1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wmmd

    wmmd Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Hallo Eifelquelle,
    ich muss widersprechen.
    Wie oben schon geschrieben hatte ich das Problem schon einmal im Mai.
    Habe einen Technisat digit Kabel NCI.
    Jetzt ist es wieder so, Fehler 24- Karte nicht richtig gesteckt-.
    Dieses Problem kann nur durch eine neue Karte gelöst werden.
    Also wird der Schlüssel nicht automatisch geladen.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Nein. Hier haben schon viele bestätigt, dass es keine Probleme mit nicht zertifizierten Receivern gibt. Meine eigen PREMIERE Karte befand sich bei den letzten drei Wechseln im Alphacrypt Light und das Modul in einer DVB-C Karte in meinem PC ... und es gab keine Probleme!

    Aber auch in meinem zertifizierten Reciver (IPDR 9800 C) geht alles glatt!
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Das mit HW24 is doch ne völlig andere Problematik.Wenn die Karte defekt is kann sie natürlich keinen Key aufnehmen.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Wäre vielleicht interessant zu wissen, ob die geschilderten Probleme nach dem Keywechsel eher Leute mit Kabelanschluß betrifft oder Sat-User. Ich tippe mal auf Kabel-User...
     
  5. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    @ Eifelquelle:

    Ist o. k..

    Deine Infos sind einleuchtend. Mein Receiver ist aber schon mal durchgecheckt worden. War alles in Ordnung. Da ich 2 Karten habe, kann es auch nicht an der Karte liegen. Vielleicht eine Humaxproblematik.

    Ändert aber nichts daran, dass Premierekunden zu Teilen stärker vom Keywechsel betroffen sind als wohl manche Schwarzseher.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Vielleicht solltest du die Beiträge hier besser lesen. Der Keywechsel geschieht automatisch wenn die Technik in Ordnung und der Empfang störungsfrei ist!

    Hinweis 24 besagt aber, dass die Karte beim Updatevorgang geschrottet wurde. Hier liegt ein Defekt der Smartkarte vor, der PREMIERE, aber auch Kudelski bekannt ist. Es gibt hier eine defekte Kartenserie, von denen immer noch welche im Umlauf sind! Natürlich ist das ärgerlich, aber machen wir uns nichts vor:

    komplexe Technik kann kaputt gehen, dass ist leider so. Immerhin bekommst du eine neue Karte, die hoffentlich ok ist und den Programmausfall kannst du dir von PREMIERE erstatten lassen! Das du Kohle zurück kriegst weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich selber schonmal eine defekte Karte hatte, die getauscht werden musste!
     
  7. wmmd

    wmmd Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Weder im Mai noch jetzt ist die Karte defekt.
    Sie kommt mit den Schlüsseländerungen nicht zurecht.
     
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Die helfen dir z.B. beim Galaxis Easy World nicht weiter. Der kennt nur Karte akzeptiert oder Nicht freigeschaltet.
     
  9. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Habe schon immer Kabel und den Philips DCR 9001. Noch nie länger als 2 Minuten auf eine Freischaltung gewartet (da war der Receiver 4!!! Wochen aus).

    Mein Vater hat Sat und den Humi HD 1000c. Auch noch nie Probleme...Mir scheint wirklich eine defekte Kartenserie im Umlauf zu sein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.