind.

Selbst ohne AU können die gut leben. Der nächste Schlüssel ist doch schon seit ca. 14.15 Uhr überall zu lesen.

8. bobmali1903

bobmali1903 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich könnt mich weg lachen hier, sind einige die schauen doch selber pw schwarz trotz abo nur wegen :Dblue movie und direkt jetzt kommt mir keiner es ist net so ;)

9. Pionier

Pionier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja vollkommen richtig, aber auch ein aber: würden die Schwarzseher sich wirklich ein Abo genehmigen?????

Auch wirtschaftlich würde ich abwägen: ärgere ich vielleicht 10-20% meiner bestehenden Kundschaft, oder lebe ich mit 100.000 Schwarzsehern?

Je länger diese Diskussion dauert und ich als Abonnent Probleme habe, frage ich mich doch, wer besser lebt???

10. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist doch unbestritten, dass Receiver mit LINUX zu bevorzugten Boxen für Schwarzseher gehören. Wenn ich mir bei eBay dann einmal die Preise für ca. 3 Jahre alte Boxen ansehe, dann frage ich mich: Warum zahlen die Leute teilweise heute die damaligen Neupreise - ich muss aber nicht alles verstehen!

Peter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.