1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

@maliilam
    So ist es, so wie die Enigma geknackt wurde hat es jetzt Premiere erwischt und morgen werden es die Handy 2.5G Netze (GSM) sein. Damit kommt dann endlich das Geschäftsmodell für 3G Netze (UMTS) zum Tragen :rolleyes:, weil deren Verschlüsselung in aller Öffentlichkeit entwickelt wurde und somit nach heutigem Stand der Technik sicher ist.

Mal sehen wann die ersten Verschwörungstheorien auftauchen werden. Ich sehe schon die Schlagzeile der B**d Zeitung: Wurden Hacker von Mobi**un*providern bezahlt ? :D

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es.

Und um auf den letzten Absatz Deiner Posts zu kommen: Wenn ich der PayTV-Anbieter wäre würde ich allerdings abwägen, was mich mehr kostet. Entgangene PayTV-Einnahmen oder für ein neues Verschlüsslungssystem nebst evtl. neuer Decoder Millionen auszugeben, um dann in drei oder vier Jahren wieder beim heutigen Status Quo zu sein. Ich beneide die PayTV-Anbieter in dieser Frage nicht :( .

3. Ebnersdorfer

Ebnersdorfer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 9001
    Samsung LCD TV LE37M8

Ich bin ein zahlender Premierekunde und sehe seit gestern nichts mehr. Auf meinem Philips DCR 9001/22 kommt der Hinweis 24: Die Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Die K02-Karte steckt seit 05.12.07 unbewegt im geschlossenen Kartenschacht. Habe alle Hinweise hier aus dem Forum ausprobiert. Nichts! Technische Hotline von Premiere meint, die Karte wäre wahrscheinlich defekt. Karten wären sehr empfindlich, auch auf Staub. So ein Zufall, gerade nach dem Keywechsel.
    Sie wollen mir eine Neue schicken, es dauert 3-4 Tage. Also wieder zahlen für Nichts. Dazu Hotlinekosten und Einschreibkosten beim Zurückschicken der alten Karte.

4. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Kannste dir alles gutschreiben lassen.

5. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso? Ich lese hier eigentlich nur Berichte, dass es auf Hackerreceivern erstmal nicht mehr läuft. Wie lange es nun dauert bis man wieder etwas programmiert hat, ist völlig unerheblich. Problemberichte von zahlenden Nutzern sind doch eher selten. Ich habe auch nur 1 Minute gewartet. Also da hat sich Premiere verbessert. Wenn es bei anderen Kunden länger dauert, kann irgendetwas nicht stimmen. Entweder der Empfang ist schlecht oder die Smartcard sollte ausgewechselt werden. Und wenn nicht zertifizierte Receiver nicht laufen, kann Premiere nun wirklich nichts dafür. Ein Zertifikat vergibt man nun mal nicht zum Spaß. Das hat einen Sinn.

Und wie schon gesagt. Nicht jeder hat PC-Know-how. Das mag zwar für die interessierten Leser hier ganz trivial sein, aber es gibt auch Leute, die schon ein Problem damit haben ins Internet zu kommen, wenn Microsoft den IE von 6 auf 7 aktualisiert (hatte).

Es wurde vor 1-2 Jahren noch diskutiert, dass die größte Hemmschwelle zu digitalen Fernsehen die komplizierten Receiver sind. Und heute soll Hans Wurst sich Software auf den Receiver installieren können?

Die müssen dann wieder zu irgendwelchen dubiosen Geschäftemacher und teures Geld zahlen. Je öfter sie mit denen zu tun haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass unzufriedene Kunden ihn bei Premiere anschwärzen und Premiere eben auch eine Kundenliste erwischen kann. :love:

Und dann wird es erstmal sehr dunkel für die Kunden. Technische Maßnahmen zu treffen, ist die eine Sache. Premiere braucht aber auch einschlagende juristische Erfolge.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja und der Letzte Kartentausch hat Premiere ja nicht so viele Kunden wie erhofft gebracht. Daher wohl das lange Zögern.

7. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An den Kosten dürfte es nicht liegen. Das glaube ich nicht. Ich schätze eher, dass man mit der Entwicklung von neuer Software für alte Receiver in Verzug ist. Die interne Alpha- oder Beta-Software dürfte noch nicht stabil genug laufen, um schon neue Karten auf die Menschheit loslassen zu können.

PS: Das beruht jetzt auf einer Annahme, weil es bei eigentlich allen Softwareprodukten so ist. :D

Sicher ist nur, dass es 2008 für die Schwarzseher vorbei ist. Es wird Premiere zwar nicht übermässig viele Kunden bringen, beruhigt aber die Kunden, dass sie mit ihrem Abo die richtige Entscheidung getroffen haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  8. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kenne mindesten 10-15 die einen Billigreceiver für P***e haben und wenn ich frage wie ihnen Premiere gefällt, dann kommt immer "naja, es ist ja gratis".
    Keiner und wirklich keiner würde ein Abo abschließen, wenn wirklich dunkel wird, denn sie kennen das Programm und nicht, die teilweisen leeren Versprechen von Premiere.
    Als zahlender Kunde ärgern mich nicht die Schwarzseher, sondern die Fehler die beim Programm gemacht werden.
    Mein reguläres (!!) Abo läuft ja eh nur noch 12 Monate, dann ist Schluss.

Und ob es einigen von euch gefällt oder nicht: ich finde die Ausfälle, und wenn sie nur eine 1-2 Minuten dauern eine Frechheit !!
    Aber scheinbar ist das Ärgern der Schwarzseher und mehr ist es nicht (bei einigen ging Premiere früher als bei mir)wichtiger als ein durchgehendes, ausfallfreies Programm.

9. NoFa

NoFa Guest

Viele wollen hier scheinbar nicht wahrhaben, dass es bei den meisten Schwarzsehern ganze 5 Minuten dunkel war. Der Key war doch schon eine Minute nach dem Wechsel überall zu lesen.

10. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei meiner off. Karte waren es 3 Minuten, dh. ich zahle 40 Euro für 2 Minuten weniger :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.