1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Das ist ja das traurige - und er glaubt auch noch er sei "informativ" *kicher* :D

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  2. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kam der automatisch zu den Schwarzsehern? Nein! Also hat es doch etwas geholfen, da viele sicherlich nicht mal wissen, wo man die herbekommt. Könnte mir vorstellen, wenn man danach sucht, kommt man auch auf viele Fake-Seiten mit schönen Trojanern und allem was dazu gehört. Grade die, die sowas gar nicht selbst machen, sondern das gegen Geld machen lassen, schädigt Premiere in ihrem Fernsehvergnügen.

Nochmal: Gegen ein paar Freaks, die PayTV nur knacken, damit sie es knacken, hat Premiere wenig. Die beschäftigen sich doch sowieso mehr mit der Verschlüsselung als mit dem Programm. Premiere muss es den Laien ohne Know-how so schwer wie möglich machen, die einfach nur fernsehen wollen. Wenn die für den merkwürdigen Typen mal 50 Euro gezahlt haben, wirds teuer, wenn er alle 4 Wochen ins Haus kommt.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ein den Punkt treffende Erkenntnis/Feststellung.

Und nun nochmals zu den vermeintlichen Dösbatteln:

Mag sein, dass es Dösbattel gibt, die aus dem Baumarkt irgendwelche Receiver mit illegaler Software holen oder mit der Möglichkeit illegale Software zu installieren. Mag sein, dass die unfähig sind Updates durchzuführen. Das ist eine/die absolute Minderheit.

Die große breite Masse der an der Materie interessierten Leute(schätze mal deutlich über 100000) tummelt sich in entsprechenden Foren und da jibbed Schritt für Schritt - Anleitungen für Dream und Dbox mit denen der allerletzte Hutu klarkommt.

Jemand der mir anderweitig hilft,(Hilfsarbeiter) ohne nennenswerte PC Kenntnisse brachte mir fast im Wochentakt eine Dbox2 seiner Kollegen unter BN, damit ich die auf Linux umbaue. Dann war ich das irgendwann leid und habe mit ihm einen einstündigen erfolgreichen Kurzkurs gemacht, nur um die Box in den Debugmodus zu bringen, versteht sich.;)

Dagegen ist ein Keyupdate das reinste Kinderspiel und sowas kann der Mann schon lange Zeit.:winken:
    @meisterx
    Ist Dir zufällig ein bestimmter Spruch von Dieter Nuhr geläufig?

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kein Widerspruch. Aber derzeit leiden die ehrlichen Kunden unter den Abwehrmaßnahmen. Ein Kartenwechsel wäre mehr als angebracht, Smartcards kosten heute nicht mehr die Welt und damit wäre wohl erst mal wieder alles dicht (wenn es stimmt, dass die Daten von ausgelesenen Smartcards stammen).

5. coralie

coralie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Fox 2mal,Humax BTCI 5900,Humax 9700, Humax 1000 ,Technisat s2,Triax Antenne 1,10 Durchmesser,DNT Spiegel 1,25 Durchmesser,Philips Garbo Matschline Projektor,Toschiba S 20 Projektor,

hochmut kommt bekanntlich vor dem fall!

6. NoFa

NoFa Guest

Manche Leute können aber nicht mehr sonderlich tief fallen ...

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich dir sonst nicht ganz Recht gebe, aber der war gut...:D

Mein Humax startet in fast 2 Minuten bei Umschaltzeiten von fast 2-4 Sekunden
    Der "Andere" startet in 4,5 Sekunden mit Umschaltzeiten von 1 Sekunde.

8. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Manchen wir Folgendes:
    Nur wer keine ill. MP3 läd, keine DVD´s kopiert oder keine irgendeine nicht legale Software am PC laufen hat postet weiter.

Da müsste jetzt Stille herrschen....

PS: Ich bin kein Schwarzseher und befürworte dies auch nicht, aber warum im PayTV so ein Geschrei und bei MP3 und Software das große Verständiss ???

Premiere soll froh sein, nur so erreichen sie mehr Zuseherzahlen (sicher nicht mit Leistungen wie in diesem Jahr...):D

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Naja, meine Neutrino-Dbox2 braucht n bissl länger zum Starten, aber die Umschaltzeiten sind genauso - und kein lästiger "Jugendschutzpinzwangfürerwachsene" :love:
    Was das Schwarzsehen angeht hab ich da schon 'ne andere Meinung : ich bin soweit zufrieden mit dem was ich bei Premiere sehe (mit Thema bzw. dem dortigen "Premiumoptimierungsnurfürdenkundendennderwillesjaso" - gedöhns nicht mehr, aber das ist ein anderes...ähm, Thema) und zahle dafür. Und wem das das Geld nicht wert ist soll es eben lassen, ohne sich das Programm dann auf anderem Wege zu erschleichen. Auch wars bei mir immer recht schnell wieder hell nach nem Keywechsel, so ca. 30-60 Sekunden in der Regel - also noch erträglich, meine ich.

10. NoFa

NoFa Guest

100 % agree.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.