1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Das stimmt.

Die stellen sich einen kastrierten Receiver hin, ohne wirklichen Service.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde ich nicht mal sagen. Für absolute DAU sind die kastrierten Receiver so schlecht nicht, kann ja nix passieren. Individuelle Einstellungen sind minimiert, Programmliste ist festgelegt, Schlitz für die SC vorgegeben, Ausgänge auf ein Minimum reduziert...Also keine Verwirrung, was will DAU mehr? :D
    Und kein Service stimmt so auch nicht. Bei den Receivern muß man halt ab und zu mal den Stecker ziehen, das muß einem aber auch gesagt werden. ;)

3. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich decke in meiner Firma diesen Bereich ebenfalls mit ab. Aber meine Erfahrungen stützen sich nicht allein darauf.

Heute habe ich z. B. bei meinem Fernsehhändler um die Ecke wegen eines Adaptersteckers nachgefragt, den ich schon vor Weihnachten bestellt hatte.

Im Laden war zwar kurz vor sechs Uhr nichts los, dennoch wurde ich zunächst nicht bedient, weil das Telefon pausenlos klingelte und der Chef, der als einziger über Bestellungen Bescheid weiß, immer an der Strippe hing.

Irgendwann kam er dann doch mal zu mir rüber und erzählte mir beiläufig (wir kennen uns seit über 20 Jahren), dass er zunehmend Ärger wegen einiger "premieretauglicher Receiver" habe. Einige Stammkunden hätten ihn aufgrund von Presseberichten dazu überredet, Ihnen einen solchen Receiver zu beschaffen.

Jedesmal, wenn jetzt Premiere nicht mehr funktioniere, riefen diese Kunden an und stünden anschließend mit den Geräten vor der Tür. Er müsse dann jedesmal von seinem Vorlieferanten einen Receiver mit neuer Firmware ordern, um die neue Firmware auf die alten Geräte überspielen zu können.

Inzwischen habe er schon drei weitere Geräte auf Lager, die er gar nicht mehr verkaufen wolle, weil er sich damit wieder nur Arbeit und Ärger einhandle.

So ist die Realität und nicht so, wie manche Internet- Und Digitalfreaks hier im Forum glauben.

mfg
    Charlie24

4. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63

Also das mit dem AU ging ja wirklich nicht lange, Emu, Anaconda und Minerva können AU schon wieder. der Rest folgt sicher in einigen Minuten. Super Premiere, das war ja mal wieder ein Schuss nach hinten mit dem Algo und Keywechsel, Gratulation !!!

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Eike schrieb am 27.12.2007 um 18:34 Uhr als Posting Nr. 2090 auf Seite 140 in diesem (wieder eröffneten) Mammut-Thread ... [​IMG]
    Hallo Eike,

wir haben das ja schon ein paar Mal diskutiert. [​IMG] - Nach wie vor bist Du mir die Erklärung für folgendes Phänomen schuldig:

Hier noch mal kurz der Sachverhalt. Wie Du weisst, gebe ich im Monat ca. 100 € für Entertainment-Abos aus - das sind meine diversen Pay-TV Pakete und die Computer Online-Spiele alle zusammengerechnet. Das ist 'ne Menge Geld - bietet aber auch 'ne Menge Fun. [​IMG]

Derzeit habe ich zehn freigeschaltete Original-Smart Cards der verschiedensten Anbieter. Einige davon sind billig (VH1 EA über Satellit für 3.33 € im Monat, één / Canvas / VTM für 2€ im Monat), andere sind ganz und gar kostenlos (Sky UK "Freeview" Karte oder Nederland 1 Smart Card) - andere kosten richtig Kohle (Sky Ireland), bieten dafür aber auch Hunderte von TV-Programmen.

Wie auch immer: andere Leute sammeln Briefmarken - und ich habe hier im Hause zehn Smart Cards.

Eine einzige davon - meine Premiere Karte - ist gecrackt.

Neun Karten sind nicht gecrackt.

Das Zahlenverhältnis ist also 9 : 1

Ausgerechnet Premiere!

Das Zahlenverhältnis ist so grob auffällig

... da kannst Du sagen, was Du willst:

Es ist ein Management-Fehler von Premiere. [​IMG] [​IMG]

Deine Aufforderung, Premiere solle mit den Schwarzsehern leben, ist deswegen falsch und irreführend. [​IMG]

Richtig ist: Premiere soll das Problem lösen

... genau wie die anderen Anbieter von verschlüsselten TV-Programmen, die es alle irgend wie hingekriegt haben.

9:1

das sollte einem schon zu denken geben. [​IMG] - Das sind für mich klare, eindeutige Zahlen.

Es ist ein Problem von Premiere.

6. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Lord Dragon

Deine gemachten Erfahrungen über die EDV-Kompetenz von OttoNormal-Mitarbeitern kann ich nachvollziehen.
    Es gibt Personen, die haben schon Probleme wenn das Icon auf dem Desktop nicht mehr an der gleichen Stelle steht.
    Wir haben in der IT-Abteilung regelmäßig den DAU-Mitarbeiter des Monats gekürt.
    Anstrengender sind aber die die etwas Halbwissen haben und regelmäßig Zeitschriften wie Chip etc. lesen.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    41 OFF-TOPIC in 4 Stunden!

Ich verweise hiermit ausdrücklich nochmals auf mein Posting vom Vortag

Und eine kleine Anmerkung:
    Es braucht sich niemand bei mir wegen ungerechter Behandlung zu beschweren!

Alle Beteiligten wurden wie angekündigt exakt gleich behandelt!

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Eifelquelle
    -Moderator-

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Diskussieon ist sinnlos.

Premiere wechselt keine Keys. Es macht Nagravision. Nagravision ist dazu verpflichtet die unberechtigte Nutzung zu verhindern. Bis neue Karten fertig sind, muss Nagravision halt andere Sachen versuchen.

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Logisch, für deinen anderen Abo-Kram gibt es so wenige Interessenten, daß es sich nicht lohnt, eine Hacker-Crew zu bezahlen, die tun das nämlich auch nicht umsonst!

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

SKY??? :confused: :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.