1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Dass es den Schreibern hier fehlt ist unwesentlich und nicht von grosser Bedeutung. Der Knackpunkt ist dass es Premiere zu fehlen scheint.
    Sie müssten ja nun geschnallt haben dass sie mit ihren Keywechseln den Schwarzsehern nicht grossartig beikommen können also können sie sich was anderes einfallen lassen.
    Mir persönlich isses egal da meine Dbox2 eh immer an ist. Habe bisher noch keinen Keywechsel bewusst mitbekommen.
    Bei den horrenden Lebenshaltungskosten kommt es auf 50€ mehr im Jahr auch nicht mehr an.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    joah geht mir ähnlich, ich würd mich aber auch aufregen wenn ich nen PDR hätte und dauernd die aufnahmen schwarz sind, ich halts auch nicht für sinnvoll das man nun selbst vorlauf reinprogrammiert bei den aufnahmen, soetwas wie keywechsel sollte ne firmware (vor allem von zertifizierten receivern!!!) berücksichtigen.....aber ich wette es wird keine updates geben die sich um diese problematik kümmern.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: premiere und der Schutz gegen Schwarzseher..

    Die Entscheidung auf einen zertifizierten Receiver zu setzen war schon ok. Es gibt zwar Besseres da draußen- vor allem mit HD Aufnahmefunktion- aber die Krux ist halt, das diese Geräte trotz offizieller Premierekarte nur mit halblegalen CI Modulen gehen, die z.Zt. von Premiere nur geduldet werden. Kein Mensch kann Dir sagen wie lange das gut geht.
    Somit ist es immer von Vorteil ein lizensiertes Gerät zu besitzen.
    Allerdings würde ich immer einen zweiten Receiver mit Ci-Schacht einsetzen. Alleine schon wegen der Jugendschutzfunktion und der freien Kanalwahl. Das ist in den Originalteilen wirklich ätzend.:mad:

    Juergen
     
  4. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    und wenn man in der zeit aufnehmen würde wo man nich mit key wechseln rechnen muss z.b. nachts ab 0 uhr oder so, würde das was bringen???
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    klar aber kommt das gesamte programm denn nachts nochmal? nein...live sport, serien auf scifi usw kommen halt oft nur einmal und dann nie wieder (oder lange nicht mehr). ich kann den frust einiger also schon verstehen.
     
  6. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    stimmt da haste auch wieder recht, aber im tv guide von prem stehen immer mehrere sendethermine drin zumindest wenns um filme geht, sport wird meistens auch nochmal wiederholt (gut ich weiß die schneiden das) aber es ist immer noch eine alternative, wenn auch mit einschränkungen...
     
  7. Saitek

    Saitek Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Hallo zusammen,

    obwohl ich auch Schwierigkeiten beim Key wechsel habe, zwar nicht immer, denn mal merke ich nix davon und mal dauert es nur ein paar Sekunden, oder auch schon mal 20 Minuten.
    Aber eins dürfen wir ja nicht vergessen, keiner von uns möchte das es Schwarz Gucker gibt, und ich Denke wir sollten Premiere es ruhig machen lassen, den ewige Key wechsel. Man kann ja so wie ich es immer mach, eine Mail an den Support schreiben, dass man es gut findet das die Gegenmaßnahmen treffen aber dadurch als Kunde doch drunter leidet und ihre Tests lieber zwischen 3 und 6 Uhr Morgens machen sollten, damit nur sehr wenige Kunden davon betroffen sind. Denn die Verärgerung die man hier liest bringt doch gar nichts, denn dieses Bord gehört ja nicht Premiere.

    Gruß Saitek
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Wenn die keywechsel was bringen würden.

    Die Nutzer sind doch alle nun auf die neuen au emus umgestiegen.

    Das Problem ist dann aber das bei der Zeit noch mehr Kunden betroffen sind.

    Wird der Key um 3 Uhr Nachts gewechselt ist es zweifelhaft das derjenige der um 22 uhr zuletzt geguckt hat den neuen Key bekommen hat.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Das Problem hast Du aber zu jeder Zeit. Denn man sendet die neuen Key nicht mehr wire früher mehre Stunden vorher, das sind nur noch wenige Minuten.
    Wenn Du angenommen um 20:15-20:55Uhr eine Se´rie geschaut hast und dann um 21:15 auf Premiere 1 umschaltest und gegen 21:00Uhr ein Keywechsel stattfindet, Du aber in der zwischenzeit ZDF geschaut hast, dann wird Deine Box den neuen Key noch nicht kennen.
     
  10. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere und der Schutz gegen Schwarzseher..

    mir war es nicht so ganz klar warum premiere dem treiben eigentlich mehr oder weniger zuschaut. deshalb auch mein extra thread.

    beschweren und erfahrungen posten sind sicherlich 2 paar schuhe :D


    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.