1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Wo erwähnt Technisat,das der HD-S2 für Premiere zugelassen bzw. geeignet ist?
    http://www.technisat.de/indexeb37.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-1
    Technisat hat wohl momentan keinen Premiere-geeigneten HD-Receiver im Programm
    Auch bei den Symbolen taucht das Premiere-Logo nicht auf bzw. im Angebotstext wird nichts von Premiere erwähnt.
    Wie zb. bei einem Receiver ohne HD:
    http://www.technisat.de/index81d6.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-160

Der DSR 9004/02 oder DSR9005 von Phlips oder der Humax HD-PR1000 sind für Premiere bzw. Premiere HD geeignet.;)

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  2. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe die Diskussion nicht recht:

Ich habe (mal abgesehen noch von der Grobi-Box) einen premiere-zertifizierten Receiver von Technisat, kein HD, bin nicht bei den "großen" Kabelanbieter BW und KD, habe eine Karte mit 027* -- also alles ideal im Sinne von Premiere -- und trotzdem (!!) hatte ich die genannten Probleme, dass programmierte Sendungen völlig schwarz blieben.

Der key soll laut Premiere stündlich gesendet werden. Wenn ich also "Hustle" um 16.05 Uhr programmiert habe, die 16.00 Uhr gerade den Schlüssel gesendet haben (und das nächste Mal dann erst 17.00 Uhr), so kann es also passieren, dass die ganze Serie "schwarz" aufgenommen wurde ... - das kann doch einfach nicht wahr sein.

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hauptsache du glaubst was du schreibst.

99% der Leute die Probleme mit Keywechseln haben, nutzen einen nicht Premiere zertifizierten Receiver oder Kabel, in beiden Fällen wäre es doch relativ dreist Premiere die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Des weiteren geht es hier ja um den Wunsch nach einem sicheren System. Dann schaut Euch mal in England um. Was BSkyB dort macht ist nicht mehr feierlich, dort wird die Karte mit dem Receiver verheiratet, davon ab das nur ne Handvoll Receiver damit funktionieren, die alle zertifiziert sind. - Da ist nix mit illegal schauen

Also was willst du? - Sicheres System oder ein System wo Hinz und Kunz sein Müllreceiver nutzen kann?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Key wird bei einem Keywechsel alle zwei-drei Minuten gesendet. Länger muß man nicht mit einem schwarzen Bildschirm auskommen. Und das auch nur, wenn man den Receiver nach einem Keywechsel einschaltet und die Karte den neuen Key vorher noch nicht bekommen hat.

Ansonsten liegt das Problem woanders.

5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, beim Einschalten ist es ja auch so, dass es so 2-3 min dauert und dann ist das Bild da. Wenn ich aber über den Timer eine Sendung programmiere, ist dann eine Stunde lang nur ein schwarzes Bild drauf. Dies bedeutet offensichtlich, dass während der Timeraufnahme das Gerät (Premiere-Zertifizierter Receiver !!!!) nicht in der Lage ist, den Key zu empfangen und richtig zu verarbeiten. Muss es tatsächlich mal an der nicht zertifizierten Grobi mit AC probieren, wie es da bei Programmierungen ist. Aber wie gesagt, das ganze Problem besteht erst seit dieser Woche - und an meiner Hardware hat sich nichts verändert.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kann ich dir jetzt nicht beantworten. Grundsätzlich ist es einem Receiver und der Smartcard egal, ob Du die Sendung aufnimmst oder nicht.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wird der Keywechsel denn auf allen Premiere-Sendern gesendet?
    Also inklusive z.B. SciFi oder 13th Street, Sportkanäle (Optionskanäle), ...

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mit Ausnahme einzelner STAR Sender ja!

9. Schwuppi

Schwuppi Guest

DAS sichere System gibt es nicht.....und die Müllreceiver sind sind ja wohl die Premiere-zertifizierten.

10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann schau über den Tellerrand nach England und die SKY Plattform sie ist schon ewig dicht. - bis auf ein kurzes Cardsharing zwischendurch mal abgesehen...

NDS ist Sicher, weil:

1. nur Receiver eingesetzt werden dürfen die Murdoch will
    2. andauernd Karten getauscht werden sobald eine schwachstelle gefunden wird
    :winken:

Ich habe inen DBOX2, einen Humax - Fox C und einen Humax PDR 9700 und NIE Probleme gehabt, außer einmal als ich nach 5 Wochen ausm Urlaub kam und die die ROM Version geupdatet haben, aber nach 30 Min lief es dann auch wieder von alleine...:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.