1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel bei PREMIERE

So sehe ich das auch...Der hat einen Aufschlag von 35 Euro pro Receiver gemacht. Meiner Meinung nach sind das minderwertige Geräte, die nicht mit einem Humax o.ä zu vergleichen sind.

2. Schwuppi

Schwuppi Guest

AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

:D :D :D :D :D :D :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also scheint Premiere den Leuten dann doch nicht egal zu sein, wenn sie sich noch derart übers Ohr hauen lassen :eek:

Aber Hauptsache Premiere "für umme glotzen" :LOL: Da gibts dann wieder was zum Angeben bei nächsten Kaffeekränzchen/Stammtisch

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Das müssen dann aber nicht normale DAUs - das müssen Super-DAUs sein. Lauglotzer die ein AU-Emu nutzen, lachen sich kaputt, wenn sie obrigen Text lesen würden.:LOL:

Der allerletzte Hutu ist in der Lage auf die Dbox2 und entsprechendem Image ein AU Emu zu installieren. Wie man das macht, steht wie hier bereits von anderen Membern erwähnt gleich duzendfach im Internet.

Mal so ganz nebenbei:
    Aus meiner Sicht wäre es sehr zu begrüßen, wenn es Premiere schaffen würde, die Lauglotzergemeinde für immer auszuschalten.

Aber bitteschön nicht so, dass ich nach den Keywechseln im Juni des vergangenen Jahres das Komplettabo tagelang nicht nutzen konnte. Dass ich stundenlang in der Warteschleife der Hotline verbrachte und als ich dann mal durchgekommen bin, man mit mir gemeinsam die Einstellungen unter BN Software erörtert hat. (Habe noch eine Dbox2 - die unter der jammervollen BN-Software läuft.

Erst die Zusendung einer neuen Karte brachte vorübergehende Besserung. Die jetzt im Tagestakt erfolgenden Keywechsel unterbrechen manchmal Aufnahmen und führen sogar zum Absturz der Box.
    Na und? Und wo soll denn da ein Problem sein? Kann man doch ebenfalls duzendfach im Internet nachlesen.
    Das ist schlicht nicht zutreffend.

Es ist aber wohl besser gemäß den Bordregeln hier nicht näher darauf eizugehen. Wer allerdings noch über die Alikarten lauglotzen will oder manipulierte Baumarht-Boxen nutzt, sollte noch obendrein eine Strafe für Dummheit erhalten.:LOL:

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau so ist das. So offen wie da jetzt drüber geredet wird, hat man das nichtmal zu Betacrypt-Zeiten gemacht.

Nahezu jede PC-Zeitschrift packt heute dazu einen Artikel rein und nennt auch noch Receiver mit denen das geht. Die erste war wiedermal die mit C (nicht c't) am Anfung.

Es war noch nie so einfach und günstig wie jetzt. Wenngleich es auch zu Zeiten von BC schon sog. "Baumarkt-Receiver" mit "Sonderfunktionen" gab. Die waren zu der Zeit aber schlicht teurer als heute.

6. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt genau... Früher hatte man ja noch Angst das man erwischt wird aber mittlerweile hat sich ja auch herumgesprochen, dass Premiere nichts aber auch gar nichts dagegen unternimmt. Wenn beim großen E tausende fertig gepatchte Receiver (mit Supersoft) verkauft werden, müßte Premiere sofort handeln und dieses verbieten lassen...Man könnte auch die Händler oder Käufer solcher Boxen über E ausfindig machen - das geschieht ja bei anderen Sachen (gefälschte Software , Hehlerware etc) auch.
    Oder wenn schon bekannt geworden ist, dass das System offen ist wie ein Scheunentor, müßte man doch reagieren und alles dran setzen um es dicht zu bekommmen. Man könnte zumindest wöchentlich den AU-Code wechseln und mit zwei bis drei Keywechsel am Tag hätten viele Lauglotzer sicherlich keine Lust mehr. Aber nichts passiert... ist ja auch egal - man hat ja (noch) 4,5 Millionen Abonnenten die brav ihre monatliche Abogebühr bezahlen und die auch noch den Ausfall der Abokarte hinnehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Volterra

Du redest aber schon wieder am Thema vorbei, wenn Du erzählst, dass jeder eine D-Box bespielen könne und es normal wäre, eine Box mal eben ans Internet zu hängen!

Hier geht es ja um Besitzer einer Baumarktbox, die meistens gar kein Internet im Wohnzimmer haben und den Receiver von "Freunden" eingerichtet bekommen. Und da hat Eifelquelle den Ablauf doch gut beschrieben.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kann es sein das Premiere die täglichen Keywechsel eingestellt hat?
    Oder haben sie es jetzt endlich in den Griff bekommen das die Kunden den Wechsel nicht mehr mitbekommen (würde ich sehr begrüßen)?

Wie auch immer, gute Entscheidung. :D

9. Jole01

Jole01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit 19.12. kein Keywechsel mehr gewesen

10. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die meisten Mitarbeiter der Technik werden wohl ihren Weihnachtsurlaub angetreten haben,ich gehe mal davon aus dass es über die Feiertage keine Keywechsel geben wird und alle Lauklotzer ein volles Programm haben werden.Ich habe das Gefühl diese Keywechsel sollten dazu dienen das Weihnachtsgeschäft nicht ganz abflachen zu lassen,damit nicht so viele Billigreceiver unter dem Tannenbäumen liegen.Mal sehen wie es im nächsten Jahr dann weitergeht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.