1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Du weist aber schon, das die "Sicherheitslücke" bereits beim ersten Update der ROM120 Karten geschlossen wurde? Und das ist bereits viele Monate her.
    Nur, da war es anscheinend schon zu spät. Jedes weiter Update kann seither nachvollzogen werden.
    Ich denke, da laufen einige Rechner ständig mit einer vollständigen Emulation der Karte und jede Änderung wird mitgeloggt. Das sind vielleicht nur eine handvoll Leute, die das Know-How haben, aber die kommen aus dem Lachen seit Monaten nicht mehr raus...

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nie behauptet, dass ich mich voll auskenne. Deswegen informiere ich mich auch bei anderen Leuten, die mehr Ahnung haben. Und ein Paar Sachen ausprobieren muss man ja auch. Deswegen muss man ja kein Schwarzseher sein, nur weil man wissen möchte wie Verschlüsselungsverfahren so funktionieren.

Ich habe original Premiere Karte mit 5 er Abo und I02 Karte von Unity Media. Ich benutze keine Hacker-Karten zum TV schauen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, digital+ macht den Anfang, wenn das System sich dann als sicher erweist, kommt der Rest dran. Alles andere würde auch wenig Sinn machen. Würden nämlich die neuen Karten auch schnell gehackt, hat man das Geld nur in Spanien verbrannt. Zudem muß man den Betacrypt-Tunnel noch anpassen und testen.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sicherheitslücke ist doch im ROM drin. Updates gab es nur für EEPROM. ROM kann man gar nicht updaten. Deswegen können Hacker die Karten immer noch auslesen.

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schlecht? Premiere sollte sich vorrangig um seine Kunden kümmern. Nicht darum irgendwelchen DAU die Glotze abzuschalten.
    Wenn es OHNE Beeinträchtigung der zahlenden Kundschaft funktioniert, OK, nix dagegen. So wie jetzt, wo die zahlende Kundschaft jeden "Test" hautnah miterleben darf ist das der größte Mist.

Ganz ehrlich? Ein Anschluß-Abo werde ich nur nehmen wenn Premiere zu dieser Zeit wieder dicht ist oder diese permanent nervigen Keywechsel zur Primetime eingestellt wurden (zum Glück hat Premiere da noch etwas Zeit :D). Ich habe die ständigen Keywechsel satt. Da kaufe ich mir für wenig mehr als einen Monatsbeitrag einen nicht zertifizierten Receiver mit Laufvogel und bekomme MEHR Programm geboten als mit meinem jetzigen Abo. Dann kann ich auch mit den Keywechseln leben "geschenktem Gaul...". Zudem nehme ich gern bei Alpha-/Beta-Tests teil, solange ich nichts dafür bezahlen muß.
    Zudem lohnt sich dann der Neueinstieg...wird bestimmt sogar billiger als meine jetzigen Kosten.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest zuerst Mal überprüfen, wieso du überhaupt Probleme mit Keywechsel hast. Ich hatte nie Probleme und ich benutze AC Light. Es funktioniert perfekt.

7. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt verschiedene Kartenrevisionen, die jeweils durch verschiedenen ROM Versionen unterschieden wurden, die ROM120 Karten waren angreifbar, die ROM122 nicht ;)

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich kann diese Probleme auch nicht nachvollziehen. Klar muß man schon mal ein paar Sekunden warten, wenn die Karte den Key noch nicht hat, aber lännger als ne halbe Minute war das bislang noch nicht gewesen.

Dieses "Problem" hat aber nicht nur Premiere. Rein technisch bedingt kommt das bei allen PayTV-Anbietern vor, die wechseln ja auch ständig ihre Keys.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Und? Solange ROM120-Karten noch im Einsatz sind, ist das mal furchtbar egal

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das nutzt aber nichts, wenn ROM120 Karten immer noch im Umlauf sind. Hätte Nagravision alle Karten getauscht und dann nur ROM122 Karten mit Keys bedient, dann wäre alles in Ordnung.

Ich habe aber gelesen, dass man ROM122 Karten auch auslesen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.